Beiträge von Joerg

Also,

ich habe beide Programme - RepliGo und dieses ClearVue - mal getestet.

RepliGo hat in meinen Augen den Nachteil, dass vor dem Betrachten auf dem mpx220 die jeweiligen Dokumente zuerst in eine .rgo Datei konvertiert werden müssen. Das geschieht über solch einen Druckertreiber, der mit dem Programm installiert wird. Ähnlich der Konvertierung in ein PDF-Dokument, muss die Datei also "gedruckt" werden. Die Übertragung ans Smartphone erfolgt dann aber automatisch.

Bei dem anderen Programm entfällt dies, und man kann die Dokumente sofort betrachten.

Ich habe desweiteren mal rumgesucht. PocketWord, Excel etc. kann man wohl nicht separat erwerben, kann das sein? Wäre ja schön, dann könnte man die Dateien am Smartphone auch bearbeiten...

Naja,

wenigstens hatte ich nicht einen kompletten :gpaul: und habe eventuell den Viewer übersehen....

Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Gerät, es scheint aber auch die "schweizer" Version zu sein, weil vorkonfigurierte Datenverbindungen drauf waren. Aber das stört mich ehrlich gesagt weniger...

Hi,

so, nachdem ich mittlerweile 4 Stunden mit meinem nagelneuen MPX220 herumgetestet habe, müsst Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, vielleicht habe ich ja gerade einen :gpaul:

Sollten mit MPX220 nicht Word, Excel, oder PDF-Dateien geöffnet werden können? Mit irgendeinem Viewer??

Ich habe mal ein Word-Dokument per ActiveSync aufs MPX220 geschoben. In ActiveSync wird mir die Datei auch dann automatisch als PocketWord-Dokument angezeigt. Aber über das MPX220 selbst kann ich die Datei nicht öffnen. Ich finde weder ein Programm/Viewer dazu, noch kann ich ews aus dem Datei-Manager heraus öffnen.
    Vor der Datei ist auch das Symbol mit dem "weißen Blatt und dem Windows-Symbol" zu erkennen, daran sehe ich ja, dass das MPX220 mit dieser Datei keine Anwendung verknüpft hat.

Die CompanionCD habe ich auch schon durchforstet, da finde ich aber nur Outlook und ActiveSync.

Kann ich die Dateien jetzt doch nicht betrachten? Muss ich mir hier einen Viewer oder ähnliches erst kaufen??

By the way, hatte nicht TT-Leser in seinem Testbericht auch erwähnt dass er bislang solche Dokumente nicht öffnen konnte.....?

Helft meinem Hirn auf die Sprünge! :)

Danke Euch..

Jörg

Hallo allerseits,

so, nun bin auch ich stolzer Besitzer des MPX220!

Ich müsste folgende Konfiguration bei den Email-Einstellungen eingeben:

Einwahl über Vodafone, Abruf von Emails von meinem T-Online-Emailkonto.

Diese Einstellungen habe ich weitestgehend von meinem P900 übernommen, aber wo und mit welchen Daten muss ich die DFÜ-Verbindung konfigurieren?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, habe hierzu im Forum noch nichts gefunden - oder ich war blind.. :D

Hi,

im Falle einer Vertragsverlängerung (nicht über Provider) schaut doch mal hier nach:

KLICK

Ich habe mir das mpx220 für meine Vodafone-Vertragsverlängerung bestellt für 199 Tacken. Nach telefonischer Rückfrage ist es lieferbar und deutsche Software. Ich bin gespannt nach dem ganzen Hickhack... :D

Gruss Jörg

Tja, und wenn man sich mal unter redneo.com im Forum anschaut, mit welchen Problemchen die glücklichen Besitzer dort noch zu tun haben...Nicht, dass es bei anderen Handys anders wäre, aber das hält mich auch davon ab, zuzuschlagen, nachdem ich auch die Email gestern erhalten habe.

Da würde mich ein ausgereiftes MPX220 glücklicher machen... ;)

Auch auf die Gefahr hin dass ich die Frage zum wiederholten Male stelle... ;)

Kann denn jemand von Euch schon was über den Akku sagen? Wie lange hält denn eine Ladung durch? Habe gehört er soll nicht so berauschend sein :confused: