Beiträge von woerli

Ich würde eher TaskPanelX empfehlen, mit dem Advanced Task Killer war ich nicht so zufrieden. In der Standardeinstellung nicht besonders gründlich und keine so übersichtlichen Widgets. Allerdings starten viele Programme und Dienste sowieso automatisch nach und nach wieder, es ist ein Kampf gegen Windmühlen...

Gibt es irgendwo eine detaillierte Liste, welche Prozesse im Android für was zuständig sind? Damit man wirklich gezielt "killen" kann?

Eigentlich finde ich es schade, dass man als Besitzer keinen Einfluss auf gestartete Dienste und Programme SEINES Telefons hat. (es sei denn, man rooted es)
    Aber dann könnte man die Datenkrake Google behindern und gezielt lästige Programme unterbinden...

Wie weiter vorne schon mal beschrieben passiert es wohl unter bestimmten Bedignungen, dass der öfter Bildschirm von selber an geht.

Bei mir selbst ist das Phänomen selbst ein mal aufgetreten, als der Akku nachts auf ca. 75% war und dann am morgen (trotz Flugmodus) plötzlich so gut wie leer.
    Dabei habe ich selbst beobachtet, wie der Bildschirm mehrfach an ging ohne Mitteilung oder dergleichen.

Handy ausgeschaltet, kurz ausgelassen ans Netz und lief es wieder normal.

Eine kleine Frage die mich noch etwas stört:

Wenn ich beim Galaxy in der Galerie Bilder betrachte, kann ich in diese zwar hineinzoomen, aber das Telefon vergrößert einfach nur den Thumbnail-Ausschnitt und zoomt nicht wirklich in das Originalbild. Kann man das irgendwie ändern? So ist die Zoomfunktion genauso sinnlos wie der Digitalzoom bei Kameras...

Edit: hm.. bei manchen scheint es zu funktionieren, bei anderen mit extrem hoher Auflösung widerum nicht?

Auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört, vielleicht kann es jemand bitte kurz beantworten, wenn wir schon beim Thema sind:
    Ich habe mich noch nie mit Videotelefonie befasst, welche Verbindung wird genutzt, also was kostet so ein Anruf?
    Wird das als normales Telefongespräch abgerechnet, oder als reines Datenvolumen, oder beides?

Da man mit einem solchen Smartphone i. d. R. eine Datenflat hat, sollte es also nichts weiter kosten. Wenn es reiner Datenaustausch ist, wären somit ja auch Telefonate in Fremdnetze mit "kostenlos"? (Nutze die VF Internet Flat und kann nur netzintern frei telefonieren).

Noch eine Frage:
    Kann man im Fotomodus auch auf die Frontkamera umschalten?
    Trotz der geringeren Auflösung fand ich das mit meinem letzten Handy gelegentlich recht nützlich. Beim Galaxy S habe ich es noch nicht gefunden.

Gar nicht stimmt nicht. Mit dem vorhandenen Energiespar-widget kann man sehr schnel die Displayhelligkeit hochsetzen, so bleibt es immer noch ablesbar. Aber eswird wohl kaum jemand beim Ablesen das Telefon besonders ungünstig in die Sonne drehen, also kein Problem. Im Vergleich zu meinen bisherigen Telefonen ist es im Freien deutlich besser lesbar.

Zu dem Akku-Problem:
    Ich hatte letzte Nacht die selbe Erscheinung, der Akku war plötzlich ungewöhnlich leer und als das Telefon so lag, ging mehrfach der Bildschirm einfach so an.
    Ich habe es dann ausgeschaltet und neu gestartet, jetzt läd der Akku, Display ist nicht noch mal angegangen.

Neu installiert habe ich gestern nichts. Ich beobachte das mal..

Blöd wenn die beide gleich heißen, der eine aber bessere Bewertungen hat.

Ich habe den anderen ausgeführt. Lässt sich zwar einstellen, bewirkten tut es aber nichts. Die Prozesse und Programme laufen trotzdem normal nach Neustart.

Edit
    Noch ein Hinweis: Im Telefonbuch kann man durch wischen des kontakts nach links direkt eine sms senden. Blöderweise immer an die erste Nummer im Telefonbuch, selbst wenn die zweite explizit eine Mobilnummer ist.
    Also denkt beim Anlegen neuer Kontakte gleich daran, die Handynummer an erste Stelle zu speichern!