Beiträge von Joerg

@ Sackgesicht,

wie ist es bei dem Alucase mit dem Rotationsclip? Kann der Clip horizontal und vertikal "eingerastet" werden oder kann man Ihn komplett um 360° drehen? Das fände ich nicht so toll, dieses ewige "hin und hergeschwinge"....Ansonsten schönes Teil.

Hallo allerseits,

kann man beim E61 eigentlich außer dem Klingelton auch die anderen Benachrichtigungs-Töne wie z.B. "neue Email", "neue SMS" etc. aus einer MP3-Datei von der Speicherkarte auswählen?

Bisher habe ich im Music-Player nur die Option "als Klingelton auswählen" gefunden.

Und selbst das finde ich etwas kompliziert. Ich dachte, man könnte den MP3-Klingelton direkt bei den Profil-Einstellungen auswählen, aber da komme ich nur an die vorinstallierten *.mid Dateien und ähnliche....oder habe ich da was übersehen??

Danke schonmal für Eure Hilfe. :)

@ syccon, deswegen habe ich bei Vodafone auch erst gar nichts ausprobiert...

Naja, was solls. Wenn der HTC Hermes rauskommt, werde ich das E61 wahrscheinlich wieder abstoßen, ich brauche halt unbedingt ein Gerät mit SIM Access Profil für mein neues Auto...und dann werde ich wieder auf ein WinMobile Smartphone umsteigen, damit bin ich bisher supergut zurechtgekommen - auch mit dem EMail-Abruf.

*schieb* :)

Hat keiner eine Idee?

Bei meinem WinMobile Smartphone war das alles so einfach....grob gesagt:

pop.t-online.de
    mailto.t-online.de
    Einwahl Vodafone -> T-Online Emailkonto über +4917222123
    Nutzername = die ellenlange Nutzerkennung + 0001 + @t-online.de
    Passwort

Das wars, geht wunderbar....nur nicht beim E61.

@ syccon,

Vielen Dank! Ich sehe, Du hast die gleichen Einstellungen, wie ich sie brauche?

Ich habe es so wie beschrieben probiert, geht aber imer noch nicht... :mad:

Beim Verbindungsaufbau werde ich 3x hintereinander nach Mailbox-Benutzernamen und Passwort gefragt. Die Daten stehen aber schon drin, hatte ich ja zuvor eingegeben, so wie von Dir beschrieben.

Also 2x "OK", dann werde ich jedesmal gefragt, ob Passwort speichern? -> "JA" gedrückt.

Dann kommt die Fehlermeldung

"Verbindung von Server abgelehnt. Benutzernamen bzw. Passwort prüfen"

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

1. Was muss unter dem Punkt "Verw.Zugangspunkt" bei "Eingehende Emails"rein?
    Bei mir steht da "VFDE Web"...? Oder muss ich hier eine bestimmte Wählverbindung konfigurieren?

2. Muss unter "Ausgehende Emails" auch Benutzername und Passwort hinterlegt werden? Das ist bei mir leer...?

3. Wenn ich anstatt "popmail.t-online.de" nur "pop.t-online.de" eingebe und anstatt "smtpmail.t-online.de" nur "mailto.t-online.de", dann werde ich nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt, aber der Verbindungsaufbau läuft und läuft.....und es tut sich nichts.

Danke,

Gruss Jörg

Hallo Forum,

so, nun gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern eines E61 - naja fast glücklich... ;)

Ich bekomme die Email-Einstellungen einfach nicht hin. Um es vorwegzunehmen, ich habe bereits den Wizard im E61 ausprobiert und auch die SMS-Konfiguration von der Nokia HP.

Et geht sich um folgendes:

Provider = Vodafone (direkt, nicht über anderen Provider)
    abzufragendes Email-Konto = T-Online

Bislang weiss ich folgendes:

Bei meinem WinMobile Handy, dem Qtek 8310, habe ich als Benutzername diese ellenlange T-Online-Nummer mit benutzerkennung angegeben.

Dann das Passwort. Die Einwahl habe ich über die Vodafone-Rufnummer +4917222123. Und das übliche mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de.

Ich bekomme es nicht zum laufen.... :mad:

Hat jemand die gleiche Provider-Zusammensetzung und kann mir helfen??

DANKE Euch schonmal!

@ Shani Ace,
    @ sofastreamer,

...willkommen im Club - ich habe das gleiche Dilemma. Ich warte eigentlich auch auf den Hermes, v.a. wg. dem Sim-Access-Profil für meinen fahrbaren Untersatz, aber das E61 interessiert mich auch immer mehr....verdammte Sucht, wie wahr. :rolleyes:

Aber ich glaube, ich warte erst einmal die ersten Berichte über den Hermes ab...aber so wie ich mich kenne, habe ich bis dahin dann u.U. doch das E61 :D