guten abend!
ich hoffe, dieses forum paßt zu meinem anliegen...
die vorgeschichte: als meine vvl bei vodafone anstand, hatte ich eigentlich das k700i als nachfolger meines t68i ins auge gefasst. allerdings nur solange, bis ich - dank telefon-treff - festgestellt habe, dass es völlig "verbrandet" ist. nun gut, nach weiterer recherche bin ich auf das samsung d500 gestossen, dass mir noch besser gefällt. aber bis das in meinen meinen preislichen rahmen gelangt, werde ich wohl noch warten müssen... könnte ich ja eigentlich auch bequem, hätte mein t68i (mit dem ich übrigens bislang super zufrieden war!) nicht eine macke entwickelt: nach etwa 1 3/4 jahren gebrauch fing es an, bei eingehenden anrufen nach 1x klingeln abzustürzen. nicht immer, aber immer wieder mal. auch konnte ich nach so einem absturz nicht feststellen, wer mich eigentlich erreichen wollte - die nummer war nicht im speicher festgehalten. nachdem für mich feststand, dass ich den vertrag bei vodafone zunächst ohne neues handy nur bis zur nächstmöglichen kündigung verlängern würde, habe ich im vodafone-laden vor ort mein t68i-problem geschildert. die idee war: vermutlich sei die software schuld, da ich noch 3 tage garantie hatte, könnte ich es ja mal einschicken lassen.
ein ungutes gefühl hatte ich schon, mein geliebtes handy (bis auf die absturz-macke echt perfekt!!) aus den händen zu geben, aber es schien die beste option zu sein - zumal ja auch angekreuzt wurde, dass ich kein austausch-handy wünsche.
nun, und jenes gefühl hat sich nach 10 tagen bestätigt: ich bekam ein austauschhandy. das hatte bei den paar wenigen anrufen, die ich in der kurzen zeit seines aufenthaltes bei mir hatte, zwar keine abstürze hingelegt; aber dafür war es sonst qualitativ schlechter: hakeliger joystick, bluetooth wollte nicht mit meinem pda kommunizieren, die t9-eingabehilfe war absolut unkomfortabel: vorher konnte ich während des eintippens eines wortes entscheiden, ob ich es groß/klein/nur anfangsbuchstaben groß schreiben wollte, nun konnte ich nur noch wählen, ob ich den nächsten buchstaben im wort verändere oder aber alternativ das wort zu ende schreiben, markieren und dann die schreibweise auswählen. ach ja, auch war mir aufgefallen, dass es eine ältere seriennummer hatte als mein handy; auch waren zusätzliche spiele des mutmaßlichen vorbesitzers darauf (die mich allerdings nicht im geringsten interessieren). unhappy wie ich war, habe ich das teil wieder eingepackt, zu vodafone getragen, meine punkte (bluetooth, t9, joystick) reklamiert und es erneut einsenden lassen. diesmal mit zustimmung zu einem austausch-handy (mein gutes ist ja schließlich ohnehin nicht mehr in meinem besitz, und dieses teil hat ja nicht mit ihm mithalten können).
nach einer guten woche gibt es heute die fortsetzung meines ärgernisses: das austausch-handy ist da. ich habe mich erwartungsvoll auf das päckchen gestürzt - und ein weiteres mal große augen gemacht
hatte ich ein helles (eisblau?) handy abgegeben, schaute mich nun ein - sorry - grottenhäßliches dunkelgraues etwas an. mehr als noch die seriennummer neugierhalber vergleichen habe ich mit ihm nicht gemacht; sie ist übrigens noch älter als die des vorangegangenen gerätes. das teil werde ich morgen natürlich wieder zurückbringen; was soll das schließlich?? und irgendwie habe ich da so eine ahnung, dass ich die nächste häßliche überraschung erleben werde... es ist frustrierend.
ich bin mittlerweile ziemlich ratlos:
- wie komme ich denn bitte an ein rundherum funktionierendes, helles (eisblaues) t68i heran??? ohne ebay und zusatzkosten, meine ich. ich hatte nicht erwartet, dass das so ein problem sein kann.
- gibt es noch eine andere/bessere möglichkeit, als den vodafone-laden zu involvieren?
- ist das, was bislang gelaufen ist, normal?
- hätte ich nicht beim ersten versuch, als ich angegeben hatte, kein austausch-handy zu wollen, es nicht mit dem hinweis, dass man mir entweder nur ein anderes anbieten kann oder ich mit meinem fehlerhaften handy leben muss, zurückschicken müssen?
am liebsten hätte ich mein altes handy wieder, samt fehler. dann könnte ich wenigstens noch normale sms schreiben, es als modem für meinen pda nutzen und selbst anrufe durchführen. aber das wird wohl im handy-nirvana verschwunden sein. oder gibt es eine möglichkeit, da wieder dran zu kommen? (ich wohl albern, aber ich klammere mich gerade an fast jeden strohhalm...) 
tut mir leid, dass das jetzt etwas lang geworden ist; ich bin gerade ziemlich enttäuscht, sauer und frustiert über diese geschichte - und komme mir obendrein auch ziemlich auf den arm genommen vor. ach ja: ein leihhandy hatte der vodafone-laden natürlich in beiden fällen gerade nicht zur verfügung; bis auf das kurze intermezzo des ersten austausch-handy´s sitze ich jetzt seit fast einem monat gänzlich ohne anschluss da. aber schön, dass ich meine grundgebühr für den vertrag zahlen darf, ohne den monat einen nenneswerten nutzen gehabt zu haben. :mad:
freue mich über jeden tipp, der mich (m)einem funktionierenden, hellen t68i näherbringt...!
wünsche einen schönen abend,
ahnunglos :confused: