Beiträge von woerli

Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Natürlich. Z.B. mit dem Startup Manager.
    Solche einfachen Fragen löst man am schnellsten selbst mit Google.

Oh ja, ganz toller Beitrag. Wenn es danach ginge, könnte man das Forum auch schließen.^^

Offenbar benötigt man zum Verändern der Startoptionen Root-Zugriff, dieser ist nur recht umständlich zu erlangen und dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren.

Ist das so richtig?

Ja, ich meinte den Killer..glaub ich, habe es gelöscht, weil ich diese nicht so komfortabel beim "killen" fand.

HAbt ihr schon bemerkt, das SMS-Threads falschen nutzern zugeordnet werden? Eben wieder, aber nur kurz in der Übersichts-Ansicht.
    Das dabei auch an den falschen Adressaten gesendet wird, finde ich schon heftig.

Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: kann man ein mal geschriebene und versendete SMS wieder bearbeiten, z. B. den Text kopieren? Oder den von erhaltenen SMS? Kann man SMS als Entwurf schreiben und speichern?

ACHTUNG

Offenbar gibt es einen Bug in den Nachrichten-Threads:

Ich habe gestern mit zwei Personen gleichzeitig SMS-Konversationen geführt und nach kurzer Zeit wurde über dem Thread der einen Person Bild und Kontakt der anderen angezeigt. Der Rest der Konversation war aber richtig, also hatte ich auch auf die richtige SMS geantwortet.
    Der richtige Thread, nur die Falsche Person darüber.
    Diese eine Person wurde auch in ihrem Trhead angezeigt. Beide Threads waren dem selben Kontakt zugeordnet.

Daraufhin habe ich mit Taskpanel X alle Prozesse gekillt und bin wieder in das Nachrichtenmenü gewechselt. Jetzt wurde wieder alles korrekt dargestellt, auch die SMS, die ich während des Fehlers gesendet hatte, war dem richtigen Thread zugeordnet.

Sie wurde aber an die falsche Person gesendet. Das hat mir der Kontakt bestätigt, der kurzzeitig beiden Threads zugeordnet war.

Kann das jemand bestätigen/reproduzieren?

Achtet mal darauf!

Die Android-Version ist 2.1 Eclair, Froyo ist angekündigt.
    Funktioniert aber super auf dem Galaxy.

Ich nutze es wirklich noch sehr intensiv, abends wird der Akku mit Robo Defense gaz leer gemacht und über Nacht wieder aufgeladen.
    Wenn ich es mal weniger intensiv nutze, kome ich zwei Tage hin.

Langsam wird es nach zwei Tagen ohne Neustart. Nicht wirklich langsam, aber langsamer. Das ist aber insofern kein Problem, weil man den speicher mit kostenlosen Tools wie Task Panel X automatisch oder mit einem "klick" aufs Widget sofort ohne neustart wieder freigeben kann (killt alle Tasks).

Sonstiges? Eine passende Tache/Schutzhülle kaufen und vorsichtshalber eine Schutzfolie fürs Display. Wobei es fürs Galaxy noch keine wirklich brauchbaren gibt, meine jetzigen sind nur als Übergangslösung gedacht.

Es gibt vile Tests zu den Displays, am Ende werden doch nur Äpfel mit Birnen verglichen, weil die Technologie einfach unterschiedlich ist.

Es ist und bleibt ein subjektives Urteil. Ich habe beide verglichen, die Auflösung des Iphone ist zweifellos technisch höher, aber im Alltag ohne Nasenspitze auf dem Display sehe ich keinen Unterschied mehr in der Auflösung.

Mit Textdarstellung habe ich ebenfalls keine Probleme, insgesamt finde ich den Kontrast und die unmittelbare Nähe zum Glas beim SuperAMOLED hübscher.