Beiträge von judge_jules

    K700i vs. D500


    Hallo, hab da mal'ne Frage:


    Hab die Möglichkeit bei O2 von K700i auf Samsung D 500 umzusteigen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll! Gerade die Erfahrungen mit dem K700i (2 mal wg. SW-Problemen ausgewechselt) haben mir gezeigt, wie anfällig Geräte, die noch nicht solange am Markt sind, bzgl. SW, Bugs oder Verarbeitungsfehler sind.


    Angesichts der vielen Probleme (insbesondere von O2) beim K700i, ist es das Risiko wert zum D500 zu wechseln, liebgewonne Eigenschaften (bspw.Radio) zu verlieren und dafür ggf. neue Probleme mit SW, Slider o.ä. in Kauf zu nehmen?


    Dazu kommt, dass auf meinem K700i jetzt die neuste SW-Version läuft und die gröbsten Probleme erstmal behoben zu sein scheinen. Also doch bei SE bleiben?


    Vielleicht gibt es ja Leute, die auch vom K700i zum D500 gewechselt sind und mir mit ihren Erfahrungen bei der Entscheidung helfen können?


    Danke, Jules

    Heute Gerät von O2 getauscht bekommen (zum inzwischen 2.Mal). Ist sogar die R2AG001 drauf. Also mein Eindruck (als leidgeplagter K700-User, der schon drauf und dran war auf Samsung D500 umzusteigen):


    SW funzt zum ersten Mal wirklich super! :top:


    Endlich keine Latenzen im Menü mehr und endlich hat man offenbar mein Fluchen erhört und bei "Entwürfe" die vorige Tastenbelegung "Senden" gegen "Bearbeiten" getauscht. Wer den Entwurf sofort senden will, kann das wie vorher mit Bearbeiten aus dem Menü auswählen!


    Allerdings muss ich Spacer rechtgeben: Das Editieren von Notizen ist komplizierter geworden und der ständige Kameraton nervt echt (auch wenn man es nicht zum Spannen nutzen will: Unter Menschen zieht hat man damit gleich alle Aufmerksamkeit auf sich! :flop:


    Zitat

    SPACER: BILDAUFBAU in der FOTO VORSCHAU _EXTREM_ langsam

    kann ich jedoch nicht bestätigen! Bei mir funzt's im Vergleich zu der alten SW (R2AE033) wesentlich flüssiger und schneller!


    Dabei gibt's übrigend noch'ne Neuerung : Der Diashowmode ist runderneuert worden und endlich kann man die Bilder auch ohne störenden schwarzen Rand auf dem ganzen Bildschirm betrachten! :top:


    Auch die SMS-Handhabung und die Auswahlmenüs sind besser geworden: So müssen bestimmte Smilies :-* nicht mehr erlernt werden sondern sind gleich abzurufen! :top:


    Also ich werd mir einen Wechsel zu Samsung nochmal gut überlegen (SE gefällt mir eh besser) und noch'n bisschen das UMTS-Verhalten (hab von O2 inzwischen'ne Hybridkarte bekommen) und den SMS-Bug (SMS werden teilweise stark verzögert oder nur unvollständig empfangen obwohl Speicher leer, Handy an etc.). beobachten!