Beiträge von woerli

Nimm das Galaxy. Im Android-Markt findest du alles was du brauchst und mehr! Inkl. super E-Mail-Programme - kostenlos!

Ich hatte auch überlegt, ausschlaggebend fürs Galaxy war dann:

- keine SD-Karten und somit keine Speichererweiterung beim IPhone
    - ITunes-Zwang beim IPhone
    - größeres Super-AMOLED - Display des Galaxy
    - divx-Codec für die HD-Videoaufnahmen
    - swype-Tastatur des Galaxy (ist wirklich genial!)
    - ungebrandetes, providerunabhängiges Galaxy
    - Startbildschirme (7) inkl. praktischer Widgets
    - Flashunterstützung (das Telefon tut es, nur der Standard-Browser zickt damit rum)
    - lange Wartezeit fürs IPhone
    - Unverschämte Zubehörpreise des IPhone
    - Akku nicht wechselbar beim IPhone

Der Markt ist so voll, dass man auf dem Handy eh nicht alles anschauen kann. Besser man weiß, wonach man sucht, indem man sich am PC im NEtz vorher informiert.

Aber es macht dennoch Spaß sich einfach mal im Markt umzusehen und die vielen kostenlosen Spiele und Programme zu testen. Speicher hast du mehr als genug. Für meine Daten habe ich eine 6 GB Speicherkarte, der Telefonspeicher ist für Apps "frei". Diese sind nicht sehr groß...also keine Sorge!

Generell finde ich, muss man sich dank SD-Kartenslot keine Gedanken um Speicher machen. Besonders, da HD-Videos gleich mit divx komprimiert werden und somit einer der Hauptspeicherfresser entschärft wird.

Anmelden musst du dich nicht für den Markt, es sei denn, du magst etwas kaufen.

Von den Lautsprechern und dessen Lautstärke war ich besonders angenehm überrascht! (Höhrer auf der Vorderseite, Klingel- und Signaltöne auf der Rückseite)

@Tankred zum Thema Synchronisation:

1. Google Kalender <> Telefon-Kalender funktioniert automatisch, du musst nur darauf achten neue Termine im richtigen Kalender anzulegen. Ich habe noch keine Einstellung gefunden, das dies automatisch im Google-Kalender geschieht und nicht in dem des Telefons. Das Telefon macht da einen unterschied, zeigt aber alle an. Man erkennt es auf den ersten Blick an der Farbe.

2. Google Kalender <> Outlook funkktioniert mit Google Calendar sync automatisch und ist kostenlos (es wird aber nur ein Kalender synchronisiert und keine Aufgaben)

3. Gtasks als App auf dem Telefon (kostenlos) synchronisiert die Google-Aufgaben mit dem Handy und ist eine Aufgabenverwaltung für Android

4. Google Kontakte <> Telefonkontakte insofern, das Google-Kontakte mit angezeigt werden. Wie direkt Kontakte aus dem Telefonspeicher mit Google synchronisiert werden können habe ich noch nicht entdeckt.

Was mir noch fehlt: eine Aufgabensynchronisation zwischen Outlook und Handy übers (Funk-)Internet

-----

Noch eine eigene Frage:

Leider fehlt dem Galaxy ein kleiner Stick/Sensor zum navigieren. gibt es eine Möglichkeit, sich Pfeiltasten auf der Tastatur anzeigen zu lassen?
    (Sehr wichtig beispielsweise bei SSH-Clients)

EDIT
    Zufällig eben entdeckt:
    Mit einem Swype von Shift auf Symbol oder Swype-"Taste" auf Symbol geht ein eben solches Fenster auf mit noch weiteren nützlichen Funktionen.

Hallo,

eben ist mein Samsung Galaxy S i9000 eingetroffen, bereits gestern habe ich meinen Vodafone-Tarif auf "Superflat Internet" umstellen lassen.
    Jetzt geht es darum, das Telefon richtig zu konfigurieren, um Kostenfallen zu entgehen. (Eine Freundin von mir hat derzeit das Problem einer 300€-Rechnung trotz Datenflat, wegen falsch konfiguriertem Telefon)

Seit dem habe ich folgende SMS von Vodafone erhalten:

121
    Vodafone ReisePaket Data ist zur Kostenkontrolle beim ... (eher uninteressant)

121
    *LONG#Lieber Vodafone-Kunde, wir haben den Blackberry-Service der Vodafone SuperFlat Internet für Sie eingerichtet. Sie können den Service ab sofort nutzen
    *LAST#Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team

MobileMail
    Lieber Kunde, Sie nutzen Vodafone MobileMail und sind über ... erreichbar. ...

22533
    Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 28.06.2010 auf VF SF Internet 60/1 SIM only umgestellt. Ihr Vodafone-Team

Was muss ich nun für welche Dienste einstellen?
    Soweit ich weiß gibt es wap.vodafone.de, web.vodafone.de, mms- und sms- Einstellungen, und offenbar diesen Blackberry-Dienst.
    Was muss wo hin und was darf ich keinesfals nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Das Handy wurde wohl inzwischen vom Markt genommen, anscheinend nicht ohne Grund.

Eine Freundin von mir hat es und nur Probleme. Anrufe kommen teilweise nicht an und auch keine Bestätigung darüber (bei Vodafone gibts normalerweise eine SMS mit Info zum verpassten Anruf).

SMS-Empfang ist noch unzuverlässiger! Viele Nachrichten kommen einfach nicht an. meistens lange SMS. Handy war beim Service, nichts feststelbar. Vodafone konnte seinerseits auch nichts feststellen bezüglich des Anschlusses.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es PRäzidenzfälle, ob man das Gerät gegen ein anderes getauscht bekommt?