-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Übnrigens, die DNS-Sperre ist bereits beschlossene Sache, da ändert keine Petition mehr was dran. Bei uns ist bereits der Auftrag an den Hersteller raus und verursacht Kosten.
Sollte das wieder gekippt werden, werden die Kosten anderen tragen müssen und das sind am Ende die Kunden. Egel ob direkt oder indirekt als Steuerzahler. Ihr solltet mal nachdenken, bevor ihr so einen Schwachsinn unterschreibt.
Wenn wir uns also nicht gegen die Zensur wehren, übernimmt wer die Kosten?
Warum unterschreibt dein Unternehmen einen vermutlich verfassungswidrigen Vertrag und handelt sich somit Kosten ein?
Wenn die Sperren gekippt werden steht doch jedem frei schnellstmöglich zu einem Anbieter zu wechseln der kein Geld für sinnlose Zensur ausgegeben hat und somit billiger ist.
-
Und wie wäre es wenn jedes Unternehmen dazu verpflichtet wäre eine Beschwerde/Problem/Technik Nummer einzurichten die zum Festnetzpreis oder kostenlos zu erreichen ist und zusätzlich noch eine Servicenummer für Personen die Bedienungsanleitungen nicht lesen wollen.
Das was den meisten Personen sauer aufstößt ist doch, wenn z.B. der Dsl Anschluss ausfällt und man dann gezwungen ist, um es seinem Provider mitzuteilen eine Rufnummer anzurufen an der dieser auch noch verdient.
Mfg
Andy
-
Über dieses Beispiel "guter" und "differenzierter" Recherche durfte ich heute stolpern:
http://www.emma.de/kinderpornografie_2009_04_20.html :eek:
Einzig der Überschrift kann ich zustimmen. Obwohl die das wohl andersrum gemeint haben dürften.
-
Da fällt mir noch ein: Was ist eigentlich wenn ich die Ip der Stopseite kenne und diese direkt aufrufe? Stehe ich dann auch unter Verdacht?
-
Ich weiß garnichtmehr wo ichs aufgeschnappt habe, aber jemand kam auf die Idee sich dich "Stoppseite" zu sperren um den möglichen Strafen zu entgehen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das klappt. Funktionieren sollte es so:
Normalerweise ruft man ja zb. http://www.kinderporno.de auf und wird dann vom dns-server zur passenden ip geschickt. Durch die Zensur landet man aber auf der "Stoppseite" und erst deren Aufruf wird eventuell gespeichert und an das Bka weitergeleitet. Wenn man nun in seinem Router die Ip-Adresse der "Stoppseite" sperrt kann man nicht auf diese zugreifen und wird somit auch nicht gespeichert.
Nochmal: Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt und stimmt. Aber ich find die Überlegung gut und richtig.
Mfg
Andy
-
Nibc heute noch möglich?
Da am Ende der Onlineeröffnung nichts zu den Zinsen stand bin ich nun nochmal stutzig geworden.
Kann ich heute überhaupt noch ein Festgeldkonto bei der Nibc zu den heute gültigen Zinsen eröffnen?
Zitat
Deshalb schnell ein Festgeldkonto eröffnen, bis zum 14. April den gewünschten Betrag ab 1000 Euro einzahlen[...]
Oder hätte ich das Geld bis heute überweisen müssen?
Wie kommt das Geld überhaupt zu denen?
und wann mache ich den Postident?
Dazu wurde leider bis jetzt in den Onlineformularen nichts erwähnt.
-
NIBC Festgeld Zinsen
Eine kleine Frage zum NIBC Festgeldangebot
Es heißt: "Zinsberechnung 30.12", "Zuschlag der Zinsen zum Kapital"
Bedeutet dies, dass die Zinsen dieses Jahr noch auf der Steuererklärung landen oder erst am Ende der Laufzeit.
Mir wäre ersteres natürlich lieber.
Mfg
Andy
-
Morgen!
Habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei Vodafone per Kontaktformular gekündigt. Heue schreibt mir Vodafone zurück, dass ich per Fax oder Brief mit Unterschrift kündigen muss :mad: (steht aber leider wirklich in den Agb)
Zusätzlich weist man mich aber darauf hin, dass meine Verträge bis 28.06.2010 laufen und mit drei Monaten Kündigungsfrist gekündigt werden können. Vertragsbeginn war aber der 29.06.2007. Kann ich nicht folglich noch mindestens bis zum 28.03.2009 zum 29.06.2009 kündigen?
Wie lange sind eigentlich allgemein 3Monate? Sind das drei reale Monate oder 90Tage?
-
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filter von Dyson auch lebenslang ihre Funktion erfüllen. Der Nachmotorfilter meines AEG-Saugers ist nach einem Monat schwarz und landet dann in der Waschmaschine.
Wenn ich mich recht erinnere sind in unserem Dyson 3 Filter wovon 2 regelmäßig (alle 6 Monate (?) ) mit Wasser gespült werden müssen.
Beim 3. geht Dyson davon aus, dass er "ewig" hält. Falls man jedoch der persönlichen Meinung ist, dass dieser auch getauscht werden muss, kann man ihn bei Dyson nachbestellen.
Diese Infos habe ich alle aus der Erinnerung raus geschrieben. Das ungefähre Prinzip sollte verständlich werden, auch wenn ich ein paar Dinge falsch in Erinnerung gehabt haben könnte.
-
Sieht so nicht (vereinfacht) die Schaltung aus, die ich bräuchte?

Man müsste also in einer gekauften Master/Slave Steckdosenleiste nur das Kabel für die Selbsthaltung und den Taster in der Phase hinzufügen?!