-
Meiner ist nun auch endlich da, habe die günstige genommen, die hier verlinkt und empfohlen wurde... von HandyNow.
Die Hülle passt sehr gut, könnte nur fast etwas fester sitzen. Aber alle Ausschnitte sind da, wo sie sein sollen. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Haptik! Die Hülle fühlt sich nicht wie rutschfestes Gummi an, eher wie Samt. Aber irgendwie unangenehm, zu glatt.
Kostet zwar nicht viel, aber ich wurde sie nicht weiterempfehlen!
Gruseliges Gefühl...wenn sich das im Gebrauch nicht ändert, mache ich diese wieder ab.
-
Wie lange hat das bei euch mit der Silikonhülle gedauert?
Die Versandtbestätigung kam vor einer Woche, das Ding ist immer noch nicht da.
Die Verpackung sollte doch klein genug für den Briefkasten sein?
-
Ah, danke. Ich war irritiert weil „Löschen" immer direkt hinter dem Netzanbieter steht... dabei war das nur die Benachrichtigung für das gefundene Netz... 
-
Vielleicht wird Kies benötigt um den passenden USB-Treiber zu installieren (ggf vom Betriebssystem abhängig).
Installiere Kies und dann solltest du es auch direkt per usb anschließen und ohne Kies im Windows Explorer mit Daten füllen können.
Noch eine Frage:
Wie bekommt man die Download-Liste in der Taskleiste ausgeblendet? Nicht mal nach dem Neustart waren diese Benachrichtigungen weg. Ich habe keine Lust immer jedes Download-Element anzuklicken, damit die Meldung verschwindet.
-
Ich zweifle nicht unbedingt an der Professionalität von dem Programm, aber kann doch gut sein das es sich mit irgendetwas im Galaxy "beißt" (oder irgendeinem Prozess einer App). Deinstalliert und wieder alles stabil.
Ich vermute, du hast bereits Froyo installiert, da du fast die selbe Punktzahl wie das Nexus One mit 2.2 erreichst?
-
Empfangsschwache Gebiete: das Telefon erhöht die Sendeleistung. Das ist bei allen Handys so, bzw. sucht permanent nach Netz, wenn die Vebindung abgebrochen ist.
Das mit dem Energieverlust ist denke ich ein anderes Problem. Ich selbst hatte es ja auch schon ein mal (nachts, im Flugmodus). Über Nacht war der Akku fast leer und der Bildschirm ging ab und zu an.
Ich meine nur, klar spart das Akku! Das ist auch der zweite Grund, weshalb ich es nachts abschalte. (Grund 1: sinnlose Bestrahlung
) Aber es ist leider auch kein Wundermittel um den Akku "signifikant" länger durchhalten zu lassen.
Also wer drauf angewiesen ist, auch Nachts erreichbar sein zu müssen, der muss sich da keine Gedanken, das sein Telefn gleich halb so lange durchhält oder noch weniger.
-
MadMike:
Diese "100%"-Anzeige habe ich auch schon vereinzelt beobachtet, denke aber nicht dass es direkt mit dem Flugzeugmodus zutun hat. Sicher spart das Saft, besonders in Empfangsschwachen Gebieten, aber nicht so extrem, dass das Telefon z. B. bei häufiger Nutzung gleich einen Tag länger hält.
Ich schicke mein Telefon über Nacht immer in den Flugzeugmodus (automatisch nach Uhrzeit, per RingScheduler), sehr viel länger hält mein Akku insgesamt auch nicht.
Noch was zu dem QUADRANT-Benchmark:
Liebe Finger weg, ich hatte ihn ca. 6 Stunden auf dem Telefon und in dieser Zeit ist es mir zwei mal fest gegangen, da half nur Akku rausnehmen. (auch wenn der Benchmark selbst nicht mal aktiv lief). Das hatte ich bisher noch nie, dass ich beim Galaxy den Akku rausnehmen musste um es "wiederzubeleben".
-
Du kannst uns gerne deine Ergebnisse zu den Einstellungen mitteilen! 
BTW: Habe mal Quadrant Standard (Benchmark) installiert und versuche damit gute Einstellungen zu finden.
EDIT (08.08.2010): Diesen Benchmark nicht benutzen, macht das Telefon evtl. instabil.
Erstes Ergebnis:
Erster Benchmark nach ca. 40 Stunden Dauerbetrieb mit regelmäßigen Taskkiller-Gebrauch: ca. 870 Punkte
Neustart des Galaxy, unmittelbar danach Benchmark: 872 Punkte
Daraufhin Taskkiller benutzt und gleich noch eine Runde des Benchmarks: 770 Punkte
>> einige Prozesse sollte man auf jeden Fall auf die ignore-Liste setzen! Nur welche...
-
Nur leider weiß man bei den Prozessen nicht immer, worum es sich handelt. Ich kann ja nur auf die ignpore-Liste setzen, was ich auch kenne.
Den Video-Konverter von Kies habe ich benutzt, funktionierte beide Male problemlos. Ich nutze es auf 64 bit Windows 7.
Allerdings habe ich jetzt mal versucht das neue, große Update zu ziehen. Unendlich langsam und jetzt bei 6 % immer die Meldung "Internetverbindung unterbrochen". Aber diese ist unverändert verfügbar. Ist schon ein Graus dieses Kies, selbst wenn es grundsätzlich bei mir auch zu funktionieren scheint.
-
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Video-Transfer, weder direkt auf die SD-KArte kopiert, noch mit Kies und dabei konvertiert. Hat immer geklappt.
Auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit Kies sind überwunden. Allerdings startet das Programm sehr träge und ist auch so nicht grade der Hit.