Beiträge von notch

Zitat

Original geschrieben von ford
    Du nimmst eher ein wackligen Slider im Kauf als riesige Schriften (die ich übrigens ganz Nett finde) in bunten Farben?

Es sind nicht nur die quietschbunten Schriften, sondern das gesamt Userinterface bzw. die Software. Für z.B. brauchbaren Sync kommt man nur sehr schwer an Nokia bzw. allgemein Symbian, UIQ und natürlich Windows Smartphones vorbei. Letzteres hat Samsung (SGH-i600 ?) auch vorgestellt... Das ist jetzt allerdings OT, da wir gerade im E65 Thread sind... :D .
    Die ausgestellten und bei Mitarbeitern eingesetzten Nokia E65 sind in sehr unterschiedlichen Zuständen in Bezug auf den Slider gewesen. Daher warte ich lieber noch ein paar Wochen.

Zitat

Original geschrieben von ford
    Samsungs in der Hand. Die hatten vom neuen 600er ca. 10 Stück in der Ausstellung, alle einwandfrei.
    Was macht Nokia verkehrt? :confused:

Was macht Samsung verkehrt?
    Die Samsungs sind wirklich toll verarbeitet, aber wenn man eine Telefonnummer wählen möchte und man plötzlich von riesigen Schriften bzw. Zahlen in quietschbunten Farben und schrillen Schriftarten vom (sehr, sehr guten) Display förmlich "angesprungen" wird, sind die wackelnden Slider beim Nokia E65 nur noch Peanuts ...
    Das Samsung-Programm läßt auch keine Struktur bzw. Positionierung nach Geräteklassen /-features erkennen (oder ich erkenne diese nicht :rolleyes: )

Bei Samsung waren auf dem Telefon-Stand die einzigen Schäden die Fingerabdrücke der Besucher - es war ständig Personal mit Mikrofasertüchern unterwegs, um die Geräte zu polieren.
    Und dafür dass tatsächlich mit sehr großen Kräften und ohne Hemmungen von den Besuchern an den Geräten herumgespielt wurde, sind die Samsungs wirklich sehr robust.

Auf die Erfahrungen der E65-User nach mehreren Wochen regen Slider-Gebrauchs bin ich gespannt :) .

Bei Panasonic sind die Vorteile die Sprachqualität, die sehr robuste Konstruktion und die wirklich sehr einfache Bedienung (im Detail kann ich dass nur für die KX-TCA155 aus Erfahrung bewerten. Es gibt auch eine noch robustere Version mit Vibrationsalarm).
    Die im Thread bei anderen Geräten bemängelte langsame (Reaktions-)Geschwindigkeit konnte ich bei Panasonic nicht feststellen - allerdings fehlt mir auch die Vergleichsgeschwindigkeit :o .

Wenn Du Design & Qualität suchst, führt um B&O kein Weg vorbei. Falls dein Kostenlimit tiefer liegt: Es gibt auch tolle schnurgebundene Beocoms.

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Wollte mir eigentlich diese kaufen damit ich nicht so viele Ladegeräte brauche. Würde sich halt anbieten da ich auch ein Nokia Handy habe.

Es gibt ene GPS-Mouse von Holux (z.B. SirfStar III GR236 Bluetooth GPS Maus) die mit Nokia Akkus betrieben werden kann.
    klick zu ersten Infos
    INHO gibt es auch GPS-Mäuse von Fremdanbietern, die mit Nokia-Ladegeräten geladen werden können.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kann das e65 auch FOTA? Also Firmware-Update über W-Lan und den Gerätemanager wie beim N80 ?

Das ist bei Series 60 3rd Edition allgemein möglich (wenn WLAN vorhanden), wird aber (noch) nicht offiziell unterstützt.
    Jedoch musst Du Dich gedulden, bis es Updates gibt:
    http://europe.nokia.com/A4305060
    Hauptvoraussetzung für Update über WLAN ist eine einwandfreie WLAN-Konfiguration.

Ist das Update über USB-Kabel nicht wesentlich ungefährlicher, da störunanfälliger? Sonst ist man mit dem E65 beim nächsten Nokia Care Point ...

Re: E65 Display

Zitat

Original geschrieben von Phantomlord
    Naja, ich weiß, daß das E65 ein QVGA Display hat. Das N80 ???
    Auflösungen sind ja bekannt!!!
    Es kommt mir aber so vor, daß das N80 doch leicht schärfer ist!
    Ist wohl ein kleiner Schritt zurück beim E65!!!

N80: 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln auf 2,1"
    E65: 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln auf 2,2"

Edit:

Zitat

Original geschrieben von narbe
    Das ist kein Schritt zurück. Nokia verbaut die Displays des N80 nicht mehr.
    Alle neuen Geräte haben nur noch die Auflösung 240*320

So sieht für Dich also Fortschritt aus? :eek: