-
Viren Sind wieder ein anderes Thema - hoffe unter dem Thema mehr Inhalte über Handy-Firewall sammeln....
Es wird nicht lange dauern dann gibt es vermutlich für das Handy auch Mal-, Ad-, oder Spyware nur möchte die Datenströme kontrollieren und nicht andersrum!
... danke den virenscanner besorg ich mir trotzdem mal!
-
Bei meinem 6600 hab ich manchmal festgestellt das manche Applikationen einfach ohne mich zu fragen eine SMS versandt haben oder Kontakt mit dem Server aufgenommen.
Gibt es für Handys eine Art Firewall, die immer zuerst dazwischen funkt falls ein Programm etwas Senden will oder das Handy einen Datenstrom reinbekommt (bspw. beim abhören von Mobiltefonen interessant). Selbstverständlich ebenso konfigurierbar, sodass man nach einem Tag Konfigurieren keine Probleme mehr bei Anrufen, SMS, Email, MMS mehr hat.
Falls sowas hier schon mal vorkam - dann verzeiht. Finde das Thema allerdings interessant, weil die phones ja immer mehr können - zum Glück ;-)!
-
hört sich nach einem bluedater an... da sind alle mit einem Motorola RAZOR wieder klar im Vorteil, in den specs steht, 100 m Bluetooth Reichweite - das ist ein Wort für ein Mobilgerät - bei Sticks gibts das ja schon eine Weile....
Nokia Sensor
Ist es ein Spiel? Eine neue Möglichkeit, unterwegs Kontakte zu knüpfen? Das kommt ganz auf Sie an. Sichern Sie sich Ihren Platz in der mobilen Welt und erstellen Sie mit Nokia Sensor Ihre eigenen Seiten auf Ihrem kompatiblen Mobiltelefon. Schauen Sie sich die Seiten anderer Benutzer in Ihrer Umgebung an, tauschen Sie Sensor-Mitteilungen aus und übertragen Sie Dateien per Bluetooth Funktechnik im Umkreis von bis zu 10 Metern. Die Anwendung Nokia Sensor ist kostenlos und mit zehn Nokia Mobiltelefon-Modellen kompatibel.
-
Wenn ich von O2 meine "alte" Simkarte gegen eine neue UMTS-Simkarte tauschen lasse, ändert sich dann meine Rufnummer??
Die UMTS Karte liegt nämlich gerade hier und ehrlich ist mir meine Nummer wichtiger als mal an irgendeinem Bahnhof UMTS nutzen zu können.
Hat da jemand erfahren gemacht? Auf dem 2 Dokumenten von O2 steht leider nix drauf und auf nochmal Hotline hab ich keine Lust!
(An der Stelle muss ich aber mal den email-support von O2 loben, wenn man denen eine Email schreibt sind die echt superfix und geben auch Antworten mit denen ich mich als Semiprofi zufrieden geben kann ;-))
also nummerwechsel bei neuer UMTS sim oder net?
-
MrGroover hat Recht ab der 45 Version lässt sich ganz bequem zwischen den beiden Verbindungstypen switchen. Nachdem meine Region äußerst spärlich - ich bin ehrlich - eigentlich überhaupt nicht mit UMTS versorgt ist hab ich GSM gewählt.
Bin mal gespannt ab wann man UMTS wirklich mal nutzen kann....
+ it-doc +
-
Hmm.... sollte eigentlich kein Problem sein, evtl. mal diverse Updates aufspielen.
Falls du kein XP hast ist das besonders wichtig. Das 6630 hat eine ähnliche Software wie das 7610 - die soll benutzerfreundlicher sein.... meiner Meinung nach ist sie etwas zu "einfach" gestrickt für komplexere Dinge.
Aber ein Theme zu installieren sollte klappen... Welche SW hast du?
-
Den Beleuchtungssensor finde ich ehrlich gesagt ganz schick und mit der SW-Version 3.45.110 mit O2 Genion hab ich bisher keine Probleme... Sie geht dann an wenn man sie braucht und wenn man die Tasten durch schwächere Lichtverhältnisse gut erkennen kann bleibt sie aus - fein gemacht.
Was ich nicht gut finde, dass man die Displaybeleuchtung nicht gänzlich abschalten kann wie beim 6600. Jeder kennt die Situation im Sommer 12 Uhr Sonne bruzzelt vom Himmel, dann ist es egal wie hell das Display ist. Daher ist es nett wenn man zwecks Akkuleistung das Display ganz abschalten kann. Zudem wurde wohl auch an der Beleuchtung gespart es sind nämlich nur noch 4 oder 5 Stufen wählbar nicht mehr stufenlos wie beim 6600.
+ it-doc +
-
Merci!!!!
ja fein, dachte immer es gehen evtl. ein paar einstellungen verloren wenn ich die speicherkarten kopiere... (klar mit eingeblenden unsichtbaren dateien)
dann werd ich wohl jetzt mal wechseln 
-
Meiner Meinung nach sind bisher 256 MB immer ausreichend gewesen und waren damals vom P/L-Verhältnis auch am besten.
Andere Frage wie siehts aus, verstehen sich diese "alten" MMC Karten mit den neuen aus dem 6630? Ist ja das gleiche Speicherformat oder? Möchte nämlich nachdem mein 6600 wegkommt die ganzen Daten auf die neue Karte haben.
Falls Probleme bekannt bitte posten.
merci!
-
Gibts irgendwas von anderen Herstellern?! Mir ist vollkommen egal ob da Nokia draufsteht oder nicht!
Ist zwar nicht so elegant, gibt aber ja auch immer noch die flexiblen Halterungen mit verschiebbaren Seitenteilen. Hab immer gedacht, das taugt nix, aber hat bisher alles prima gehalten.