Beiträge von CK1

Der Router verbindet ja zwei Netze, einmal das WAN (Internet) und zum anderen das Heimnetz mit deinen Rechnern. Der DHCP im Router ist nur für dein lokales Netz.

Hast du schon mal Windows 2000 mit 64MB RAM erlebt? Der Rechner ist dann aber schon beim Hochfahren am swappen.

P.S.
    Ich habe hier noch ein Toshiba Notebook mit Centrino, 512MB RAM, DVD-Brenner, 60GB HD und DVD-Brenner. Für den könnte ich dann ja wohl noch locker 400€ verlangen :D
    Ich würde eher sagen, dass aufgrund des Alters des oben genannten Notebooks 100€ schon zu viel sind.

Bei der FritzBox hats du die Möglichkeit, das Modem direkt am LAN 1 anzuschließen und somit die FritzBox nur als Router zu nutzen. Wichtig ist, dass du das natürlich der FritzBox noch mitteilst, damit sie nicht das interne Modem nutzt. Geht unter Zugangsdaten.

Beim Speedport kann das ebenfalls eingestellt werden.

Da ich mit dem Medion nun doch glücklicher bin, möchte ich meinen Asus EeePC 701 4G in weiß wieder abgeben. Ich habe ihn am 24.06.2008 im Media-Markt gekauft, als dort gerade die 25% Rabatt Aktion lief. Deshalb möchte ich ihn hier für 215 Euro zzgl. Versand anbieten, um mir die Fahrt zum MM zu sparen.

Das Gerät sieht natürlich noch aus wie neu und weist keine Gebrauchsspuren oder sonstigen Kratzer auf. Es handelt sich um ein Gerät mit Kamera und Hotspot Gutschein.

Wer um den aufgerufenen Preis noch verhandeln möchte, kann sich dies gleich schenken, da ich das Gerät nur bis Montag zu oben genannten Konditionen anbiete und sonst wieder zurückbringe.

Bei Interesse Kontakt bitte per E-Mail an l.helmchen(at)gmx.li.

Du hast drei USB 2.0 Anschlüsse, so dass du deinen Kartenleser und einen Stick und sogar noch ein drittes Gerät anschließen kannst. Und wenn das nicht reicht, kannst du auch einen USB Hub anschließen.
    WLAN ist integriert und benötigt keinen USB Port.

WLAN fehlt dem Toshiba nun mal komplett. Müsstest du auf jeden Fall nachrüsten. Nur dürfte das Gerät mit den Leistungsdaten, vor allem mit 64 MB RAM mehr als dürftig mit Windows 98 laufen. Stellt sich noch die Frage, ob die Bankingsoftware unter 98 überhaupt läuft?

Meine Meinung: Lass bloß die Finger vom Toshiba. Ist viel zu alt und dafür dann zu teuer. Das Gerät müsste Ende 99 Anfang 2000 aktuell gewesen sein.

Gruß
    CK1

P.S.
    Der Asus zwackt sich übrigens bis zu 64MB (das ist die Speichergröße des Toshiba) Speicher vom RAM nur für Grafikwiedergabe ab. Und der hat immerhin 512MB und ist leicht aufrüstbar, so dass auch XP läuft.

Ich bin froh, dass auf meiner Karte nur noch ein geringes Guthaben ist. Im Gegensatz zur Globalsim funktioniert meine MaxxSim seit Aktivierung ohne Probleme. Für mich hat sich dann wohl Globalsim erledigt, zumal die Informationspolitik des Herrn Cesmeci alles andere als transparent ist.