-
Zur Erkennung mitels Kies:
Nutzt ihr einen Taskkiller? Ich vermute, dieser killt einen Prozess, den kies benötigt, denn wenn ich das Telefon frisch eingeschaltet habe, funktioniert das Verbinden immer.
Einer der Gründe für meinen Aufruf hier, eine Liste mit Prozessen und Apps zusammenzutragen, die beim Taskkiller auf die ignore-Liste sollten.
-
Betreff Tasks und Taskkiller:
1.) Ich hab ebendas UKW-Radio zum ersten Mal genutzt..nur wie beende ich es wieder? Nicht mal der Taskkiller bringt es zum schweigen. Auf dessen Ignore-List ist es definitiv nicht. (einfahc nur "Pause" will ich nicht)
2.) Wie habt ihr euren Taskkiller konfiguriert? Welche Tasks/Prozesse habt ihr auf ignore gelassen und warum?
So wie ich das sehe, werden die wichtigen Prozesse eh immer wieder neu gestartet, so dass man diese nicht berücksichtigen muss?
-
Tasche:
Ich habe mir gleich zu Begin spontan die erste (und einzige) in einem Laden gekauft, wo es reingepasst hat:
http://www.amazon.de/golla-Pho…de&qid=1280950727&sr=8-12
Dort passt es bequem rein, zudem spart man sich auch mal die Brieftasche beim ausgehen wegen Karteneinschüben und Reisverschlussfach! - Sehr praktich!
Alternativ habe ich die hier kürzlich empfohlene Silikonhülle bestellt (sollte morgen da sein).
Folie:
Zuerst 6x Bedifol als erste Notlösung, waren aber nicht sonderlich gut und saßen nie perfekt.
Jetzt die hier auch kürzlich erwähnte Brando, damit bin ich sehr zufrieden. Schützt, ist absolut unsichtbar und die Haptik ist besser als beim Glas. (Schon mal mit leicht feuchten Fingern swypen wollen?)
-
Wieso denn inhaltsleer, das war nur Kritik an deinem subjektiven "Testbericht", für den du dich nicht mal ausreichend informiert hast.
Zudem vergleichst du nur Funktionen, die dir vom alten Gerät bekannt sind und gehst nicht auf die vielen Dinge ein, die alte Lösungen ersetzt haben.
Chrissniper bringt den Rest mit "Ein 'gepimptes' i8910 mit einem 'stock' i9000 zu vergleichen ist eh 'unfair' " auf den Punkt 
Wenn du meinen Beitrag als inhaltsleer bezeichnest, verschließt du einfach die Augen vor Kritik.
Verstehe mich nicht falsch: an deinem Beitrag stört mich nicht deine Meinung. Das ist völlig okay und jedem selbst überlassen.
Aber wenn du es als "Rezension" mit Nichtkauf-/Kaufempfehlung schreibst, dann solltest du so etwas auch objektiver angehen und dich zuminest mal besser informieren. Es ärgert jeden, der hier mühevoll am Thread arbeitet und Informationen zusammenträgt, Probleme löst und dann kommt jemand hinzu und postet falsche Fakten. nur weil er sich nicht die Mühe gemacht hat das Wesentliche durchzulesen und dadurch die Arbeit der anderen nicht würdigt.
-
Auch wenn deine Kontras nicht wirklich für Business-User relevant sind (denen du vom Kauf abrätst), treffen diese auch nicht mal alle zu. Ich nutze z. B. eigene SMS-Töne, wie man größere Kontaktbilder bekommt wurde hier auch schon beschrieben.
-
Doch, das mit den Fingerabdrücken hatte ich gelesen und bei mir auchbeobachtet, finde es aber nicht so extrem. Der T-Shirt-Wisch genügt bei mir um es wieder gut nutzbar zu machen, notfalls habe ich noch ein Microfasertuch in der Handytasche. (was ich aber noch nie gebraucht habe).
Die Folie empfinde ich als so klar, ich habe seit dem mehrfach kontrolliert ob irgendwie die Helligkeit hochgestellt wurde 
Das Problem des leichten Abhebens hatte ich oberhalb des Lautsprechers auch, aber habe die Folie nachträglich an dieser Stelle straffen können, indem ich mehrfach (also wirklich geduldig 10-15 Mal) mit etwas flachem, festen die Luft zur Seite weggestrichen habe. (Seitenfläche eines USB-Steckers ging dazu ganz gut).
Jetzt sitzt sie perfekt und ist absolut unsichtbar.
-
Ich möchte noch mal meinen Beitrag, Seite 53 ganz unten aufgreifen.
Welche "Version" habt ihr,
A) waagerechte Sensoren oder
B) senkrecht?
Selbst die Fotos bei Samsung sind unterschiedlich. Alles Telefone mit waagerechter Anordnung und das letzte Bild mit senkrecht angeordneten Sensoren.
Die senkrechten sind vermutlich nur Vorserienmodelle gewesen, daher sind auch die Folien danach zugeschnitten.
--- Edit---
Ich habe heute die Brando ultraclear bekommen und bin begeistert von dieser Folie! Die Montage klappt zwar nicht auf anhieb, aber man kann so oft probieren bis alles sitzt. Bei dem schmalen Stück über dem Lautsprecher war es knifflig, aber mit einem usb-stecker als Abstreifer und etwas gedult kein Problem.
Haptik sehr angenehm und wirklich ultraclear, Display wirkt deutlich brillianter als mit den bedifol. Klare Empfehlung!
-
In den Poduktfotos bei Cyberport finden sich auch beide Versionen:
http://www.cyberport.de/foto-h…0-8gb-metallic-black.html
Welche habt ihr? Was hat das zu bedeuten?
Einige klagen über "Aussetzer" des Telefons, die ich bei mir noch nicht hatte. Vielleicht ist nur eine Version davon betroffen und man kann es daran erkennen?
-
Ist euch mal aufgefallen, das es zwei Hardware-Versionen des Galaxy S gibt?
Hat jemand nähere Informationen dazu?
Wenn man auf die Vorderseite schaut, befinden sich am oberen Ende vier Elemente:
rechts die Kamera für Videotelefonie, in der Mitte der Lautsprecher vom Höhrer und links zwei kleine Sensoren (?)
(Btw: was machen die überhaupt? Einer könnte zur automatischen Helligkeitsregelung des Displays sein)
Jedenfalls liegen diese beiden Sensoren einmal dicht beieinander und sind vertikal angeordnet und bei anderen sind sie horizontal angeordnet.
Aufgefallen ist es mir bei meiner Displayfolie, diese ist für vertikale Anordnung, bei mir sind sie aber horizontal, d. h. einer ist unter der Folie.
Wenn man bei Google die Bildsuche anstrengt, findet man auch beide Varianten.
-
Sieht gut aus, ich behalte Amazon auch im Auge zwecks Zubehör. Diese Hülle hatte ich noch nicht gesehen, von den anderen hab ich noch Abstand genommen.
Es gibt noch keine Kundenbewertung zu dieser schwarzen, ich nehme an du selbst nutzt sie schon, da du sie empfiehlst?
Könnt ihr schon weiteres Zubehör empfehlen, wie z. B.
- Autohalterung
- Dockingstation (wird schwer wegen dem oben liegendem Anschluss)
- brauchbare Folien (meine Bedifol sehe ich nur als Übergangsnotlösung)