Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Wieso denn inhaltsleer, das war nur Kritik an deinem subjektiven "Testbericht", für den du dich nicht mal ausreichend informiert hast.
    Zudem vergleichst du nur Funktionen, die dir vom alten Gerät bekannt sind und gehst nicht auf die vielen Dinge ein, die alte Lösungen ersetzt haben.

Chrissniper bringt den Rest mit "Ein 'gepimptes' i8910 mit einem 'stock' i9000 zu vergleichen ist eh 'unfair' " auf den Punkt :)

Wenn du meinen Beitrag als inhaltsleer bezeichnest, verschließt du einfach die Augen vor Kritik.

Verstehe mich nicht falsch: an deinem Beitrag stört mich nicht deine Meinung. Das ist völlig okay und jedem selbst überlassen.
    Aber wenn du es als "Rezension" mit Nichtkauf-/Kaufempfehlung schreibst, dann solltest du so etwas auch objektiver angehen und dich zuminest mal besser informieren. Es ärgert jeden, der hier mühevoll am Thread arbeitet und Informationen zusammenträgt, Probleme löst und dann kommt jemand hinzu und postet falsche Fakten. nur weil er sich nicht die Mühe gemacht hat das Wesentliche durchzulesen und dadurch die Arbeit der anderen nicht würdigt.

Samsung Galaxy S i9000

• Benutzt ihr eigentlich eine Schutzfolie?

Wollte mir diese besorgen Vikuiti DQC-160
    und eine Tasche aus Leder Original Suncase Leder i9000

Habe Vikuiti bereits bei meinem Samsung G810 und diese hält die Kratzer super weg vom Display. Ich habe nur Bedenken wegen der Dicke der Folie, dass man Super Amoled Vorteile noch zu sehen sein werden :)

Habt ihr mit bestimmten Folien bzw. Taschen gute Erfahrungen gemacht und könnt welche empfehlen?

Gruß
    Arwin

• hast ja Recht, aber ganz ehrlich, da steht nicht wirklich viel drin und Wave hat eine ganz andere Displaygröße, sodass man kaum nutzbare Aussagen über die Passform z.B. einer Handytasche treffen kann ;)

Habe aber schon einpaar Berichte in einem anderen Forum über Suncase gefunden. Scheint wohl ziemlich gut verarbeitet zu sein, bislang nur gute Meinungen dazu gelesen. Werde mir dann diesen wohl zulegen.

• Also ich habe mir eine Tasche von Raedan und eine von Ebay bestellt. Mal schauen wie die beiden passen. Sobald diese bei mir eintreffen gebe ich mal eine kurze info....

Twitter mich ;)

• Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zum Galaxy S, da ich es mir bald zulege.

Wenn sich das Handy in mein WLAN zu Hause einwählt, macht es dann alles internettechnische automatisch übers WLAN oder muss ich das erst einstellen?

Will ja nicht das mein 200MB schnell weg sind^^

hoffe ihr könnt mir das beantworten...

danke

• Tasche:

Ich habe mir gleich zu Begin spontan die erste (und einzige) in einem Laden gekauft, wo es reingepasst hat:
    http://www.amazon.de/golla-Pho…de&qid=1280950727&sr=8-12

Dort passt es bequem rein, zudem spart man sich auch mal die Brieftasche beim ausgehen wegen Karteneinschüben und Reisverschlussfach! - Sehr praktich!
    Alternativ habe ich die hier kürzlich empfohlene Silikonhülle bestellt (sollte morgen da sein).

Folie:
    Zuerst 6x Bedifol als erste Notlösung, waren aber nicht sonderlich gut und saßen nie perfekt.
    Jetzt die hier auch kürzlich erwähnte Brando, damit bin ich sehr zufrieden. Schützt, ist absolut unsichtbar und die Haptik ist besser als beim Glas. (Schon mal mit leicht feuchten Fingern swypen wollen?)

Samsung Galaxy S i9000

• Ich habe auch ein 200MB Datenvolumen, aber mit einer Full Flat. Wenn ich W-Lan einschalte, dann mich mit PW in ein Netz einloge, dann nach jedem Einschalten des W-Lans übernimmt das Handy automatisch W-Lan als Standart und HSDPA wird nicht mal mehr angezeigt, nur noch W-Lan!

Man kann dann einstellen, ob W-Lan im Stand-By Modus weiter läuft oder sich abschaltet und HSDPA läuft.

Bug:

1. Wenn ich im standart SMS Menü deaktiviere, dass er die SMS automatisch löscht und das Programm neustarte, dann dann ist er wieder auf automatisch löschen :flop:

2. HandcentSMS, wenn man eine SMS schreibt und die Home-Taste schnell drückt, dann wieder in das Programm geht, dann lädt und lädt er, macht aber keinen Haken mehr, dass die SMS auch angekommen ist und lädt nur noch links daneben den kram.

Wisst ihr, wie ich ausstellen kann, wenn ich eine SMS bekomme, dass diese weg ist unter Benarichtigungen ?

MfG

• Zur Frage nach Tasche und Displayschutzfolie:

Erst hab ich mir eine Einstecktasche über Amazon bestellt, abgeblich echtes Leder. War aber Kunstleder, dazu schlecht verarbeitet. Ablage P.

Dann hab ich mir eine Einstecktasche aus weichem Wildleder bei fitBAG bestellt, mit einem Mikrofasertuch als Innenfutter. Die ist nicht billig, aber wirklich gut, und man kann das Display noch in der Tasche sauberwischen. Nur das Wildleder ist recht pflegeintensiv.
    http://shop.fitbag.de/folk-sch…andytasche-nach-mass.html

Anschließend habe ich mir eine Ultra Clear Schutzfolie von Brando bestellt. Leider bin ich davon gar nicht begeistert, denn bei jedem Drüberwischen bleiben hartnäckige Spuren auf der Folie, die bei schrägem Lichteinfall flirren und schwierig zu entfernen sind. Ansonsten ist es gewohnte Brando-Qualität, aber die Spuren haben mich sehr gestört, sodass ich die Folie wieder entfernt habe.

Seit heute Abend ist nun die einzige Anti-Reflex-Schutzfolie drauf, die ich finden konnte. Sehr passgenau, da war extaktes Aufbringen in 3 Anläufen nötig. Natürlich nimmt sie mit der matten Beschichtung etwas von der Brillanz des Displays. Ob sich das durch die reduzierten Spiegelungen und die fettunempfindliche Oberfläche rechnet, muss erst der Praxistest zeigen.
    http://www.amazon.de/FoliX-FX-…-de&qid=1280956212&sr=8-1

Zudem bin ich von der Tasche abgekommen und nutze jetzt besagte Silikonhülle, die ich nur empfehlen kann, da sie viele Vorteile bietet und als Nachteil lediglich, dass das schlanke Handy jetzt etwas dicker (aber griffiger) ist.
    http://www.amazon.de/Original-…-de&qid=1280956365&sr=1-9

Bein Display komme ich langsam zu der Einsicht, dass ich erstmals auf eine Schutzfolie verzichten sollte, da es zum puren Glas eigentlich keine adäquate Alternative gibt. Aber wie gesagt: Die Anti-Reflex bekommt noch ihre Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!