Was gibt es den so für günstige TFT´s mit Scartbuchse?
Gibt es überhaupt sowas auf dem Markt, oder nur mit Analogtuner -den ich nicht brauche- weil ich eh nur Digitalsat anschaue.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es überhaupt sowas auf dem Markt, oder nur mit Analogtuner -den ich nicht brauche- weil ich eh nur Digitalsat anschaue.
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Wenn Du mit Scart DVI meinst .. dann ist der Yakumo AL19 der günstigste, soweit ich informiert bin.
.. das hat aber herzlich wenig mit Tunern und Digisat zu tun ![]()
rkpu: Mir waren fast alle 19" MVA Panels die ich bisher sah (äh, genau 2 Stück, wenn ich nicht irre
) zu langsam beim zocken .. aber da zählt vermutlich auch der subjektive Eindruck. Bei diversen Testberichten (Tomshardwareguide und Prad) ist auch häufig von massiver Schlierenbildung und damit Spiel-untauglichkeit die Rede... aber wie gesagt, das nimmt vermutlich jeder anders wahr.
Wie dem auch sei.. ich hab mich derzeit für ein LG-TN-Display mit 12ms entschieden und bin gespannt ![]()
Der Metro-Miro reizt mich auch.. wenn ich an eine Karte komme werd ich mir den auch mal holen - als zweit-TFT oder so ![]()
Gruss, Lobo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lobo
Wenn Du mit Scart DVI meinst .. dann ist der Yakumo AL19 der günstigste, soweit ich informiert bin.
.. das hat aber herzlich wenig mit Tunern und Digisat zu tun
Gruss, Lobo
Ich meinte schon eine ganz normale Scartbuchse.
Und was hat mit Tunern & Digisat herzlich wenig zu tun?
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Ich meinte schon eine ganz normale Scartbuchse.
Und was hat mit Tunern & Digisat herzlich wenig zu tun?
Du redest jetzt von TV-TFTs, hmm ?
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Du redest jetzt von TV-TFTs, hmm ?
Gruss, Lobo
Es gibt ja grundsätzlich keinen Unterschied zwischen einem TV-TFT und einem Computer TFT. Ausser das er erstige einen Analogtuner, IR und halt Scart hat.
Und wie ich schon schrieb, brauche ich weder Tuner noch IR. Und warum etwas mit bezahlen, was man nie nutzt ........ deswegen die Frage nach einem TFT mit Scartanschluss.
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
DVI kannst Du bei einem 19"er für 232 Euro nicht voraussetzen
Das ist ja auch nicht meine Aussage :cool: ![]()
Es ging nur darum, warum angeblich 17er Bilder schneller aufbauen können als 19er...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Das ist ja auch nicht meine Aussage :cool:![]()
Es ging nur darum, warum angeblich 17er Bilder schneller aufbauen können als 19er...
Das habe ich ebenfalls so nicht ausgesagt.
Ich schrieb das sich ein langsamerer Bildaufbau (damit war beispielsweise der Unterschied zwischen 16ms und 25ms) auf einem 19er stärker bemerkbar macht als auf einem 17er. Dies ist mein persönlicher Eindruck. Sollte jemand technisch belegen können das dem nicht so ist, beuge ich mich natürlich und begrüsse die Erkenntniss mal wieder etwas dazu gelernt zu haben.
Ansonsten können wir das Haarespalten und schlaukacken auch sein lassen und zum Thema zurück finden:
Ich habe mir jetzt den LG 1916 bei Amazon bestellt - bin gespannt ob er auch Pixelfehler hat und wie sich das 12ms LG-TN-Panel schlägt im Vergleich zu den Benqs.
Gruss, Lobo
Hoffe Du gibts dann gleich einen Bericht ab wie sich das Teil schlägt. Vor allem in Sachen Farbänderungen bei verändertem Blickwinkel. Ich kann mir gut vorstellen das ein TN-Panel bei 19" schon bei leichten Blickwinkeländerungen die Farben verändert. Man hat bei dieser Grösse ja schon steile Winkel wenn man nur die Augen von einer Seite zur anderen wandern lässt. Drum scheint mir zum excessiven Zocken ein 17" Display korrekt zu sein.
Bei den subjektiven Gründen ob ein 19" mehr schliert als ein 17" kann ich mir nur so vorstellen, dass die 19" ja grössere Pixel haben und demzufolge einen längeren, sichtbaren Schweif hinterlassen?! Die gleiche Auflösung des Schirm vorausgesetzt...
Ciao
Naja, ob ich einen 2 mm²-Plättchen (Flüssigkristall) oder ein 3 mm²-Plättchen in 25 ms umdrehen kann sollte egal sein - 25 ms sind 25 ms. Das größere "Plättchen" hat ja eine größere Masse so daß die 25 ms da etwas schwieriger sind.
ZitatOriginal geschrieben von rkpu
Vor allem in Sachen Farbänderungen bei verändertem Blickwinkel. Ich kann mir gut vorstellen das ein TN-Panel bei 19" schon bei leichten Blickwinkeländerungen die Farben verändert.
Jo, das kann ich bestätigen.. bei den Benqs mit einem Blickwinkel von 130 sieht man schon Veränderungen wenn man den Kopf hin und herbewegt. Das stört mich persönlich allerdings nicht.
Gruss, Lobo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!