Beiträge von IT-Doc

Sagt jemand die Autoexec Daemon sis etwas?

ist das auch ein trojaner? hab etwas von malware bei sophos gelesen. Aber ich habe keinen BT-Kontakt gehabt nach der Neuinstallation. Muss dann direkt bei irgendeiner Software dabeigewesen sein.

Ist das auch ein Virus - hab diesbezüglich noch nichts hier gefunden im TT.

Es liegt definitiv NICHT an irgendwelchen "bösen" Programmen!

Richtige Warez-Freaks beschweren sich hoffentlich nicht in diesem Thread. Nein, für mich ist das NOKIA 6630 gestorben. Es läuft NICHTS rund, weder die Synchro mit Outlook, ständige Abstürze, etc.

Ja, neuestes Win XP, neueste Firmware, keine Zusatzprogramme.

Eines ist vollkommen klar, ich werde hierfür KEINEN Support bekommen. Das NSC kann auch immer nur ihre genialen Updates draufflashen. Und sollte ich das O2 Tauschprogramm der Firma All-in-One nutzen bekomme ich diese wiederbelebten Handys, von denen viele Pixelfehler oder andere Funktionsfehler haben.

Applaus! Das wäre doch mal erwachsen :-)!

Ein Begriff wurde noch gar nicht genannt: Schufa-Eintrag

Sobald eine oder mehrere Rechnungen nicht gezahlt werden darf man damit rechnen, dass man evtl. einen (negativen) Schufa-Eintrag erzählt, den man dort nur mit viel Action und juristischer Hilfe wieder herausnehmen lassen kann, falls man seine Unschuld beweisen kann.

Ich selbst hatte bisher keine Probleme mit O2-Online, wobei auch alles sehr linear verlief ohne große Änderungen.

Hamburger: mgjbigmac hat soweit ich richtig verstanden habe keine Vertragsverlängerung gemacht, sondern neu bestellt so wie ich auch...

Ich hab noch nicht angerufen, dass Gerät sollte morgen ankommen.

Aber mit dem schreiben hat Hamburger gar nicht so unrecht... e-mails werden bei O2 auch sehr (!) fix und halbwegs qualifiziert beantwortet!

Hmm was aber nun machen, wenn das schwarze V3 nicht gefällt => Sauerer Apfel, oder?

Bin jetzt ehrlich gesagt enttäuscht, dass es mit den Gesprächsminuten oder ähnlichem nicht geklappt hat, hätte eigentlich darauf gewettet, dass man die so um den Finger wickeln kann... Mist.

Hey danke für die vielen Beiträge! Ich reg mich gar nicht auf und ich finds auch nicht wirklich schlimm, aber wie gesagt, mann muss sich ja net mehr geld aus der tasche ziehen lassen als nötig :-)!

Mein Plan:

1. O2-Hotline anrufen und fragen wie es mit dem Rückgaberecht aussieht.

2. Evtl. Kompromiss verhandeln da das Gerät gar nicht so schlecht ist, aber halt nicht so richtig gefällt, allerdings mit dem derzeitigen Preis würde man das Gerät behalten.

3. Gesprächsminuten oder Gutschrift mitnehmen, ansonsten mit Datenservice verbinden lassen und weng auf wichtig tun?!

Falls kein Kompromiss zustande kommt, was ich ehrlich gesagt vermute:

2. Kein Kompromiss. D.h. Retourenschein ausfüllen und Phone geht zurück. Dann Neubestellen.

3. Falls Neubestellung verweigert weil durch die Retoure gesperrt den großen Bruder oder Mutter bestellen lassen.

Was meint ihr dazu? Ergänzungen oder Erfahrungen?

grüsslis

Leider hab ich schon teuer bestellt für eine Freundin für 149 Euro...

mit dem 14-Tage Rückgaberecht sollte ich das Gerät doch einfach zurückschicken können und mir tags drauf ein neues bestellen oder werden die O2ler dann grantig?

75 Euro sind scho bisschen was find ich, da sollte man mal drüber nachdenken. Sorry falls das schon irgendwo steht ist aber recht aktuell. Weil der Preis erst heute runter ging im Online-Shop und gestern noch bei fast 150 Euro lag.

Nein ist keine Schleichwerbung, sondern ernsthaftes Anliegen! :top:

Ich kann einen Großteil der Probleme in diesem Beitrag bestätigen und ich bin als Nokiafan sehr enttäuscht über die schlechten Möglichkeiten der Adressverwaltung und Syncronisation mit dem 6630.

Mein erstes Symbiangerät war das 6600 und hier lief die Sync wunderbar mit Outlook (mit dem gleichen XP was ich auch derzeit benutze). Beim 6630 sind jede Menge neue Adressfelder hinzugekommen also Fax 2 und 3 und mehrere Handynummern und 3 Pager, etc beim 6600 war das noch etwas spartanischer funktionierte aber wenigstens.

Es kommt nun vor, dass auf dem Telefon neue Einträge sind oder Ergänzungen zu Einträgen und die Sync diese einfach nicht erkennt, weil Outlook diese Felder bereits besetzt hat. Diesen Konflikt könnte man nur durch peinlich genaue Organisation beheben, das bedeutet immer schön brav das gleiche Muster bei jedem Kontakt verwenden der im Telefon gespeichert wird. Passiert das nicht werden die neu eingegebenen Kontakt einfach nicht mitübernommen.

Da ich leider öfter Probleme habe und fast einmal im Monat einen masterreset machen muss (und ich hab weder Raubkopien noch sehr viele Progs laufen) weil das Handy einfach aus und wieder an geht und dann SMS und Kontakte oder Kalender nicht aufrufbar sind, sind die neu eingehämmerten Kontakte auch jedesmal weg, wenn ich von der Speicherkarte wiederherstelle.

Da ergibt sich ein weiterer fragwürdiger Punkt, wenn ich von der Speicherkarte (noch die Originale) wiederherstelle erscheint die Meldung: 1 Datei konnte nicht wiederhergestellt werden. Frage: 1. Warum? 2. Welche Datei? Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Für ein Handy wie dieses sind diese Probleme (v.a. Sync) jedoch nicht tragbar. Denn jeder der ein bisschen Wert auf Vollständigkeit und Aktuallität seiner Kontakte achtet, der kriegt feuchte Augen wenn die Arbeit ständig umsonst ist, weil alles weg-gesynct oder einfach nicht übernommen!

Hmm ich würd das ganze ohnehin per Email schicken, dass ist doch zudem billiger als eine so große MMS.

Dann müssen natürlich beide Handys einen funktionierenden Email-Account installiert haben.

Bei den Medion PCs befindet sich meist auf der Sicherungsplatte ein Ordner mit Tools und den verschiedenen vorinstallierten Programmen, u.a. auch eTrust.

Allerdings wird bei der Installation egal ob minimal, benutzerdef. etc nur gefragt ob die alten Einstellungen (die bereits vorhanden) übernommen werden sollen. Eine Uninstall-Funktion gibts net.

Das kann doch net so schwer sein... Mist!