-
PC-Suite P900
Hi,
also ich hatte heute Besuch von einem Techniker, der für Medion (Aldi) den Vor-Ort-Service macht.
Mein Cardreader war defekt, der Mann kam nach meinem Anruf am vergangenen Freitag heute schon vorbei, installierte den neuen Cardreader auf Garantie in ca. 5 Minuten, alles lief wieder. Ich kaufe nur noch PC's bei Aldi! Super!
Back to topic: 
Da er schonmal da war, habe ich Ihn auf die bekannte Problematik mit dem Verbindungsaufbau zwischen P900 und PC angesprochen. Er sagte auch nur, dass dies wohl ein XP-Problem sei. Er selber hat das T610 und denselben "Trabbel".
Da heisst's wohl wirklich nur: Warten auf eine funtionierende Software..:flop:
-
Aber der Telefonverbindungsmanager zeigt ja am COM6-Port an, dass er "verbunden " ist. Dann müsste die Sync-Station ja funktionieren.
Ach ja, habe ich ganz vergessen, an meinem Laptop mit WIN98 läuft es ja!
-
@ PremiereFan
Zitat
hast du dir schon den neuen PC SUite 2.0.1 runtergeladen? Der behebt dieses Problem bei vielen P900!
Habe ich, hilft nix...
Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr was ich noch alles machen soll.:mad: :confused:
-
Und, hats Dir die Sprache verschlagen? 
Nee, im Ernst, wenn Du noch einen Tip hättest? Ich nehme jede Hilfe an...
-
Mensch Ruben, Du bist ja optimistisch... :p
Ich habe das Problem schonmal in 'nem anderen Thread geschrieben, ich fasse aber mal kurz zusammen
:
Der Telefonverbindungsmanager zeigt bei meinem PC (Aldi bzw. Medion MD 8000, WinXP) nur einen USB-Port an (COM6). Ist ja nicht schlimm.
Unter den Telefonmonitor-Optionen habe ich dem COM 6 aktiviert und auch reserviert. Verbindungsaufbau ist aber nicht möglich. Ich habe hinten am PC noch einen freien und Vorne noch 3 freie USB-Steckplätze, immer das gleiche.
Ich habe bereits
1.alles X-Mal De- und wieder Installiert
2. mittlerweile in den Optionen alle Com-Aktivierungsmöglichkeiten ausprobiert
3. Norton Internet Security und Norton Antivirus deinstallert,
4. die ältere Software 1.5.1 ausprobiert
5. die Systemwiederherstellung benutzt
Nichts dergleichen hilft...
Ich werde noch wahnsinnig....:mad:
-
Danke Ruben,
wenn ich jetzt noch diese sch....öne Verbindung mit dem PC über USB endlich mal hinbekommen würde, wäre mein Glück perfekt.
Gruss Jörg
-
Memory Stick Duo - High Speed??
Hallo,
ich habe gerade bei Ebay einen Sony Memory Stick Duo 128MB gesehen, allerdings eine "High-Speed-Version" lt. Verkäufer. Auf der Verpackung ist das auch zu sehen.
Weiss jemand von Euch, ob diese "High-Speed-Version" auch im P900 funktioniert? Es scheint zumindest nicht die Pro-Version zu sein.
Vielen Dank,
Jörg
-
Also an meinem Notebook mit Win98 läuft es!
Aber was hilft mir das, eine Sync mit Outlook kann ich da nicht machen...
Und zu allem Übel habe ich mir anscheinend gestern abend beim "herumdoktern" irgend etwas an meinem Cardreader zerschossen...jedenfalls läuft mein CF-Laufwerk nicht mehr. Es wird immer besser... :mad: :mad:
-
Norton Firewall und Antivirus
Die laufen bei mir auch. Habe sie deaktiviert, hilft aber nix....
Ich mach mich mal auf die Suche nach der alten Software, vielleicht läuft die ja auch unter dem P900...
Gruss,
Jörg
*EDIT* Auch mit der Version 1.5.1 und nochmaliger Deaktivierung von Norton tut sich nix.... :flop:
-
@ arniebirdy,
...ich habe den Aldi-Rechner (Medion MD 8000).
Hinten 1 USB-Port frei, vorne drei. Ich bekomme - egal welchen Anschluß ich nehme - immer "COM6" angezeigt.
Bedeutet das vielleicht , dass die freien Anschlüsse alle an einem Hub hängen??
Kenne mich da net so aus...