ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Er hatte sich bereits, aufgrund der Funktionen, für ein Gigaset SX450isdn entschieden - abgeschreckt haben ihn nur die schlechten 2,5 Punkte der Amazon Rezensionen.
Nun sucht er ein ähnliches ISDN Produkt mit einer offensichtlich besseren Bewertung.
Da der einzige Unterschied zwischen den Geräten der integrierte Anrufbeantworter ist, habe ich ihm das SX455isdn empfohlen.
Der Beitrag fällt mir ja leider erst jetzt auf - geile Logik!
Wenn jemandem der aktuelle 3er vom Fahrverhalten nicht gefällt, empfiehlst Du ihm dann den 3er mit Navigationssystem zu kaufen, weil der aufgrund des besseren Innendesigns bessere Bewertungen bekommt? ![]()
Aber um auch was zum Thema beizutragen: Ich habe jetzt ein Sinus 700i.

Das Design finde ich durchaus okay (mal gemessen am Klassenstandard, der ja leider nicht viel hergibt) und die Haptik hält, was die Optik verspricht. Es fasst sich gut an, ist sauber verarbeitet, die Tasten sprechen sofort und nicht mit Verzögerung an, das Display ist gut ablesbar - alles schön.
Der einzige und sehr gravierende Nachteil ist die Verbindung zur Basisstation, denn die ist mies. Ich hatte ja zuvor diverse Kommentare u. a. bei guenstiger.de gelesen, in denen davon berichtet wurde, mir aufgrund meiner Wohnsituation (30m²) und der daraus maximal resultierenden, geringen Distanz zwischen Gerät und Basisstation nichts weiter gedacht. Pustekuchen: Stelle ich die Basisstation in den Schrank im Flur kann ich im Zimmer zwar telefonieren und auch alles einwandfrei verstehen, mich hört man aber nur extrem schlecht. Stelle ich mich neben die Basisstation, geht alles.
Das ist natürlich einfach nur grottig - das Telefon meiner Eltern kann man bis zur Garage mitnehmen (~30m) und noch telefonieren, da ist der Empfang auch durch mehrere Wände noch klasse.
Also leider ein Gerät, dass meiner Meinung nach ein echter Tipp wäre, wenn es nicht einen die Grundfunktion ganz entscheidend beeinträchtigenden Mangel hätte.
Momentan steht die Basisstation halt im Zimmer und ich kann so telefonieren, ich überlege aber, ob ich es nicht doch umtauschen soll. Leider verspricht das ja nicht unbedingt direkt Erfolg.. ![]()