-
Re: Archivierung / Dokumentenmanagement - Haltbarkeit von Medien? Backup Ideen?
Zitat
Original geschrieben von Fockx
- Welche Festplatten sind denn besonders langlebig?
- Welche Rohlinge sind denn besonders langlebig?
- Server-Festplatten im Dauerbetrieb, allerdings sind die nicht auf häufiges Hoch- und Runterfahren optimiert.
- Als Medium nur DVD-RAM verwenden:
----> 100000 mal wiederbeschreibbar (im Vergleich: DVD+/-RW max. 1000).
----> Langlebigkeit (Nach Spezifikation mindestens 30(!) Jahre, da keine organischen Beschichtungen. Imation schreibt z.B. "Erwartete Lebensdauer der Medien von mehr als 100 Jahren.").
----> Datensicherheit durch Defect Management
Die Cartridge-Typen sind zu bevorzugen.
Du hast vergessen anzugeben, wieviel Du ausgeben möchtest. (DLT / LTO Magnetbänder sind z.B. auch ein sehr gutes Backup-Medium :top: )
Für 5GB kann man auch eine Vielzahl (um Ausfälle abzudecken) großer Flash-Speicher (SD-Karten, USB-Sticks) nehmen - die nehmen nicht so viel Platz weg.
Oder eine portable Festplatte, 2.5" (stoßfeste Notebookausführung; fertige externe Löszungen z.B. Freecom Toughdrive oder von LaCie mit Silikon-Rahmen).
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Interessiere mich auch für ein MFG.
Aktuell gibt es dei Dell ordentlich Prozente auf diese Geräte.
Leider konnte ich keine guten Tests im Netz finden.
Insbesondere interessiert mich, welche Patronen alternativ eingesetzt werden können.
Gut finde ich den 948 bzw. 968, da ich ein Wireless Modul möchte und beide Drucker Duplex können. :top:
Hast Du es schon bei druckerchannel.de bzw. druckkosten.de im dortigen Forum versucht? Der Lexmark X6570 ist wohl der Dell 948/968.
Siehe dieser Beitrag: multifunktionsgeraet_mit_automat_dokumenteneinzug_gesucht
Ohne die Angabe wieviel Seiten (Farbe, Schwarz, Fotos) / Monat gedruckt werden sollen, kann man nur schwer eine Empfehlung abgeben.
-
-
-
Bundesamt für Strahlenschutz: Keine neuen Erkenntnisse über Handy-Elektrosmog (Meldung vom 30.10.2007)
Empfehlungen des Bundesamts für Strahlenschutz zum Telefonieren mit dem Handy
Das einfache BW-Uni-Gutachten über die Dämpfung der MAHOKI care.e.packs von Mesh303 hat leider:
1. Keine Angaben über den verwendeten Telefontyp.
2. Keine Berücksichtigung des Effekts der Sendeleistungserhöhung bei schlechterem Empfang.
(Die gemessenen 5 bis 8 dB Dämpfung sind sowohl Sende- als auch Empfangsseitig gültig, bei schlechterem Empfang erhöht das GSM-Handy durch Leistungsregelung automatisch die Sendeleistung um Dämpfung zu kompensieren. Auch bei erhöhter Sendeleistung ist der dB-Wert der Dämpfung konstant, aber die absolute Leistung größer)
3. Keine Referenzmessung(en) ohne Tasche(n).
Durch die Positionierung des Handy-Displays zum Körper und damit Positionierung der Handy-Antenne vom Körper weg, sind schon x dB Dämpfung körperseitig realisiert.
Auch die fehlende Angabe über die einfache Polarisierung der Log.-Periodischen-Antenne während der Messungen im Hinblick auf die Polarisierungsrichtung der in den Handys verwendeten Antennen fehlt und kann u.U. dämpfungsrelevant sein.
(Um niedrige SAR-Werte zu generieren sind Handy-Hersteller bemüht keine omnidirektionale Antennenwirkung zu erzeugen, sondern in Richtung Nutzer die Antenne zu dämpfen / abzuschirmen. Die Messung für SAR wird an gefüllten Kunstköpfen durchgeführt (EN 50361) und eine Kopf-/ Displayseitige Dämpfung ist dann sehr vorteilhaft.)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Postler
Jetzt ist meine Frage ob das E65 von O2 ein Branding hat, und ob dadurch der
Preis beim Verkauf bei Ebay niedriger ist?
Vielleicht bist Du im falschen Bereich des Forums gelandet?http://www.telefon-treff.de/search.php?s=
Ja, hat Branding.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto74
Mac/Apple und NOkia können doch miteinander, auch wenn noch nicht offiziell!
Doch, auch offiziell. Sogar das E61 ist dabei:
Liste der isync-fähige Mobiltelefone auf apple.com
Also besteht "offizielle" Hoffnung für das E65.
-
-
Bitte ergänzen um:
BlueSkyX
Schnell & ehrlich