Beiträge von ahnunglos

    vielen dank für eure antworten!


    das w705 habe ich auch in der ankündigung gesehen, aber aufgrund der darin genannten preisempfehlung von über 300 euro aus der auswahl gestrichen. jetzt habe ich es im internet für rund 260 euro gesehen... damit ist der preis zwar schon deutlich attraktiver, aber immer noch über dem, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte auszugeben. aber die daten lesen sich toll und es sieht richtig gut aus :D nur: wenn ich tatsächlich das geld dafür in die hand nehmen würde, wüsste ich schon gern, mit was für einer qualität ich zu rechnen habe und ob die angekündigten produktmerkmale - zumindest die, die für mich relevant sind - eingehalten werden. hm, muss ich noch mal in mich gehen, ob ich das risiko eingehen möchte. noch ein paar wochen warten, bis alltags-erfahrungsberichte vorliegen und der preis evtl. noch etwas gesunken ist, möchte ich eigentlich nicht, da mich die zunehmenden "macken" meines d500 doch einigermaßen nerven.


    gut, das w910i ist somit aus dem rennen. dann ist jetzt die entscheidung "risiko" siehe oben oder w595 ;)


    grüßle,
    ahnunglos

    guten abend,


    ich hoffe ein wenig auf eure hilfe... und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen handy. ich habe das ganze derzeit auf 2 handys eingegrenzt: das w595 und das w910i.


    mein aktuelles, zu ersetzendes handy:
    derzeit habe ich ein samsung d500; hier fangen nach rund 4 jahren dienst doch allmählich die ersten gebrechen an ;) (vereinzelte tasten reagieren manchmal nur nach gutem zureden...). von der verarbeitung und dem handling war ich mit samsung eigentlich recht zufrieden; aber der unzuverlässige wecker und die doch eher kurze standbyzeit gefallen mir nicht. vorgänger des d500 war ein sony ericsson t68i; dessen akkuzeit trauere ich heute noch hinterher.


    was ich mir von meinem neuen handy wünsche:
    * slider-handy; qualitativ vergleichbar mit meinem d500 oder besser
    * quadband
    * gewicht sollte bei rd. 100 g maximal liegen (die rd. 104 g des w595 sind oberste schmerzgrenze)
    * ein funktionierender wecker (der auch aus ausgeschaltetem zustand zuverlässig funktioniert)
    * lange standby-zeit (mit 5-10 kurzen (max. 5 min.) telefonaten + ca. 5-10 sms pro woche, nachts ausgeschaltet, allmorgendlicher weckdienst wäre es wünschenswert, wenn das handy erst nach knapp einer woche an die steckdose muss)
    * qualitativ ordentliche verarbeitung, gerade auch hinsichtlich der tasten
    * ordentliche gesprächsqualität und lautstärke (muss nicht "highend" sein, aber auf "blechbüchsenambiente" stehe ich auch nicht)
    * halbwegs netter klang beim abspielen von mp3s wäre nett, ist aber kein muss, da die nutzung nur im ausnahmefall vorgesehen ist und ich sonst lieber meinen regulären mp3-player nutze
    * preisliche obergrenze rd. 200 euro (ohne vertrag)
    * völlig unerheblich sind für mich umts und weitere datendienste, die kameraqualität


    ich würde ja noch dazu schreiben "ein bissle schick aussehen sollte es auch", verzichte aber darauf, da das doch sehr subjektiv ist ;)


    wie nahe komme ich mit meiner getroffen auswahl an meine wünsche heran? welchem der beiden handys würde ihr unter berücksichtigung der vorbenannten punkte den vorzug geben?


    über eure tipps würde ich mich freuen; wenn ihr ein gänzlich anderes handy vorschlagen möchtet - bin ganz ohr, auch wenn ich mich mental schon ein wenig auf sony ericsson eingeschossen habe ;)


    vielen dank schon mal für´s lesen und grüßle,
    ahnunglos

    Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    Ich bin gerade in den USA und habe ein Net10 (Tracfone) Handy von LG gekauft.


    also tracfone und net10 sind verschiedene anbieter...


    ich nutze in den usa immer net10 und hatte noch keine probleme damit. nett gefragt aktivieren es auch die mitarbeiter des ladens, in dem man kauft ;) (spart einem selbst dort anzurufen).


    ich bin mit net10 zufrieden - netzabdeckung ist (zumindest dort, wo ich immer unterwegs bin) einwandfrei, die registrierung hat immer schnell und reibungslos funktioniert. und 10 cent innerhalb der usa bzw. 15 cent nach deutschland finde ich sehr günstig. ob sms funktionieren, weiß ich nicht - brauche das handy dort nur zum telefonieren. achja, und das gesprächsguthaben hält 60 tage - vielleicht nicht unwichtig für diejenigen, die öfter in den usa sind. hatte erst letzten monat mal wieder vorort die angebote angeschaut, bin dann aber bei net10 geblieben, da es das für mich beste angebot war. manche anbieter erheben ja auch für jeden tag, an dem man das handy tatsächlich nutzt, eine zusätzliche gebühr von 1-2 $; dass net10 das nicht hat, hat mir gefallen. vielleicht einfach mal drüben in bei wal-mart, target usw. vorbeischauen und selber einen blick auf die verschiedenen raten werfen. schließlich ändern sich die angebote ja auch immer mal wieder.


    zu tracfone kann ich nichts sagen - habe ich nicht ausprobiert. früher hatte ich mal eine simcard von at&t, die ich in meinem deutschen handy nutzen konnte. da waren die netzabdeckung und qualität der verbindung nicht so prall; kann (und wird) sich aber heute sicher geändert haben. und verizon wireless kenne ich nur mit einem laufenden vertrag; dort stimmten zumindest netzabdeckung und qualität der verbindung.


    wie gesagt - einfach mal in den läden schauen. und die ausliegende karten bzgl. der netzabdeckung beachten - der billigste prepaid-tarif nutzt nichts, wenn in der zu nutzenden gegend die netzabdeckung löchrig ist.

    antwort gibt im zweifelsfall auch die webseite der amerikanischen botschaft:


    Zitat


    Bedingungen:
    Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie:
    • Staatsangehöriger eines der am Programm beteiligten Länder sind und mit einem gültigen Reisepass einreisen. Bei deutschen Staatsbürgern muss der Reisepass mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den USA noch sechs Monate gültig sein.


    der ganze text ist unter http://german.germany.usembass…many-ger/visa/vwinfo.html zu finden.


    viel spaß in den usa

    hallo,


    ich hätte da dann auch mal eine frage... bei mir ist der nickname nämlich irgendwie programm :D


    sehe ich das richtig: wenn ich nur einen vertrag abschließen und den eeepc 901 haben, dafür aber auf das handy verzichten wollte, würde ich zahlen:


    24 x 11,96 = 287,04 ./. 100 (ich nehme mal an, die 200 euro halbieren sich?) = 187, 04 ./. 15,00 = 172,04 euro?


    in dem link zu den tarifdetails ist auch ein tarif mit so ´nem jamba-abo aufgelistet - dein angebot ist aber ohne, ja? (steh nicht auf das zeug ;) )


    danke und gruß
    ahnunglos

    habe seit 3 jahren einen schwarzen deuter giga office - bin absolut zufrieden damit. ist sehr robust (ist bei mir mitunter sehr voll und schwer beladen), viele gute fächer und taschen, angenehmer tragekomfort und sieht immer noch hervorragend aus. ist zwar etwas teurer (habe damals rund 68 euro bezahlt), aber für mich ist es der ideale rucksack.

    ich reduziere meinen flugwunsch nur noch auf die strecke fra-pmi-fra. falls da trotz hinweis, dass nichts belastet würde, dennoch was auf meiner kreditkarte stehen sollte, sind die "versuche" mit preisen von 37-69 euro finanziell nicht so risikoreich wie mit ´ner langstrecke. jk-flüge sehe ich allerdings ohnehin nicht mehr günstig; nur noch lh für besagte 69 euro. wenn das durchgehen sollte, würde ich mir die langstreckenbuchung noch mal überlegen.


    kann es sein, dass trotz der fehlermeldung eine buchung stattgefunden hat? gibt es berichte darüber? ich habe die strecken ja die tage nach meinen fehlbuchungen beobachtet, in erwartung der löschung des filekeys, da ich sie mit anderen kreditkarten noch mal versuchen wollte. die buchungsklassen waren für die ursprünglichen termine aber nie mehr buchbar, ich musste auf alternativtermine ausweichen.

    danke, also liegt es nicht an einer registrierung.


    @ reifel:
    pmi ist wirklich eine der beiden strecken gewesen. ist aber leider egal, ob ich diese strecke als lh- oder jk-flug buchen will - geht beides nicht (wobei als lh-flug die ersparnis zwar nett, aber auch nicht sooo fantastisch ist (preis ist dann knapp 69 euro)).


    any other suggestions?