Beiträge von xoduz

    Zitat

    Original geschrieben von BadPritt22

    Hast du da ne große Ahnung davon, bzw. weißt du, wo ich mich über den Background von GPS gut und tiefgreifend informieren kann?!


    Eine Einführung gibt es hier.


    Das mit den 30 Sekunden bedeutet wohl eher, dass ein Signal der Satelliten so lange gültig ist - nicht aber, dass es nur alle 30s gesendet wird. Sprich, der Satellit sendet immer wo er ist, aktualisiert dieses Signal aber nur alle 30 Sekunden.

    Hi,


    wie immer bei Outlook-Problemen ist der Betreff nicht wirklich aussagekräftig. :D
    Ich habe die meisten meiner Kontakte in Outlook einigermaßen gepflegt, d. h. ihnen Emailadressen etc. zugewiesen. Wenn ich jetzt eine Email schreibe, möchte ich gerne, dass ich einfach den Namen in die "An"-Zeile schreibe und die passende Emailadresse eingefügt wird. Gerne auch mit dem automatisch herunterklappenden Menu, aus dem ich dann den Empfänger auswählen kann. Das klappt aber leider nur dann, wenn die Emailadresse identisch mit dem Namen beginnt.
    Diese automatische Suche funktioniert sowohl mit der Emailadresse an sich als auch mit dem Email-Namen, den sich eine Person selbst gibt.
    Mal als Beispiel meine Eltern: Ihre Emailadresse ist im Format Name-Wohnort@..., ihr Absendername lautet Vorname + Vorname Nachname und in meinen Kontakten heißen sie Eltern. Jetzt kann ich sowohl Nachname als auch Vorname eingeben und beide finden die richtige Emailadresse - unter "Eltern" hingegen bleibt es düster.


    Ärgerlicher ist es bei Leuten, die - absichtlich oder nicht - keine Absenderangaben gemacht haben. Es bringt mir hier also gar nichts, sie in meinen Kontakten zu haben, da ich sie nicht über den Kontaktnamen auswählen kann sondern die Emailadresse trotzdem wissen muss.


    Versteht jemand das Problem und kann vielleicht sogar Abhilfe schaffen?
    rajenske? :D


    Danke! ;)

    Re: Was bei Radzierblenden beachten


    N'Abend,


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Hallo,


    wir haben jetzt Winterreifen auf Stahlfelge aufgezogen. Jedoch finde ich, dass es nicht so toll aussieht. Daher möchte ich gerne Radzierblenden montieren. Beim Hersteller kostet der Satz mit Logo 80,-- Euro. Im Baumarkt gibt es welche ohne Herstellerlogo für 2,-- pro Stück.


    bei Ebay kommt man da oft recht gut weg!

    Zitat

    Original geschrieben von Gibbs
    Schon klar, aber wenn man das Paket in dem Paket weiterversendet, wie man es vom Hersteller bekommen hat, so muß man davon ausgehen, dass alles korrekt verpackt ist.


    Verstehe ich nicht ganz.
    Der Hersteller kann seine Ware doch auch mit Faschingsgirlanden umwickelt ausliefern, dadurch folgt doch nicht automatisch, dass diese Verpackung absolut stoßsicher ist?

    Genauer geht es um die statistische Analyse von Daten für eine medizinische Dissertation (ich studiere Statistik).
    D. h. natürlich, dass ich den wissenschaftlichen Hintergrund zu der Analyse durchaus habe, von den medizinischen Hintergründen habe ich aber keinen blassen Schimmer. Die Analysen selbst werden allem Anschein nach recht umfangreich und im Gegenzug haben die Mediziner selbst keinen blassen Schimmer von Statistik, sind also darauf angewiesen.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was darf man denn unter "Daten auswerten" verstehen?


    Siehe oben. Weiterführende, multivariate Analysen, Erstellung eines umfangreichen Berichts, etc.


    Zitat


    Autor ist der Verfasser oder geistige Urheber eines Werkes (Wiki). Wenn man da jetzt nen Stapel Zahlen vorgesetzt bekommt selber aber keine eigene "geistige Leistung" reinsteckt berechtigt einen das imho auch nicht eine Autorenschaft zu verlangen.


    Da geht schon einiges an eigener geistiger Leistung rein, keine Sorge.


    Zitat


    Unabhängig davon: Wenn es im Lebenslauf daran hapern sollte ob man nun bei einer Dissertation als Mitautor oder "nur" als Acknowledgement auftacht, dann ist da grds. was falsch gelaufen ;) Solche "Leistungen" werden dann doch eher mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntniss genommen. (Es gibt ja sogar extra Verlage bei denen so ziemlich jeder Student seine Diplom- oder Dissertationsarbeit als Buch veröffentlichen lassen kann, da taucht man dann sogar bei Amazon auf...)


    Was heißt hapern - der Punkt "Statistische Analysen im Zuge der Dissertation von Dr. med. blablub" sagt natürlich durchaus etwas aus, nämlich dass man projektorientiert wissenschaftlich arbeiten kann und ist damit doch durchaus ein Pluspunkt, oder nicht?
    Auf der anderen Seite kann man das in der Art wahrscheinlich ja sowieso schreiben..