Beiträge von xoduz

Re: probleme mit opera-fenster

Zitat

Original geschrieben von ruebendieb
    hallo
    es fing damit an, dass ich warcraft3 gespielt hab und im hintergrund hatte ich opera laufen
    nachdem beenden von wc3 wollte ich n bissl surfen, allerdings wird seitdem das opera fenster nicht mehr angezeigt wenn ich opera starte

Hä?
    Du meinst also, Du doppelklickst den Shortcut zu Opera und nichts passiert? Oder passiert doch irgendwas?

Zitat

außerdem bewirkt ein rechtsklick auf den button in der startleiste nichts, sprich das pop-up menü wird nicht geöffnet

Sprichst Du von der Taskleiste, oder von einem Shortcut zum Programm?

Zitat

ich hab opera mehrmals de-/installiert, auch verschiedene versionen und hab ich regcleaner benutzt, allerdings ändert das überhaupt nichts (das sieht man daran, dass meine letztbesuchte seite gestartet wird, wenn ich auf continue from last time klicke)

Mal Deine Profildateien löschen:

c:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profilname\Anwendungsdaten\Opera

Die sind danach aber weg - sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
    Außerdem vielleicht mal das Programmverzeichnis ratzeputz entfernen:
    \Programme\Opera\

Zitat

btw: hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben und man kann checken was ich meine...

Naja - Fuzzy Logic halt. :D

Deine wichtigen Mails kannst Du normalerweise auch über das Webinterface abholen, bzw. u. U. über den POP3-Sammeldienst eines anderen Freemail-Providers.

Ansonsten Outlook mal im abgesicherten Modus (AFAIK durch Halten der Shift und/oder Strg-Taste beim Doppelklicken auf das Symbol) starten oder aber auch die Office-CD einlegen und eine Reparaturinstallation durchführen (lassen).

Hier findest Du vermutlich auch Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wie sieht das eigentlich mit dem überholen ansich aus? war da nicht was von max. 20km/h mehr zum fahrzeug, das überholt wird? sprich also:

Das hab ich ehrlich gesabt noch nie gehört. Hast Du dazu eine Quelle?

Zitat

Original geschrieben von Mariposa

Im Kino könnte der "offizielle" Grund für eine Taschenkontrolle ja auch noch die Sucher nach Aufnahmegeräten sein, oder?

Auch das gibt aber keine rechtliche Grundlage, die über das Hausrecht hinausgehen würde.

Nach wie vor kann eine Kontrolle nur mit Einverständnis des Besuchers vorgenommen werden. Falls der sich wehrt, darf er halt nicht rein.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber auch er/sie wird nicht alles erklären können, und wenn dann auch nur auf Biegen und Brechen ;)

Denkst Du?
    Mein Bruder ist Schlafwandler und hat nachts schon die verrücktesten Sachen gemacht (früher mehr/schlimmer als heute). Ich bzw. wir haben nachts ganze Gespräche mit ihm geführt, obwohl er eindeutig nicht ganz da war und am nächsten Morgen auch nichts mehr wusste.
    Er ist in den Keller gelaufen und kam dann ins Wohnzimmer, um sich zu beschweren das keine Marmelade da war - nachts um 11, mit einem total entspannten (=schlafenden) Gesichtsausdruck.

Solche Geschichten gibt/gab es damals viele - wieso sollte er bzw. jemand anders dann nicht auch nachts die Kommode verrücken können, insbesondere, wenn das auf Dauer zur fixen Idee wird?

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Also, das Ganze auf Musik zu schieben finde ich überzogen.
    Ich selber höre nur Metal, ab und zu kaufe ich mir auch mal einen CD von Mystic Cirle, Marduk usw., welche wirklich schon sehr harte Lyrics und Riffs draufhaben.

Aber ich würde es nie auf die Musik schieben, wenn mein Bett morgens auf dem Dachboden steht!

Ich würde es auch nicht zwingend auf die Musik schieben - aber es könnte eine Möglichkeit sein.
    Ist doch oft so, dass man nach richtig irren Träumen aufwacht und sich fragt, wo der Mist herkam. Mit der Zeit fällt einem dann aber wieder ein, wo die Parallelen zu eigenen Erlebnissen der letzten Tage sind. Ich hab die Woche ziemlichen Stuss geträumt, mir ist aber hinterher jedesmal klar geworden, wo das jetzt herkam.

Wenn eine Metal-CD bzw. der Themenkomplex dieser Musik für jemanden einen neuen, intensiven Eindruck darstellt, kann es doch durchaus sein, dass er den irgendwie verarbeiten muss - und wenn man sich dann nachts im Halbschlaf befindet, kann man das doch schonmal mit der Realität verwechseln.