Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Ich habe ein Inspiron und da finde ich keinen Schacht, in den eine Batterie eingesetzt werden kann. Da ist zwar eine Abdeckung aber die bekommt man ohne Gewalt nicht raus. Funktioniert das beim Latitude einfach oder eher umständlich?

Ich habe keine Erfahrung mit dem Latitude, die Angabe bzgl. der Batterie habe ich auch nur aus zweiter Hand.
    Die gesuchte Batterie hat nur einen Radius von ~1 cm und sieht auch ansonsten recht unscheinbar aus - in etwa wie ein silbernes 5 Cent-Stück.

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    @XODUS
    Garantie ist leider abgelaufen, weil bereits zweieinhalb Jahre alt und ich habe keinen 3 Jahre Vor-Ort-Service. Was ist denn eine CMOS-Batterie?

Die Batterie, die u. a. für die Versorgung der Uhr zuständig ist, wenn der PC aus ist.
    Wenn die leer ist (nach zweieinhalb Jahren ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, bzw. zumindest möglich) kann das u. U. auch den Rest des Systems beeinflussen.

Die(se) Batterie(en) sollten sich bspw. bei der Latitude-Serie zwischen der Festplatte und der PCMIA-Bay befinden.

Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Ich meinte, ob ich meine DVD Player an den Yamaha anschließen kann?
    Weil das ja weniger gute Geräte sind!

Ja, definitiv.

Zitat

Bei mir wird dann erstmal nur ein DVD Player angeschlossen! Dazu sind doch die beiden von oben definitiv bereit oder?`

Der Yamaha? Klar, dafür ist der ja da.

Zitat

Und an den Receiver, das Herz von dem ganzen, kommt dann der Rest?

4YOU

Genau. An den Receiver kommen DVD-Player, Computer, CD-Player, Schallplattenspieler, TV (sofern dieser einen Ausgang hat), MP3-Player, VRC, etc. etc.
    Der Receiver nimmt dann das jeweils aktuelle Signal entgegen und gibt es verstärkt an die Boxen weiter - eigentlich hat das DJ Wisdom aber schon viel schöner erklärt. ;)

Zitat

Mal eine ganz kurze Zwischenfrage und zwar:

Wo wird der Receiver angeschlossen?