Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Widerspreche sämtlichen Forderungen, lege eine Kopie dieser Postkarte bei und schick das per Fax und/oder per Briefpost. Falls die keine Ruhe geben solange Widersprüche (am besten den selben Brief, nur geändert in "wiederholt widerspreche ich...") hinschicken, bis Du dem Mahnbescheid widersprichst.

Warum die Mühe?
    Einmal freundlich versuchen das zu klären - vielleicht liegt ja wirklich nur ein Fehler vor und man kann sich und anderen Ärger ersparen und dann abwarten und erst dem Mahnbescheid widersprechen.
    Reicht rechtlich aus, warum die Mühe mit wiederholtem Drucken und Versenden eines Briefes?

Hi,

ich brauch für meine Wohnung nen Staubsauger.
    Bei Aldi gibt es gerade einen im Angebot für 40 EUR, mehr dazu u. a. hier.
    Jetzt ist die Frage: Reicht der für 30qm und saugt gut, oder bin ich nach zwei Wochen frustriert?
    Die Alternative wäre der hier empfohlene Miele S251, kostet dann allerdings 110 EUR (mit Versand).

Die Abwägung ist:
    Aldi: Billig, dafür aber vielleicht enttäuschend
    Miele: Teuer - aber lohnt es sich für die Wohnungsgröße?

Denn ich werde die nächste Zeit sicher noch einige Sachen kaufen müssen, und wenn ich da überall Premium nehme und Premium zahle .. :rolleyes: ;)

Es gibt ja so einige Threads zu Faxen übers Netz, ich nehme jetzt mal den hier:
    Fax.de nervt mich grade ziemlich.

Wofür brauche ich einen Internetfaxdienst als Privatmann? Genau, um dann, wenn es nicht anders geht, ein Fax zu versenden. Bspw. an Banken oder, wie jetzt, um meine Wind-Prepaid zu aktivieren.
    Tja, klappt aber beides leider nicht. Weil an den Zielnummern Telefonsysteme lauern ist das Fax.de-System überfordert und zeigt nur "Voice" als Sendestatus an, funktioniert also nicht.
    Das kanns ja nicht sein. An wen kann ich denn dann faxen, an meine Oma vielleicht?
    Beim letzten Mal habe ich bei Fax.de angerufen (bzw. einen Rückruf veranlasst). Mir wurde dann wie oben geschrieben erklärt, dass das mit dem System auf Empfängerseite zusammenhängt. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, ich habe gezahlt um zu faxen - nicht um an Nummern zu faxen, die der SW genehm sind.

Meine Mindestguthaben von 12 EUR von letztem Jahr ist bis auf ein paar Testfaxe unangetastet, eben weil man die Software nicht einsetzen kann.

Finde das ziemlich enttäuschend, schreib den Leuten dort auch gleich ne Email. Der Support ist ja fix und nett, mal sehen was sie dazu sagen.

Mich würde es auch nerven, wenn jemand alle 24 Stunden nachfragt.
    Wenn man will, dass Leute etwas tun, darf man nicht dauernd nachfragen. Das funktioniert schon bei kleinen Kindern nicht und bei großen erst recht nicht.

Du hast doch seine Kontoverbindung und ergo seine Daten, lehn Dich mal zurück und warte ab. Wenn dann auch ne Woche später weder Geld noch Handy da ist kannst Du immer noch Stunk machen.

Ich bezweifle nicht, dass sich das machen lässt. Ich bin mir auch sicher, dass es solche Produkte schon gibt.
    Die Frage ist nur, was das im Vergleich kostet, wie die Langzeiterfahrungen sind etc.
    In den meisten Läden ist so ein System schon Jahre verbaut und muss sich ja auch erstmal amortisieren, warum sollte man jetzt wechseln?