-
Hoffe Du gibts dann gleich einen Bericht ab wie sich das Teil schlägt. Vor allem in Sachen Farbänderungen bei verändertem Blickwinkel. Ich kann mir gut vorstellen das ein TN-Panel bei 19" schon bei leichten Blickwinkeländerungen die Farben verändert. Man hat bei dieser Grösse ja schon steile Winkel wenn man nur die Augen von einer Seite zur anderen wandern lässt. Drum scheint mir zum excessiven Zocken ein 17" Display korrekt zu sein.
Bei den subjektiven Gründen ob ein 19" mehr schliert als ein 17" kann ich mir nur so vorstellen, dass die 19" ja grössere Pixel haben und demzufolge einen längeren, sichtbaren Schweif hinterlassen?! Die gleiche Auflösung des Schirm vorausgesetzt...
Ciao
-
Hallo,
ich habe hier einen FSC P19-1 19" Monitor mit angegebenen 25ms, und ich finde der ist auch für Spiele völlig schnell genug - zum Filme gucken sowieso. Desweiteren noch einen FSC C17-2 der auch "nur" 25ms hat - auch bei diesem Monitor kann ich z.B. bei CoD keine Schlieren entdecken, vielleicht bin ich aber auch nur zu langsam 
Ausserdem meine ich das die meisten 19"er durch die andere Paneltechnik wie MVA/PVA doch ein besseres Bild haben als die mit einem TN-Panel. Und wer nicht nur die ganze Zeit superschnelle Spiele macht, dem werden die _VA-Panels bestimmt mehr zusagen.
Mein persönliches Fazit ist, seit die TFT's keine 40ms oder höher mehr haben, taugen die fast alle zum Filme gucken und spielen.
Drum werde ich den Miro auch ausprobieren, so schlecht kann er gar nicht sein - hoffe ich 
Ciao