Beiträge von Eli

SIM-Karten

jetzt wirds spannend:

habe es tatsächlich mit einer alten o2 Karte zum laufen gebracht (Vetragssim. Multikarte von o2. es ging jedoch nur mit 2 Multikarten die noch älter waren und normale sims sind. mit der 3. multikarte die eine kombi sim ist ging es nicht).

habe es dann noch mit einer älteren o2 prepaid sim versucht. weder mit der grünen loop (normale sim) noch mit einer blauen o2 prepaid sim (normale) ging es.

aber wie kann so etwas sein, dass das sgh u700 so 'wählerisch' ist? ich habe viel ältere samsung handys, die sowohl ganz neue als auch ganz alte o2 sims (sowohl normal als auch kombi) ohne probleme akzeptieren.

und: warum ist es nur bei o2 so wählerisch? die xtra card war auch ne ganz neue kombi sim

bin echt total verwirr.t

habs eben mit blau.de getestet - das geht komischerweise auch!

und: sowohl bei der o2 als auch simyo karte zeigt das handy nachdem es das netz gefunden hat oben als symbol einen durchgestrichenen telefonhöhrer. das handy erkennt also direkt, dass es mit der o2 prepaid bzw simyo sim nicht telefonieren kann, mit der xtra card und blau.de sim dagegen schon.

wie kann das sein??

Hallo,

ich habe bei eBay ein altes Samsung SGH-U700 gekauft (Ultra Edition II).

Nach dem Einlegen einer o2 Prepaid Karte erscheint zwar Netz und 'o2' auf dem Screen, aber ich kann nur Notrufe absetzen. Auch Shortcodes z.B. zur Guthabenabfrage *101# funktionieren nicht.

Das selbe Verhalten kommt auch beim Einlegen einer simyo Karte.

Woran kann das liegen?

Mit einer T-Mobile Xtra Card geht dagegen alles einwandfrei.

Daher habe ich einen Simlock vermutet. Aber auf der T-Mobile Homepage zur Entsperrung heisst es, dass entweder kein Simlock für diese IMEI vorhanden ist oder es nicht bei T-Mobile gekauft wurde.

Komisch ist nur, dass wenn ein Simlock auf dem Handy wäre, dann müsste es mich laut Xtra Hotline direkt auffordern den Entsperr-Code einzugeben, oder? Das tut es jedoch nicht.

Habt ihr eine Vermutung??

VG
    eli

PS: Auf der Originalverpackung des Handys ist alles english:

"stylish hsdpa slider with music" etc. aber es ist eine deutsche Anleitung dabei und es steht auch dabei "GSM Terminal for use in public GSM 900, 1800, 1900 and/or WCDMA 2100 Networks"