Beiträge von woerli

ICh habe mir eben das KS20 in einem Vodafone-Shop angeschaut.

Es ist in der Tat erschreckend leicht.
    Der Touchscreen ist hart wie beim Iphone (welches ich mir da im T-Punkt auch anschauen konnte), natürlich unspektakulärer und nicht ganz so flüssig wie beim Iphone. Aber wir lassen uns ja von so etwas nicht blenden und schun auch auf die inneren Werte ;)

Ich werde allerdings warten bis es ungebrandet erscheint. Ich wechsel im Sommer eh weg von Vodafone, da es für mein Nutzungsverhalten einfach viel zu teuer ist. Da möchte ich kein gebrandetes Telefon mitnehmen. ;)

Prinzipiell läß sich das KS20 mit fingern bedienen, aber es ist sehr fummelig und nicht immer zuverlässig, grade das Schreiben von NAchrichten wird sicher jeder früher oder später mit dem Stift erledigen. (so erging es mir auch mit meinem Nokia 7710)
    Die Zuverlässigkeit der Bedienung mit Stift konnte ich leider nicht ausprobieren, da dieser beim Vorfürmodel fehlte.

Internet ging ganz gut, dank des Hotspots vom T-Punkt nebenan ;-P

Ich war eben noch mal im VF-Shop (eigentlich um das KS20 anzuschaun *g*), allerdings war die Auskunft über günstigere Tarif-Alternativen ernüchternd. ICh wechsel definitiv, da ich derzeit bei VF sicher keinen Datentarif (und dann auch nur für VF-live wenn man nicht aufpasst) buchen werde. Es ist einfach zu teuer.

Mich betrifft es erst August 2008, bis dahin hoffe ich die bei Eplus geplanten Investitionen zum Netzausbau wurden wirklich umgesetzt.

Nur sehe ich keinen günstigeren Vodafone-Tarif?

Dort zahle ich derzeit mindestens 15 Euro für den niedrigsten Minuten-Tarif (50 Inklusivminuten, die ich nicht mal nutze), dazu 15 Euro für 150-SMS-Paket.

Und für einen Datentarif dann nochmal 20 Euro zusätzlich....ist mir zu viel.

35 Euro im Monat fände ich ja okay, wenn ich wenigstens dafür die Leistungen bekommen würde, die ich wirklich brauche.

Hallo!

Da mir Vodafone (für mein Nutzungsverhalten) einfach schlichtweg zu teuer ist, habe ich mich mit einem Tarifrechner (von Connect) auf die Suche nach einem Tarif gemacht.

Nun kristalisiert sich E-Plus als geeignet herraus, jedoch hört man oft von dem schlechten Netzausbau und Verfügbarkeit grade von schnellen Datenverbindungen.

Ist dies wirklich so, auch in mittelgroßen Städten?

Wenn dort von Daten die Rede ist, gibt es einen Unterschied, ob ich mit Notebook surfe, oder mit dem Handy Datendienste nutze?

Ist es dabei egal, ob die Daten mit GPRS, HSDPA, UMTS usw. übertragen werden?

Wie geht man am besten beim Tarifwechsel vor, wenn man seine Nummer möglichst mitnehmen möchte?

Hallo!

Schön das sich langsam etwa tut beim KS20, ich hoffe, ich halte durch bis es ohne Branding erhältlich ist. :o)

Mich würde die Stabilität und Arbeitsgeschwindigkeit interessieren, sofern man zur Stabilität denn schon Aussagen treffen kann.
    Grade mein Nokia 7710 braucht nervige Sekunden um durch Ordner zu browsen, etc.

Kann man bei WM6-Phones eigentlich ggf. selbst Firmware-Updates durchführen?

Aus diesem Grund bevorzuge ich Touchscreen mit Eingabestift und darum stört mich auch, das der Stift beim Viewty nicht im Gehäuse untergebracht werden kann :-/

Ich nutze seit zwei Jahren ds Nokia 7710 und der Touchscreen läßt sich sehr gut mit Stift und notfalls auch Fingern bedienen.

BTW: Schade eigentlich, dass keines der neueren Telefone so eine große (fast VGA) Bildschirmauflösung bietet.

Ich befürchte nur das zusätzliche Software-Angebot wird unter dem propritären Betriebssystem leiden?

Zudem braucht man den Stift sicher trotzdem, auch wenn es (leider) keine Handschrifterkennung zu haben scheint? Oder vielleicht nicht einmal eine virituelle Qwerz-Tastatur?

Die Kamera scheint aber wirklich ausgezeichnete Bilder (siehe Xonio KU990 Userfotos) zu machen, besser als das Sony-Ericsson K850i. Wer kann dazu Aussagen machen?

Hallo!

Bei Cyberport ist das KU990 innerhalb 48h versandfertig gelistet (knapp 450 €).

Interessant finde ich diesen Link mit Youtube-Video, das die mögliche Zeitlupe verdeutlicht:
    [URL=http://www.cnet.de/tests/handy/0,39031605,39157540,00/schon+getestet+lg+ku990_+foto_handy+mit+5+megapixeln+und+youtube_uploader+testbericht.htm]Tesbericht und VIDEO[/URL]

Dennoch warte ich persönlich lieber auf das (ungebrandete) KS20.
    Warum hat das KU990 denn kein Windows Mobile, WLAN und wenigstens ein integriertes Fach für den Stift??? :confused: :confused: :confused: :(

Eine Mischung aus beiden wär perfekt!

Was gibt es denn für O2 noch für Alternativen, auch wenn die wieder etwas teurer sein sollten?

Bei Vodafone kosten 200 MB gleich knapp 20 Euro.

PS:
    Wenn ich mit der nächsten Vertragsverlängerung kein neues Handy nehme, bekomme ich dann bei Vodafone auch ca. 10 Euro Preisnachlass pro Monat?
    Wenn de mso ist, würde ich wieder darüber nachdenken doch bei Vodafone zu bleiben.