Beiträge von VengaBoy

MMS und eplus

Hallo!
    Ich schliesse mich diesem Problem einfach mal an, allerdings geht´s bei mir nicht um o2 sondern um eplus:
    Ich habe seit gestern das my x-6 (nicht gebrandet, sonder frei) und ich bekomm das Teil einfach nicht richtig konfiguriert! Jedes Mal bricht das Senden einer MMS mit dem Wort "Fehler" ab.
    Die Zugangsdaten hab ich aus diesem Forum und von der eplus-HP...grundsätzlich sollte es funktionieren.
    Die Leute an der eplus-Technikhotline konnten mir auch leider keinen ausreichenden Support anbieten, weil eplus das Telefon wohl nicht anbieten wird. Der Hotline-Mitarbeiter sprach davon, dass die Firmware, die auf dem Telefon ist, unter Umständen keinen MMS-Versand im eplus-Netz erlaubt. Bei gebrandeten Geräten würde ich das verstehen...(er wusste, dass das Problem bei meinem freien Gerät auftritt)...aber MMS ist doch ein Standard, oder sehe ich da was falsch?

MfG

Venga

EDIT:
    OK! Mein eigener Fehler!
    Die APN wurde nach dem Eingeben nicht aktiviert...ist aber auch alles ganz schön kniffelig bei diesem Menü!

Ich hab mein T300 gestern auch updaten lassen, ebenfalls auf R1G001.
    Was bei R1B001 die Ausschaltanimation war ist nun die Einschaltanimation.
    Die Menügeschwindigkeit ist subjektiv gesehen etwas schneller.
    Eine Sache, die mir bei der SMS-Funktion aufgefallen ist:
    Um Worte innerhalb eines Satzes mit einem großen Anfangsbuchstaben zu schreiben, konnte ich vor dem Update die *-Taste drücken.
    Jetzt, nach dem Update habe ich durch die *-Taste nur noch die Auswahl zwischen komplett groß oder komplett klein, nachdem ich das Wort geschrieben habe!!! Das gefällt mir nicht, da ich jetzt immer das Wort nochmal markieren muss, um wieder die Auswahl zwischen 1) komplett groß, 2) komplett klein und 3) nur Anfangsbuchstabe groß zu bekommen. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich machen.

Habt Ihr da ähnliche Beobachtungen anstellen können?

Die SMS-Geschwindigkeit hat sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich verbessert.

Erix fehlt jetzt auch bei mir. (Dummerweise genau das Spiel, das ich als einziges vermissen würde.)

Der neue SMS-Ton ist nicht besser und nicht schlechter als vorher.

So richtig zufrieden bin ich mit dem Update nicht...vielleicht kommt ja noch ein weiteres...

Alles Liebe

Venga

Hi Leute!

Ich suche seit längerer Zeit verzweifelt diesen "asiatisch" klingenden Klingelton aus dem Nec n22i.
    Ist es vielleicht jemanden möglich, diesen auszulesen und mir per eMail zu schicken oder hier zu verlinken?
    Das wäre der Hammer!

Vielen Dank schonmal!

Venga

Hiho!

Ich benutze das N620 mit eplus und bin hellauf begeistert.
    Es empfängt wesentlich besser als das S45 oder C35.
    Auch Stiftung Warentest spricht dem kleinen Samsung einen besonders guten Empfang im eplus-Netz zu.

MfG

Venga

Hi an alle!

Eine doofe Frage:

Mein Freund beharrt darauf, dass ein Handy Schaden nehmen kann, wenn man es ohne Antenne (d.h. wenn ich die Antenne aus meinem Telefon herausdrehe) senden und empfangen lässt.

Zitat: "Die Sendeleistung, die nicht über die Antenne abgegeben wird, geht ins Gerät zurück und belastet somit die Sende-Endstufe."

Ich nehme ihm das nicht so ganz ab, kann ihm leider nicht begründen, warum...(hätte in Physik besser aufpassen sollen... :o )

Könnte vielleicht einer der Technik-Freaks hier im Forum mal helfen?
    Wäre super!

Venga

@ LuckyGeorge (den Gott aller N-620-Besitzer :p )

Ich kann keine Probleme beim Download feststellen...und...es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen...ich habe auch den UP.Browser 4.1.19k...

Woran liegt es dann?
    Kann das auch am Provider liegen? (Ich selbst bin bei e-plus.)
    Ich werde später auch noch die Browser-Version meines Freundes posten...
    der bekommt, wie oben schon geschrieben, immer diese wirkungslose "SMS-Format-Fehler"-Meldung, wenn er einen Klingelton herunterläd.

Venga

...hmm...das ist ja lästig....
    Lässt sich das Ding denn nicht updaten?
    Du kannst ja folglich auch keine Klingeltöne von der offiziellen Samsung-Page herunterladen und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
    Was hat Samsung denn zu einem eventuellen Software-Update gesagt?
    Bei meinem Freund sagt das N-620 nach einem Klingelton-Download immer:
    "Falsches SMS-Format" o. ä.
    Die Klingeltöne funktionieren allerdings trotzdem.
    Vielleicht könnte es bei Dir auch an der Größe der Töne liegen.
    Bei mir dürfen die ca. 7,5kb nicht überschreiten. (Der Wert ist sicher nicht ganz exakt, aber mir fehlt das nötige Kleingeld, um ihn exakt zu bestimmen.) ;)

Venga

:top: So, bei mir wurden die 5€ heute ebenfalls korrekt auf der Oktober-Rechnung gutgeschrieben.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor ca. einer Woche bei der Hotline anrief, um mich nach der Gutschrift zu erkundigen.
    Die (nicht sonderlich kompetent wirkende) Dame konnte keine Gutschrift finden und meinte, die interne Auswertung der Kundenumfrage wäre noch nicht abgeschlossen, daher wären die Gutschriften noch nicht angerechnet worden...ich solle mich doch in zwei Wochen nochmal melden.

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an:
    Vielleicht noch einen Monat warten, die Gutschrift nicht vergessen und im Falle eines Falles nochmal die Hotline kontaktieren.

Gruss

Venga

Datenkabel SGH-N620

Hiho!

Auch ich habe irgendwann aufgegeben nach einem passenden Kabel für das N-620 zu suchen.

Um Teeaichs Beitrag etwas zu ergänzen:
    Es gibt laut Samsung wohl ein sogenanntes "Melody-Down"-Kabel. Mit diesem Kabel kann man Klingeltöne auf´s Handy übertragen. Das Ding ist angeblich nicht zum editieren des Telefonbuchs geeignet. Und dafür sind mir 35€, die dieser Service-Partner "CS-Electronics" dafür sehen will, entschieden zuviel Geld. Ich benutze lieber wap.justanotherportal.de um umgewandelte Midis auf das Telefon zu übertragen.

Im Endeffekt ist es eine ganz schöne Frechheit von Samsung in dieser Hinsicht einen so schlechten Support zu leisten.
    "Schlecht" dahingehend, dass das Kabel eigentlich "nur" ca. 24€ kosten würde, von Samsungs Service-Partner aber pauschal nochmal 10€ Versandkosten berechnet werden. Leider kam auf eine böse Mail mit diesem Thema, die ich an Samsung schickte, nie eine Antwort. :rolleyes:
    In dieser Hinsicht muss der Newcomer wohl noch etwas nachholen, aber eigentlich passt das ja auch zur Service-Wüste Deutschland, gell? :D
    Außerdem gibt es glücklicherweise die oben genannte Alternative. :top:

Gute Nacht,

Venga