Beiträge von xoduz

Blöd. Habe beim Durchlesen gemerkt, dass booner und ich doch eigentlich das gleiche gemeint haben. Also einfach als Ergänzung ansehen.

Nur die Formulierung in folgendem Quote ist etwas ungünstig. Es werden natürlich nicht 16% von Ausgangspreis abgezogen, sondern 13,8 %. Aber das ist nur ein kleiner Verwechsler, die Aussage an sich war richtig.

Zitat

Original geschrieben von booner

Edit: Falsch formuliert: Es müssen 16% vom Ausgangspreis abgezogen werden, der Rest wird dann mit dem Gutscheinwert verrechnet.

Ich gehe mal von einem Warengutschein aus, den man z. B.verschenken kann. Da ist ja dann die USt schon im Preis mit drin. Verschenkt man einen 50 EUR Gutschein, hat man doch eigentlich einen Gutschein über 43,10 EUR Netto plus 16% USt verschenkt.
    Wird nun also damit ein Produkt gekauft, wird vom Brutto-Ausgangspreis der Brutto-Wert des Gutscheins abgezogen. Lässt man sich die USt zurückerstatten, muss das doch die Steuer sein, die man - wann auch immer - für das Produkt bezahlt hat. Also in diesem Fall vom Ausgangspreis. Man erhält also auch die USt zurück, die der ursprüngliche Käufer des Gutscheins bezahlt hat.

Beispiel:
    Oma schenkt Andi einen MM-Gutschein über 50 EUR. Dabei hat sie 43,10 EUR + USt bezahlt.
    Andi kauft ein Produkt für 150 EUR, um es nach Syrien zu verschicken. ;) Diese 150 EUR setzen sich zusammen aus 129,31 EUR plus 20,69 EUR USt.
    Andi bezahlt also noch 100 EUR bar. Lässt er sich die Steuer zurückerstatten, muss er 20,69 EUR zurückerhalten, obwohl er nur 13,79 EUR davon selbst bezahlt hat.
    Denn wenn das nicht so wäre, hätte das Unternehmen ja USt kassiert für eine Ware, die gar nicht tatsächlich hier verkauft wurde.

Oder liege ich da irgendwo falsch?

Kann natürlich sein, dass Gutscheine in den AGB irgendwie besonders behandelt werden, so à la als eigenes Produkt betrachtet und damit nicht USt-erstattungsfähig. Von dieses Aspekten habe ich aber keine Ahnung, mich interessiert nur das rein logische. ;)

Gibts bei Dir einen guten TT-Tarif? :D

Überlege mir seit einigen Monaten, mein Notebook mal zu reinigen. Vor allem den Lüfter, der dem Geräusch nach etwas Schmierung vertragen könnte, aber vielleicht auch die Tastatur. Wobei zweiteres sekundär ist und vermutlich auch ohne großen Aufwand selbst möglich ist..

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich meine mich erinnern zu können, hier des Öfteren diverse Jammerarien von dir gelesen zu haben, wie schlecht es dir doch ginge.

Falls es nicht angekommen - oder ignoriert worden - sein sollte: Genau das war hiermit

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Echt? Bei Deinem Stundenlohn?

gemeint.

Sorry, Printus, wir aka das Forum haben uns Deine Jammereien lange genug angehört. Teilweise begründet, teilweise weniger. Und das nur, um uns jetzt von Dir anzuhören, dass Dir 15 EUR sowas von egal sind?
    Für mich hast Du als Person mit dieser Aussage sämtlichen Respekt eingebüßt, den Du Dir jemals hier erschrieben hast. Natürlich ist es nicht so, dass jemand, der einmal arbeitslos war, nie wieder Geld einfach so, nur zum Jux ausgeben sollen dürfte - aber nur, weil Du zu faul bist?

Da haben Die diversen Ämter, die Du ja so effizient abgegrast hast, wohl doch zu viel bezahlt.. :flop:

Hab schon gesehen, Du bist auch bei beisammen.de unterwegs.
    In eine Diskussion über die Tester an sich muss ich bei der Materie eigentlich nicht einsteigen, mir reicht im Grunde, dass der Player nicht sofort überall in der Luft zerrissen wird - ist schließlich nur eine kleinere Anschaffung. ;)

Hmm, jetzt muss ich noch herausfinden, ob 'mein' Promarkt auch noch Player hat - im Internet ist deutschlandweit wohl kaum noch einer zu finden..

Eek: Ist die codefree-Frage tatsächlich noch ungelöst? Wäre ja sehr schade, ein Gutteil meiner DVDs stammt von cd-wow und hat damit einen anderen RC als 2.

Hi,

grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, allerdings wurde der Tevion 8000 ja ziemlich gut getestet.

Promarkt gibt es direkt bei mir leider nicht (<1h Fahrzeit), allerdings wäre ich Freitag in der Nähe. Da ich den 32"-LCD von Funai habe wäre ich dem Player nicht grundsätzlich abgeneigt. Weißt Du zufällig, ob der bei Promarkt genau diese Farbgebung hat? Mein Receiver ist schwarz, von daher kommt ein silbernen Player nicht in Frage.

Und dann bleibt natürlich die Frage der Qualität des Funai-Players - weißt Du da mehr zu (Quellen für die Baugleichheit?), oder müsstest Du auch erst googeln?