Beiträge von Simon1210

Re: diverse Fragen zum 8800 Sirocco Gold Edition, Montagsgerät???

Zitat

Original geschrieben von danny

- Wenn ich Emails abrufen möchte, habe ich die Auswahl zwischen 2 Konton. (GMX) Eins funktioniert, das andere nicht. Irgendwie bekomme ich das zweite aber nicht mehr gelöscht. Wo/Wie geht das??

Grüße
    Daniel

Im Standby Bild einfach *#delset# eingeben und dann löschen.

Software Update erzwingen?

Hallo,

habe ein Vodafone E61i (welches durch ein NSC legal neutrale Software, bzw. einen freien Product Code bekommen hat)

Nun möchte ich auf das Gerät nochmals die SW selbst aufspielen. Der Nokia Updater sagt mir aber nur, dass keine aktuellere SW gefunden wurde. Bei meinem E61 kann ich auswählen, dass die GLEICHE SW nochmals aufgespielt wird.

Kann ich das auch bei E61i erzwingen?

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von meisterchen
    Interessiere mich für den Datentarif mit 200 MB inkl.. Hätte da mal die Frage ob man den Verbrauch des Datenvolumens irgendwie nachhalten kann, wie z.B. über den Kontoservice?

ja, das geht über die 2000. Einfach nach der Ansage "Details" sagen.

Stimmt. Sorry ich lag mit meiner o.g. Info falsch. Ich habe einige unruhige Stunden hinter mir.. :rolleyes: Ich war mir mit der stündlichen Rundung ziemlich sicher...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Woher hast Du die Info mit der stündlichen Blockrundung? Ich kenne bisher nur die Blockrundung auf die nächsten vollen 100kB beim Beenden einer Datenverbindung ...

Gruß, Diet

Habe jetzt nochmal nachgelesen, scheinbar liege ich falsch und die stündliche Blockrundung betrifft nur den Data 5 Tarif....

Hallo Forum,

ich nutze derzeit als Email-Gerät ein Nokia E61i mit D1-Vertrag und Data 30 Datenoption. Die stündliche Blockrundung auf 100kb ist mir bekannt.

Ich vewende imap idle zum Abrufen der mails. Die Datenverbindung ist also permanent aktiv.

Wenn ich mich nun mit dem Gerät an einem Platz mit perfekter Netzversorgung aufhalte, ist dann mein folgende Rechnung richtig?

Gegeben ist:

10 Stunden lang IMAP Idle Datenverbindung.

Jede volle Stunde verschwinden 100kb von meinem Volumen wg. Blockrundung

Nach 10 Stunden bin ich also ca. 1MB ärmer?

Danke! :top: