-
Re: Neuster Treiber für Voodoo 4 4500 AGP?
Zitat
Original geschrieben von Zlatko
Hallo,
Ich hab jetz ne Voodoo 4 4500 AGP in meinem Rechner und habe den Standart Treiber drauf.:) Also den von der Voodoo CD. Auf der CD steht Version 1.3, aber gibt es nicht nen neueren Treiber?:confused:
Da die Firma 3dfx keinen weiteren Support für ihre Produkte mehr leistet (in bezug auf Treiber), sieht es mit neuen Treibern eher schlecht aus, genaugenommen gibt es gar keine mehr.
Aber versuche es mal unter http://www.voodoofiles.com , dort gibt es u.a. auch "3rd party" Treiber. Afair wurden diese von Ex-3dfx-Mitarbeitern programmiert und sollten somit auch funktionieren.
Zitat
Und auserdem steht in meinem Gerätemanager unter Grafikkarten nich Voodoo 4 4500 AGP sonder 3Dfx Voodoo series!:( Ist das normal?
Logisch, die Karte bzw. der Chipsatz gehört ja auch zur 3dfx-Voodoo-Serie! Denke mal, das hat schon alles seine Ordnung 
Gruss, Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist das ein Van. Der kan doch nicht so schnel sein, sonst fliegt der. Wen dan must du den 320 mit einem 406 Diesel oder sowas vergleichen. Oder einen 5er mit dem 607.
Meine Idee war der Vergleich ja nicht, sondern witzbold's (ist da der Name etwa Programm?
;)).
Und so schnell gehen die Vans auch nicht fliegen, mehr Angst habe ich vor den 3,5t-Sprintern, die mit 180 über die BAB bügeln 
-
Zitat
[...]...einen kleinen 3er (bis 320) hängt man bis 170 noch ab, dann ist aber bald Schluss
Sorry, aber das halte ich für Quatsch.
Immer realistisch bleiben, der Turbokick und (Motor-) Drehmoment alleine sind nicht alles. Allein die techn. Daten sprechen doch schon sehr deutlich für den 320 (habe übrigens selber einen :cool: 
BMW 320i:
- Hubraum: 2171 cm³
- Leistung: 170 PS bei 6100 U/min.
- Drehmoment: 210 nm bei 3500 U/min.
- Höchstgeschwindigkeit: 226 km/h
- Beschleunigung 0-100 km/h: 8,3 sek.
- Elastizität 80-120 km/h im 4. Gang: 8,7 sek.
- Leergewicht nach EU-Norm: 1470 kg
Peugeot 807 Tendance HDi 130:
- Hubraum: 2179 cm³
- Leistung: 128 PS bei 4000 U/min.
- Drehmoment: 314 nm bei 2000 U/min.
- Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h
- Beschleunigung 0-100 km/h: 12,4 sek.
- Elastizität 80-120 km/h im 4. Gang: keine Angabe
- Leergewicht: 1783/1825 kg
Selbst ein 316i kann da noch mithalten
*SCNR*
Edit: Quellen jeweils BMW bzw. Peugeot
Gruss, Thomas
-
Zitat
pauschal rentiert sich in der Klasse ein TDI ab etwa 18td Kilometer
Pauschal kann man das gar nicht so sagen. Man muss auch berücksichtigen, welche Fahrzeuge man vergleicht (hier z.B. zwei völlig unterschiedliche Klassen), Anschaffungskosten, den Verbrauchsunterschied, die persönlichen Versicherungskosten (Diesel sind i.d.R. teuer als Benziner) usw.
Die ganze Rechnerei kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich sowieso schon aus bestimmten Gründen für oder gegen einen Motor entschieden hat oder wenn einem das Geld egal ist...
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Vergleich gesehen, in dem ein A6 Benziner mit einem ähnlich starken A6-Diesel verglichen wurde. Der Diesel hätte drei Jahre lang mit 60000 km p.a. gefahren werden müssen, um einen Kostenvorteil gegenüber dem Benziner zu haben!
Also "billiger tanken" heisst nicht, dass man in der Endabrechnung auch billiger davon kommt 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Welche Preise denn? Bei mir im Auto war es serienmäßig, im Mercedes meines Kollegen kostet es 640 € Aufpreis. Dafür erhalte ich ein auf das Fahrzeug abgestimmtes, perfekt integriertes Soundsystem.
Eben!
Ausserdem: Welcher Laie (wie z.B. ich selber) will in Gottes Namen an einem nagelneuen Wagen anfangen, an der Musikanlage rumzubasteln?
Dass dabei nur Murks und evtl. Beschädigungen an Fahrzeugteilen auftreten, ist schon fast so gut wie sicher.
Ich jedenfalls würde zudem nicht unbedingt gerne in der Nähe von offenliegenden Airbags (z.B. beim Einbau von "Doorboards") oder sonstigen Teilen rumhantieren wollen, allein schon aus Sicherheitsgründen.
Da bezahle ich zur Not lieber den Aufpreis einer Werksanlage, anstatt nachher das ganze Auto kaputtzupfriemeln, und dessen Anlage evtl. nachher noch schlechter klingt...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Macht eine Ersparnis von imho unter 500 Euro auf 3 Jahre, oder?!
Klar, am Ende ist es eine Rechenfrage. Aber auch eine psychologische. Tanken muß ich jede Woche, Steuern zahle ich einmal im Jahr.
Oh doch, sogar noch mehr als 500 Euro!
Meiner z.B. kostet auf die ersten 3 Jahre nach Anschaffung eigentlich 112*3=336 Euro (Benziner/D4/2172 ccm), erhält aber eine Steuervergünstigung von 307 Euro, macht also in der Endabrechnung 29 Euro KFZ-Steuer innerhalb von 3 Jahren.
Ein vergleichbarer Diesel (320d) ist nicht steuerbefreit und kostet so 276*3=828 Euro in 3 Jahren. Somit sind das ~800 Euro, die der Dieselfahrer mehr an Steuern zahlt. Einige vergessen das aber anscheinend und gucken nur auf die Tankstellenpreise...
Zitat
Es soll ja jetzt hier nicht um die Kostenfrage gehen, die scheint dem Threadautor ja egal zu sein. Das soll's ja auch noch geben. 
Hast recht, soll ja nicht zu sehr OT gehen 
-
Zitat
Original geschrieben von void
Ich habe das Standard-BMW-Business-Radio mit MD-Player drin,
welches m.E. vollkommen ausreicht 
Dito, nur leider ohne MD 
Für den Preis (650 Euro!) leistet es aber imo herzlich wenig. Kein CD-Text, keine Anzeige zur Laufzeit der CDs/Tracks usw...und der Wechsler schluckt weder CDRWs noch MP3s (Aufpreis ab Werk 400 Euro
).
-
Zitat
Der Diesel rußt ja ohne Ende! Bin noch nie hinter meinem her, aber bin sicher, daß der weniger rußt. Muß ich mal testen und einen hinterher fahren lassen.
Der 320d rußt imo hauptsächlich deswegen so extrem, weil eine Leistungssteigerung von knapp 50 PS stattgefunden hat.
Normal rußt er zwar nicht so stark, aber trotzdem sicht- (und riech-) bar.
Zitat
Wir sehen uns an der Tankstelle, wenn Ihr zum zweiten mal tankt, tanken wir zum ersten Mal
Dafür zahle ich knapp 3 Jahre keine Steuern :p
Klar dass die beiden recht ähnlich gut gehen bei fast gleicher Leistung - der 320d ist etwas zwar schwerer, dafür hat der 328iA Automatik...
-
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zum Opelhändler fährst und da mal ganz unverbindlich nachfragst? :confused:
Würde aber erst bei ATU o.ä. schauen, evtl. ist es da etwas günstiger
-
Zitat
Es gibt keinen Audi mit 6 Zylinder der 250kmh fährt und somit auch keinen der abgeregelt wird.
Wieso, gibt doch auch Drehzahlabregelung, oder nicht? Meiner wird z.B. auch abgeregelt, obwohl er "nur" ~230 fährt, aber die Drehzahl liegt dann bei 6500 U/min.
Edit:
Ganz vergessen:
Für die Beschleunigung aus dem Stand ist (bei vergleichbaren Fahrzeugen und Gewicht) afaik die Leistung, und nicht das Drehmoment, ausschlaggebend!
So wird ein 2,5L-TDI einen ähnlichen Wert erreichen wie ein 1,8L-Turbobenziner. Dazu muss der Diesel aber ebenso gedreht werden, da die Leistung proportional zur Drehzahl ist. Deswegen erreichen z.B. die F1-Motoren auch trotz relativ niedrigen Drehmoments (~300-350 nm) eine Leistung von knapp 900 PS. Würde man die Drehzahl auf z.B. 6500 begrenzen, kämen imo auch nicht mehr als ~250-300 PS dabei raus.
Bei der Elastizität (Durchzug) ist dagegen das Drehmoment wichtiger, wovon der Diesel schon aufgrund seines Hubraums eindeutig mehr zu bieten hat.