-
So, hab meine Festplatte jetzt mal per Gummis vom Gehäuse entkoppelt und das ganze in zwei 5,25"-Schächte verlegt.
Die Platte ist jetzt wirklich kaum noch hörbar, man muss schon praktisch mit dem Ohr an der Blende kleben, um sie zu hören 
Tnx nochmal! :top:
-
Hallo!
Ich habe für unser Büro 2 Rechner aufgebaut, in denen jeweils eine 40 GB Seagate Barracuda mit 7200 U./min. arbeitet. Die Platte ist als "Silent Drive" angepriesen worden, und sie ist selbst mit offenem Gehäuse nahezu unhörbar! Hätte ich bei einer 7200er nicht für möglich gehalten :top:
In Sachen Performance besteht bei "normalen" Büroanwendungen kein Grund zur Klage, das Kopieren und Verschieben von Dateien geht auch relativ zügig.
Ich wünschte, ich hätte auch so eine leise Platte, denn meine 100 GB WD geht mir derzeit tierisch auf den Keks, und ich sehne mich danach sie endlich irgendwie leiser zu bekommen 
Gruss, Thomas
-
Hi!
Hab den Wisch heute auch bekommen...
Natürlich wieder kein Einschreiben, sondern mit der normalen Hauspost. :gpaul:
Die versuchen echt mit allen Mitteln, ihre "Kunden" einzuschüchtern, und die Methoden von denen klingen schon fast kriminell.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei AMD PCs muß man beim Lüfterdrosseln aber vorsichtig sein, weil die CPUs extrem empfindlich gegen überhitzung sind. Dann lieber doch einen neuen Lüfter mit grösserer Fläche, dafür aber niedriegerer Drehzahl und guten Lagern.
Denke mal es geht hier in erster Linie um Gehäuselüfter, zumindest bei mir ist es so. Da dürfte die Grösse des CPU-Kühlers imo eher zweitrangig sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Dann solltet ihr mal auf der Herstellerhomepage schauen ob euer board auch unterstützt wird.
Ich hab das MSI KT3 Ultra ARU. Das Vorgängermodell mit Via KT266 wird laut Hardwareliste unterstützt, meins ist leider nicht dabei. Allerdings steht unter "History" folgendes:
Zitat
- finally fixed MSI KT3 Ultra hanging while scanning SMBus
Deswegen denke ich schon dass es eigentlich funzen sollte... :confused:
-
Also für 75 Euro kann man natürlich kein High-End "Trumm" erwarten, diese gehen erst ab ~270-300 Euro los 
Ansonsten ist evtl. die Radeon 9100 sicher noch ne gute Wahl (ab ~69 Euro). Oder etwas mehr für die Radeon 9500 ausgeben (ab ~130 Euro).
Gruss, Thomas
-
Bei mir funzt Speedfan nicht richtig. Kann zwar munter die Geschwindigkeit in dem Tool einstellen, aber die Drehzahl des Lüfters ändert sich nicht... 
-
Momentan nix bauchbares, aber deswegen habe ich ja auch geschrieben dass angeblich für die Zukunft geplant sei 
Im übrigen würde ich derzeit auch zu einer ATI-Karte greifen, ganz klar. 
-
Hat denn keiner nen Basteltip gegen meine laute Festplatte? (siehe 4. Posting über diesem) :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
[...] bei mir zählt ein gutes preis/leistungsverhältnis und genau das hat nVidia nämlich nicht...
Das wird sich wohl erst noch in Zukunft zeigen. In einem Test (Tom?) stand, dass wohl eine günstige Variante der 5900 geplant sei. Eine ähnliche Verkaufsstrategie hatte damals schon die G4 Ti 4200 zum Erfolg geführt. 
Gruss, Thomas