Beiträge von notch

    nicerl
    Du bist ein wenig einseitig in der Beurteilung des Geräts. Du bist offensichtlich sehr überzeugt von Nokia und dem Nokia 8800.
    Du beurteilst dein eigenes Gerät, welches du im übrigen selten benutzt und wagst 'mal eben Aussagen zu irgendwelchen Fehlerhäufigkeiten ohne diese statistisch untermauern zu können.
    Du meinst dass deine eigenen 8800 Erfahrungen und die der nicht im Forum zu Wort gemeldeten eine signifikante Aussage ermöglichen?


    Zur Statistik: Von 4 Menschen die ich auf ihr 8800 angesprochen habe war keiner voll zufrieden. Kleinigkeiten und bei 2 gab' es auch einen (ebenfalls unbefriedigenden) NSC-Aufenthalt.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Teilweise war die Sprachqualität gut, dann wieder mit einem leichten "Rauschen" untermalt, wobei dies sowohl bei direkter Handynähe und natürlich extrem bei einer Entfernung von mehr als 5 Metern (weiter kann man sich sowieso nicht entfernen) auftrat.


    Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit dem BH-800 gemacht. Vom teilweise auch bei kürzeren Entfernungen auftretendem Rauschen abgesehen, ist die Sprachqualität sehr gut und die Wiedergabelautstärke sehr hoch.
    Der Preis ist aber für die gebotene Leistung eindeutig zu hoch.
    Der Unterschiede zum BH-801 scheinen ca. 20% weniger Gewicht und kleinere Abmessungen zu sein.


    Ich würde das BH-800 aber aufgrund der Größe und guten Akkulaufzeit jederzeit wieder kaufen :top: .

    Re: Handy alle infos<----


    Zitat

    Original geschrieben von hans88 ...zum anderen habe ich keine
    passende Seite gefunden die mir Helfen konnte.


    Danke :flop: , dass du dich für diese interessante Mitteilung extra bei Telefon-Treff.de angemeldet hast.

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi ...wer es mir anders erklären kann: ich würde auch gerne alle 2 jahre ein neues auto leasen falls es gleich oder günstiger ist.


    Das ist weniger eine Frage der Erklärung, sondern eher ein Frage des Angebots.
    Zu Beginn, und wenn sich die Modellzyken dem Ende nähern, gibt es (um die Absatzzahlen zu "optimieren") direkt von den Herstellern sehr gute Sonder-Konditionen die einem Kauf gleichkommen oder sogar etwas günstiger sind. (Der tatsächliche "Nutzen" der geringeren Investionshöhe ist natürlich individuell und spielt bei der Bewertung die größte Rolle)
    Bei wertstabilen Fahrzeugen ist auch ein Restwertvertrag sehr empfehlenswert.
    (Und das Restwertleasing seriös ist beweisen z.b. die Abschlüsse bei Toyota. Dort sind z.B. auch mehrere "Spezialisten für strategisches Restwertmanagement" beschäftigt die mit Hilfe von Monitoring- und Reporting-Systemen für die Toyota Kreditbank und Toyota Motor Europe Restwertprognosen, Restwertempfehlungen und tatsächlich erzielte Gebrauchtwagenpreise analysieren und entsprechende Empfehlungen für die regionalen Toyota-Händler abgeben. Diese "Spezialisten" realisieren auch Maßnahmen zur Erhöhung und Stabilisierung von Restwerten [ohne dass jetzt im Detail darzustellen ;) ].)


    "Erkundigungen einholen" (z.B. bei ehemaligen oder aktuellen Kunden des Händlers) ist immer sinnvoll, um z.B. abzuschätzen, ob man Schönheitsreparaturen am Ende der Laufzeit seriös und kulant abgerechnet bekommt etc.


    Aktuell halte ich angesichts der Klimadebatte den Bar- oder Kreditkauf eines ("normalen") Neufahrzeugs für ein recht hohes Risiko hinsichtlich des Wertverlustes.