Beiträge von mager-man

Einlagensicherung (ehemals 20.000 EUR)

Lese gerade auf der Seite von der Garantibank folgendes:

"Das niederländische Finanzministerium hat beschlossen, die Einlagensicherung für Spareinlagen ab sofort auf € 100.000 pro Privatperson zu erhöhen.
    Diese Erhöhung gilt selbstverständlich auch für Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland, die Konten bei einer deutschen Filiale eines niederländischen Kreditinstituts haben."

Heißt das, dass die Einlagensicherungsbegrenzung von 20.000 Euro weggefallen ist? Sprich man kann nun 100.000 Euro zu den gleichen Sicherheitsbedingungen wie bei einer deutschen Bank dort anlegen?

Lohnt sich nicht, da dass was du ausbezahlst bekommst dafür in den höheren Beiträgen im Vergleich zu reinen BU-Versicherungen ohne Restauszahlung steckt. Bin auch immer noch auf der Suche nach der "perfekten" BU-Versicherung (zieht sich nun schon über 1 Jahr hin, schau immer mal wieder in Tests, Meinungen Bekannter etc., aber ich hab immer noch keine gute gefunden). Im November hab ich einen Termin bei einer Verbraucherzentrale - mal schauen ob die mich nochmal gut beraten können...

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Eben deshalb. Finde diese schwarze Rose trägt zu sehr auf!
    Da sind mir kleine Stickerein lieber. Ein Buchstabe kann ich noch ertragen, wobei eine schwarze Rose auf einem hellen Hemd doch schon etwas to much ist!

Naja, ob ich nun ein schwarzes Röschen oder ein schwarzes "O" habe, ist beides gut ersichtlich...

Für alle Schnäppchenjäger: ab n. Woche gibts wieder Hemden bei Aldi.... Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

Re: EZB-Zins und Neukundenangebote

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Die Frage ist natürlich, wie man sich verhält: Jetzt sich hohe Festgeld-Zinsen bei einer einheimischen Bank mit entsprechender Sicherung sichern oder noch weiter warten.?

Genau das ist die Frage :D ...

Ich persönlich fahre schon seit bestimmt 7-8 Jahren super mit der Garantibank...