Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Ich habe ein Inspiron und da finde ich keinen Schacht, in den eine Batterie eingesetzt werden kann. Da ist zwar eine Abdeckung aber die bekommt man ohne Gewalt nicht raus. Funktioniert das beim Latitude einfach oder eher umständlich?

Ich habe keine Erfahrung mit dem Latitude, die Angabe bzgl. der Batterie habe ich auch nur aus zweiter Hand.
    Die gesuchte Batterie hat nur einen Radius von ~1 cm und sieht auch ansonsten recht unscheinbar aus - in etwa wie ein silbernes 5 Cent-Stück.

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    @XODUS
    Garantie ist leider abgelaufen, weil bereits zweieinhalb Jahre alt und ich habe keinen 3 Jahre Vor-Ort-Service. Was ist denn eine CMOS-Batterie?

Die Batterie, die u. a. für die Versorgung der Uhr zuständig ist, wenn der PC aus ist.
    Wenn die leer ist (nach zweieinhalb Jahren ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, bzw. zumindest möglich) kann das u. U. auch den Rest des Systems beeinflussen.

Die(se) Batterie(en) sollten sich bspw. bei der Latitude-Serie zwischen der Festplatte und der PCMIA-Bay befinden.

Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Ich meinte, ob ich meine DVD Player an den Yamaha anschließen kann?
    Weil das ja weniger gute Geräte sind!

Ja, definitiv.

Zitat

Bei mir wird dann erstmal nur ein DVD Player angeschlossen! Dazu sind doch die beiden von oben definitiv bereit oder?`

Der Yamaha? Klar, dafür ist der ja da.

Zitat

Und an den Receiver, das Herz von dem ganzen, kommt dann der Rest?

4YOU

Genau. An den Receiver kommen DVD-Player, Computer, CD-Player, Schallplattenspieler, TV (sofern dieser einen Ausgang hat), MP3-Player, VRC, etc. etc.
    Der Receiver nimmt dann das jeweils aktuelle Signal entgegen und gibt es verstärkt an die Boxen weiter - eigentlich hat das DJ Wisdom aber schon viel schöner erklärt. ;)

Zitat

Mal eine ganz kurze Zwischenfrage und zwar:

Wo wird der Receiver angeschlossen?

Du hast doch bestimmt schonmal eine richtige Stereo-Anlage gesehen, oder? Der schwarze große Kasten, den man zuerst anschaltet, das ist der Receiver.
    Den schaltet man zwischen die verschiedenen Quellen.
    So ganz verstehe ich die Frage aber nicht - meinst Du, was der für Anschlüsse hat oder wie?

Zitat

Und was ist eigentlich der Unterschied zw. Surround und Stereo? Wo und wann merkt man den Unterschied?

Hmm? Stereo = 2 Kanäle, Surround = Raumklang.
    Musik hört man normalerweise als Stereo, weil sie so abgemischt wurde. Viele (alle) Filme hingegen sind in einem 5.1 Format (=5 Lautsprecher und 1 Subwoofer Kanal) abgemischt und sorgen damit durch die Beschallung rundum für mehr Realismus, weil man sich in die Szene eingebettet fühlt.

Dann wären wir wieder beim Concept E - in dem Fall auch ohne Magnum.

Edit: Gerade gesehen - das Concept E kostet ja nur noch 99.- Euro. Das Canton ist in meinen Augen nicht so viel besser, dass es den doppelten Preis rechtfertigen würde.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    tut mir sehr leid :rolleyes:

wenn ich 1mal im monat was hochlad besorg ich mir dafür halt keinen webspace

-Andi-

Wieso? Ist kostenlos und auf die Dauer vermutlich komfortabler als rapidshare (http://www.arcor.de z. B.).

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und mir geht auf den Nerven, dass das Aussehen damit verbunden wird. Was trägt es zur Sache bei wenn der Räuber aus Italien/Türkei/Spanien/... kommt? NICHTS!!!

Rassismus ist zum kotzen ...

Rassismus ist scheisse - umgekehrter Rassismus, die eigene Zurückstufung aber auch.

Ich denke, Du weisst was ich meine - weil ich mich aber nicht mit den weiteren Aussagen von 7610rules (und dem noch eine ganze Ecke dümmeren Nachredner joe_billy) identifizieren kann und/oder will, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück um nicht in die falsche Ecke gestellt zu werden - [small]per PN aber natürlich (mal wieder, siehe Witzethread damals) gerne[/small].

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Pfeff

Und was wäre, deiner Meinung nach angebracht? Kollektives Entsetzen und parolen gegen "bösen" Südländern? Es ist für den Betroffenen sicher keine tolle Situation, aber der Raub eines Handies lässt sich verschmerzen.

Weißt Du wir mir diese kollektive Zwangsunterwerfung gegenüber allem Ausländischen, sogar dann, wenn die betroffenen Personen Täter sind, auf die Nerven geht? :rolleyes:

Es muss nur jemand mal den Täter (und wie gesagt - Raub ist kein Kavaliersdelikt und wird nicht umsonst nicht gerade leicht geahndet) als südländisch charakterisieren (weil er das eben war, verdammt!) und schon kommt die Antirassismus-Keule.
    Zum Kotzen.