Beiträge von IT-Doc

Da es derzeit von O2-Online keine N70 im Shop gibt wollte ich ein Gerät über Ebay günstig ersteigern.

Da wimmelt es von Vodafone und Tmobile Geräten. Mir wäre ein Tmobile Gerät lieber, dann hab ich nicht die dicken Vodafone Zeichen auf dem schönen Telefon.

Wie sicher ist es nun, dass ich mit einem Tmobile N70 glücklich werde - sprich im O2 Netz simsen, telefonieren, gprs nutzen kann (umts für mich derzeit noch nicht so wichtig)?

Ich habe derzeit einen bestehenden Vertrag O2 Genion (homezone) und ein anderes nokia symbian handy.

prima... hat bei mir auch gut geklappt... witzig find ich auch den text von vodafone *gg*

Und hier ist Ihr Entsperr-Code

IMEI-Nr.: ********************

Entsperr-Code: **********

Wichtig: Sie können den Code nur eingeben, wenn Sie eine fremde Karte in Ihr Handy einlegen.
    Die Anleitung zum Entsperren Ihres Handytyps können Sie hier als PDF-Dokument auf Ihren Rechner laden.

Machen Sie beim Eingeben bitte keine Fehler, denn nach fünf falschen Eingaben wird Ihr Handy für immer gesperrt. Nur der Reparatur-Service kann das Handy dann wieder entsperren. Das ist zeitaufwendig und kostet Geld.

Sie müssen den Entsperr-Code nur einmal eingeben, dann kann Ihr Handy für immer fremdgehen. Abfragen können Sie Ihren Entsperr-Code beliebig oft.

bekomme keinen code

eigentlich sollte das prog einen kleinen code generieren, mit dem man sich dann die hochgeladenen bilder anschauen kann auf http://www.mobcam.cz , mein n6630 baut zwar eine verbindung auf und sendet auch daten, jedoch erscheint kein code. Somit kann ich die bilder auch nicht abrufen....

:flop: :flop: :flop: :flop:

Funzt das bei jemanden? bzw. was gibt es sonst noch für alternativen, denke das wäre für viele ein spannendes thema das handy als webcam zu benutzen...

Für das 6630 mit O2-Vertrag habe ich mir heute die neue Firmware 4.03.38 flashen lassen (nokia shop würzburg/bayern) und diese funzt auf den ersten Blick ganz gut.

Vor 2 Wochen noch, wurden wohl durch einen Fehler in der eigenen Flashsoftware etliche Geräte zerschossen, wie mir ein redseeliger Techniker berichtete. Dieser Fehler sei nun jedoch behoben und die neue Firmware ist erhältlich.

Viel Spass und hoffentlich weniger Probleme mit dem Gerät

Bei meinem SX-1 ging leider die 0-Taste verloren. Die ganze Tastatur zu tauschen kostet bei Siemens ca. 50 Euro. Hat jemand eine Idee, dieses Problem günster zu lösen? Oder gibt es ein paar alte Bastler-Modelle in schwarz, die aber eine intakte Tastatur besitzen?

Vielen Dank!

hier wird von vertragsverlängerung gesprochen, also ein subventioniertes mobiltel, d.h. bei meinem netzbetreiber O2 kostet das 6630 EUR 229 und das 3230 EUR 129 gerade im Aktionspreis ... da ist ein großer Unterschied wie ich finde.

Die Software fürs 6630 wird erst ab der 4er Version erträglich sein, ansonsten hat man viele probleme. Auch in der Praxis gabs mit dem 3230 einige probleme, besonders beim Starten des Telefons gabs oft Fehlermeldungen. Wenn man ein bisschen aufs geld schauen will, gute fotos machen will, und symbian kennen lernen will braucht man nicht unbedingt das 6630. Es ist komfortabler und schneller, aber das wars dann auch. Zudem kann man die MMC recht leicht entfernen, beim 3230 sitzt die MMC (auch eine RS-DV-MMC, allerdings nur 32MB beim 3230 statt 64 MB) unter dem Akkudeckel.

Oh wie angenehm, dass es anderen hier auch noch so geht oder auch schade, dass das 6630 wohl einen großen Schwachpunkt an dieser Stelle hat.

Es ist tatsächlisch schon so selbstverständlich wie die morgentliche Zeitung zu lesen ein UPDATE zu machen auf der MMC, das ist nicht normal.

Diese Abstürze habe ich leider immer öfter, auch nachdem ich die MMC mal wieder neu formatiert habe, das handy ja ohnehin. Da sich oftmals die Kontakte als erstes nicht mehr aufrufen ließen, hab ich mal alle Kontakte einzeln in einer Excel Tabelle angeschaut und gesäubert von komischen Zeichen oder Feldern die das Handy möglicherweise nicht verarbeiten kann. Es gibt beim 6630 ja etliche Möglichkeiten Daten abzulegen privat/normal/dienstl/tel1/tel2 etc.

Weder lag es am Akku, der ist fast immer über 50 % bei mir noch an Musik, oder seltsamen Programmen die währenddessen laufen.

meine letzte Hoffnung das 4er Update, wenn's danach wieder vorkommen sollte dann schmeiß ich dass schöne ding zurück zum hersteller!