Beiträge von Thomas 346C

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Da wir ja gerade über Lampen am PKW diskutieren, wollte ich schnell fragen, ob man die Lichter (links und rechts vom Nummerschild) auch bei normal Nachtfahrt benutzen darf...

Was für Lampen? Die Nebelscheinwerfer? Nein, solange die Sicht nicht durch starken Regen / durch Schneefall oder durch Nebel (*g*) behindert ist, darf man sie nicht einschalten. Kostet afaik 10 oder 20 € wenn man erwischt wird. Aber es gibt ja eine gewisse Klientel von Autofahrern, die sogar Nachts mit Standlicht (!) und NSW rumfährt weil es ja ach so ":cool:" aussieht... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    BTT:
    Aus der Luft gegriffen sind die Vorschriften der StVO und StVZO ganz sicher nicht. Die Argumente von Benz-Driver lassen ein evtl. Verwarnungs-/Bußgeld nur leider im Falle eines Falles noch ansteigen, Dir würde man Vorsatz unterstellen.
    Traurig, wenn manchen Leuten Design vor Sicherheit geht :rolleyes: .

Erstens das, und zweitens fährt man auch ohne Versicherungsschutz herum, da die ABE (falls überhaupt vorhanden) aufgrund der fehlenden Rückstrahler erlischt. Dann mal viel Spass, wenn einer im Dunkeln hintendrauffährt..aber in einer unbeleuchteten Strasse zu parken ist ja bereits "Extrem-Szenario" *lol* :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Player
    Danke für den Tip!
    Bei K und M gibt es das Ding auch für 42€ und die sind ja bei mir direkt um die Ecke. Ich werde es dort versuchen.

Noch eine Frage, was heisst 2 Kanal Sound? Kann ich da kein Mikro anschliessen? Oder hat so eine Karte normale 3 Eingänge?

Naja, wenn du es im Laden kaufst, ist aber wieder die Frage ob du es zurückgeben kannst bei Nichtgefallen.
    Das Rückgaberecht gilt nämlich nur bei Fernabsatzgeschäften, das ist ja der Zweck der Sache. (§312b BGB, siehe auch hier ) ;)

2 Kanal heisst imo einfach nur Stereosound, also kein Surround oder sonstige Features. Ein Mikro kannst du i.d.R. immer ans Board anschließen.

Gruss, Thomas

Schnelligkeit ist nicht alles, und die Zuverlässigkeit muss der neue McLaren erstmal unter Beweis stellen ;)

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Reifen nicht unerheblich zur guten Leistung von Raikkonen beigetragen haben (die ich dadurch natürlich nicht schmälern will!). Im trockenen haben die Michelin definitiv einen Vorteil, dies sieht man auch im Verlauf des Rennens immer wieder. Dafür haben die Bridgestones nach landläufiger Meinung unter feuchten und nassen Bedingungen eine bessere Performance.

Ich bin zwar kein Fan von einem bestimmten Fahrer, dennoch wünsche ich einem von unseren Landsleuten den Heimsieg :top:

Gruss, Thomas

Hi!

Gehen würde es schon, aber ich kenne die Firma nicht genauer. Habe aber schon negative wie auch positive Kritiken gehört, von daher kann das auch ein Glückspiel mit dem Board sein...
    Wenn du es aber dennoch haben willst, würde ich dir empfehlen es in einem regulären Onlineshop zu kaufen (weiss nicht wie das bei Ebay mit der Rückgabe aussieht). Zudem gibt es das Board da auch etwas günstiger: Klick
    Wenns nicht funktioniert oder Probleme macht, kannst du es dort wieder einpacken und zurückschicken...

Gruss, Thomas

Hi Adam!

100€ könnten fast reichen, aber nur wenn du dich auf 256 MB RAM beschränkst.

Das Asus P4S-533-X (von OtiZ empfohlen) kostet ca. 70 Euro, 256 MB DDR-RAM von Samsung oder Infineon ~40 Euro, 512 MB ~80 Euro (ein Modul). Macht dann insgesamt 110 bzw. 140€ als Gesamtpreis ;)

PS: OEM-Speicher ist nicht viel billiger, würde ich aber nicht nehmen...

Gruss, Thomas