Beiträge von Action Andy

Morgen!

Habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei Vodafone per Kontaktformular gekündigt. Heue schreibt mir Vodafone zurück, dass ich per Fax oder Brief mit Unterschrift kündigen muss :mad: (steht aber leider wirklich in den Agb)

Zusätzlich weist man mich aber darauf hin, dass meine Verträge bis 28.06.2010 laufen und mit drei Monaten Kündigungsfrist gekündigt werden können. Vertragsbeginn war aber der 29.06.2007. Kann ich nicht folglich noch mindestens bis zum 28.03.2009 zum 29.06.2009 kündigen?

Wie lange sind eigentlich allgemein 3Monate? Sind das drei reale Monate oder 90Tage?

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filter von Dyson auch lebenslang ihre Funktion erfüllen. Der Nachmotorfilter meines AEG-Saugers ist nach einem Monat schwarz und landet dann in der Waschmaschine.

Wenn ich mich recht erinnere sind in unserem Dyson 3 Filter wovon 2 regelmäßig (alle 6 Monate (?) ) mit Wasser gespült werden müssen.

Beim 3. geht Dyson davon aus, dass er "ewig" hält. Falls man jedoch der persönlichen Meinung ist, dass dieser auch getauscht werden muss, kann man ihn bei Dyson nachbestellen.

Diese Infos habe ich alle aus der Erinnerung raus geschrieben. Das ungefähre Prinzip sollte verständlich werden, auch wenn ich ein paar Dinge falsch in Erinnerung gehabt haben könnte.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Für den Fall kannst du doch an der Leiste auf Dauer-An schalten oder?

Habe gerade mal nachgesehen. Der Schalter ist vorhanden...leider ist er völlig ohne Funktion => Master/Slave weiterhin aktiv.

Also das mit dem Bildschirm klappt schonmal und der verbraucht im Standby auch weniger als 1Watt.

Das Doofe ist natürlich, dass dann immer der Bildschirm an sein muss. Auch wenn ich den Computer zum irgendwelche Videos umcodieren oder was runterladen die ganze Nacht an lasse.
    Zusätzlich besteht noch das Risiko, dass mal ein Grafikkartenfehler auftritt und der Bildschirm kein Signal bekommt und zack isser aus.

Also die Lösung ist das leider noch nicht.

HappyDay989
    Wie finde ich denn ein Bürostuhl Fachgeschäft in meiner Nähe. Würde gerne mal auf den guten Stühlen Probesitzen.

Habe bis jetzt nur auf den Billigstühlen längere Zeit gesessen und bin absolut unzufrieden.

Kennst du zufällig ein Geschäft im Raum Köln Leverkusen oder Solingen Remscheid.

Mfg
    Andy

PS: Preisvorstellung 200-300€

Werde das mit dem Bildschirm mal ausprobieren.

Beim Einschalten brauche ich keine Zeit zu sparen. Es geht mir ausschließlich um das Ausschalten.

Technisch sollte mein Wunschprodukt doch kein Problem sein oder?
    Gibt doch auch Fernseher die sich mit der Fernbedinung komplett ausschalten lassen. Da braucht man ja ähnliche Bauteile

Mfg
    Andy

Jeder kennt wohl mittlerweile Master/Slave Steckdosenleisten.

Für die Nichtkenner hier nochmal eine Beschreibung:

Eine Master/Slave Steckdosenleiste besitzt eine Steckdose, die den Master darstellt. Fließt durch diese Steckdose ein bestimmter Strom werden automatisch die restlichen Steckdosen (Slaves) eingeschaltet.
    Sinkt der Strom wieder unter den oben schon erwähnten Wert, werden die Slave Steckdosen wieder abgeschaltet.

Dies hat insbesondere bei Computern den Vorteil, dass man schon beim Herunterfahren den Raum verlassen kann. Schließlich schaltet sich ja in 2min sowieso "Alles" von alleine aus.

Bei dem "Alles" liegt jedoch mein Problem. Der Master, der systembedingt in der Regel der Computer ist, ist doch meist auch der größte Standby-Stromfresser.

Nun endlich zu meiner Frage:
    Gibt es Steckdosenleisten, die nur auf Knopfdruck den Master für eine bestimmte Zeit überwachen?

Ich stelle mir das so vor:
    Wenn ich den Computer anmache trete ich auf einen Fußschalter. Daraufhin wird der Master überwacht. Sollte ich nun den Computer in der vorgegebenen Zeit einschalten, gehen auch die Slaves an. Beim Herunterfahren schaltet sich natürlich alles komplett aus.

Freue mich auf hilfreiche Antworten
    Mfg Andy

Ich bügel auch nicht gerne, da ich es nicht kann.
    Ich bin auch der Meinung, dass das theoretisch garnicht gehen kann:

Schließlich brauch ich eine Hand, damit das Hemd nicht vom Brett rutscht.
    Eine weitere für das Bügeleisen.
    Und zu guter letzt mindestens eine zum Glattstreichen, sonst bügel ich mir ja nur neue Falten rein.

Wer jetzt fleißig mitgelesen hat, wird feststellen, dass man mindestens DREI Hände zum Bügeln braucht und die habe ich leider nicht.

Mfg
    Andy

Mal eine Frage zur Tchibo Privat-Card, die sich warscheinlich viele zusammen mit dieser Aktion geholt haben:

-Muss die Karte gekündigt werden, da eine jährliche Gebühr anfällt? (so hatte ich das in Erinnerung)

oder

-gibt es keine jährliche Gebühr?

Zitat

Kündigung
    PrivatCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine Rückerstattung des einmaligen Startbetrags ist nicht möglich.

Tchibo.de