Beiträge von MarkusNo

Hallo,
    habe mir nun auch das Touch2 zugelegt und jetzt ein paar Fragen dazu. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Kann man die Lautstärke-Regelung an der Seite deaktivieren? Komme beim Telefonieren immer dagegen und verändere die Lautstärke so.

2. Kann man die Akku-Anzeige auf der Startseite darstellen? Habe mal gesehen, dass die Batterie auf der Startseite war und man so immer sehen, wieviel Prozent noch der Akku geladen ist.

3. Wenn ich angerufen werde oder eine SMS bekomme, dann steht immer die Nummer desjenigen dort, anstatt der Name. Obwohl die Nummer und der Name bekannt sind und unter Kontakten abgespeichert sind. Kann mir dabei einer helfen?

4. Habe mal gelesen, dass man das Display drehen kann, was ja besonders beim Schreiben von SMS nützlich wäre.

So das war es erstmal. Hoffe, dass ich euch nicht erschlagen habe, mit meiner Flut an Fragen ;-)
    Danke schon mal an alle die helfen können!!!

@ dragon-tmd:
    Danke für deine Hilfe.
    Habe noch eine Frage zum Marketplace vom HTC. Finde ihn nirgendwo auf der Homepage von HTC. Kannst du bzw. ihr mir dabei weiterhelfen und zeigen wo ich ihn finde.
    Danke!

Danke für die Testberichte und vor allem für den Kurztest per Video.
    Habe nun noch ein paar Fragen zu dem HTC Touch 2:

1. Bei T-Mobile gibt es die Tarifoption "web'n'walk time 300". Diese kann man doch auf dem HTC Touch 2 nutzen oder?

2. Gibt es, ähnlich wie beim Iphone die Appstores, auch einen Marketplace für das HTC? Welche Apps stehen zur Auswahl?

3. Diese Frage geht ein wenig über das HTC-Forum hinaus, da demnächst die VVL ansteht und ich zwischen dem HTC Touch 2 und dem LG KM900 Arena schwanke.
    Für welches würdet ihr euch entscheiden? Warum?
    (Brauche das Handy vornehmlich zum Telefonieren, SMS schreiben und manchmal zum Checken der EMails.)

Vielen, vielen Dank für alle Antworten!
    lg Markus

Guten Abend,
    danke schon mal für eure Hilfe. Neige nun auch zu dem HTC Touch 2.
    Nun habe ich gesehen, dass man folgende Tarifoption bei T-Mobile dazubuchen kann: "web'n'walk Time 300"! Das beinhaltet, dass man für 4,95 Euro pro Monat 300 Minuten im Internet surfen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Unterstützt das HTC Touch 2 diese Funktion??? Wäre dankbar für jede Hilfe und vor allem für jede persönliche Erfahrung mit diesem Problem / dieser Frage!

Habe gesehen, dass ich noch einen Relax 50 Friends habe. Gibt es den Tarif nicht mehr, da ich überall nur noch "Relax 60" lese?!?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

Hallo ihr beiden,

erstmal danke für eure Hilfe.
    Ich habe einen neuen Thread mit dem Namen "VVL Relax 50 Friends (Studententarif)" im Vertragsanfragen-Forum eröffnet.
    Wie ihr schon gesagt habt, erreiche ich dort vermutlich eine größere Helfergruppe.
    Über eure Hilfe würde ich mich dort auch sehr freuen und schon mal ein großes Dankeschön für eure bisherige Hilfe.

lg Markus

Hallo,
    ich bin Student und habe aus diesem Grund einen Studentenvertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Mein Tarif lautet: "Relax 50 Friends mit Handy". Zu diesem Tarif habe ich dann noch die Tarifoption "Messaging M mit 150 Inklusiv-SMS und 15 Inklusiv-MMS" gewählt, sodass ich pro Monat auf einen Betrag zwischen 20-25 Euro komme.

Nun läuft nächsten Monat mein Vertrag aus und ich habe mich nun nach einem neuen Handy und damit einhergehend auch nach neuen Tarifen umgeschaut.
    Ich brauche mein Handy vorwiegend zum Telefonieren und SMS Schreiben. Wenn es einen Internet-Zugang zum Emails-Abrufen hätte, wäre ich dem nicht abgeneigt, ist aber kein unbedingtes Muss.

Auf der Suche nach einem Handy bin ich, natürlich, über das Iphone gestolpert und war erstaunt, als ich den Tarif mit meinem jetzigen verglichen habe.

Deswegen sollte es nun ein Handy werden, was dem Iphone ähnelt und halt die oben genannten Funktionen beinhaltet.
    Dabei sind mir auf der T-Mobile-Seite folgende Handys aufgefallen:
    LG KM900, LG GT500 und das HTC Touch 2.
    Die anderen Handys haben mich, u.a. vom Aussehen nicht angesprochen.

Nun (endlich) zu meiner Frage:
    Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung ein Handy nennen oder von den oben genannten eines empfehlen, was zu meinen geringen Anforderungen passt?
    Da ich nicht auf dem neuesten Stand bin: Gibt es mittlerweile vllt. einen günstigeren Tarif für mich?

Vielen, vielen Dank schon mal an alle Helfer. Danke!
    lg Markus

Noch mal kurz zur Erklärung:
    Ich wollte mir ein Iphone kaufen, doch der Tarif-Preis schreckt mich sehr ab, da er weit über meinen jetzigen Kosten liegt.
    Deswegen dachte ich mir, dass ich meinen jetzigen Tarif behalte und halt ein "relativ" ähnliches Handy mir zulege.

Nach einigen Testberichten im Internet hatte ich eigentlich nicht so den schlechten Eindruck von den beiden LG-Handys. Aber das scheint sich ja nun widerlegt zu haben.

@ 5 Minutes Alone:
    Bei einer Vertragsverlängerung bietet T-Mobile von deinen genannten Handys nur das HTC HD2 an. Dieses kostet aber noch 229 Euro zusätzlich.
    Was hälst du / ihr denn von dem HTC Touch 2?
    Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

bibsurfer:
    Danke für deine Hilfe. Werde dann wohl auf jeden Fall doch kein LG holen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und im Voraus auch schon mal für alle kommenden Antworten!

Hallo,
    demnächst steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich wollte mich nun nach einem neuen Handy umschauen. Dabei war der erste Gedanke natürlich, dass ich mir das neue Iphone hole. Doch nachdem ich die verschiedene Tarife gesehen habe und mit meinem jetztigen Tarif verglichen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mich für eine Alternative entscheide.

Dabei sind mir bisher vor allem das LG KM900 und das LG GT500 aufgefallen, sowohl preislich, als auch vom Aussehen. Nun wollte ich euch fragen, welches Handy ihr mir dabei empfehlen würdet. Bin bei meiner Wahl noch sehr zwiegespalten.

Außerdem habe ich vor, mir bei der Vertragsverlängerung noch den Tarif "web'n'walk time 300" dazu zu buchen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Reichen die 300 Minuten pro Monat aus und sind beide Handys damit überhaupt kompatibel?

Vielen, vielen Dank schon mal an alle die helfen können!

lg Markus

Habe gerade erkannt, dass mein USB-Kabel ein DCA-540 ist. Dann liegt, mein Problem wohl daran, oder?
    Werde mir dann wohl ein DCA-510 kaufen müssen und dann wird wohl auch mein MPM wieder funktionieren?!?

MfG