Sehr geil, ich danke!
Zwar etwas schade, dass es nicht auch für die größeren Bundles gilt - aber gut, dann bestell ich halt 10 der kleineren .. und die Ebay-VK haben sich geschnitten. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr geil, ich danke!
Zwar etwas schade, dass es nicht auch für die größeren Bundles gilt - aber gut, dann bestell ich halt 10 der kleineren .. und die Ebay-VK haben sich geschnitten. ![]()
Hi,
Du könntest im Falle eines Falles immer noch die Platte ausbauen und an einen anderen PC anschließen, um die Daten herunterzuziehen. Dabei aber Vorsicht, dass du den anderen PC nicht auch infizierst.
Kannst Du nicht erstmal eine Knoppix-CD mit Antivirensoftware verwenden? Die bootet direkt und wird vom Virus also nicht beeinflusst.
Bitte
WilliW
Melone
eintragen - beide sehr angenehme Handelspartner, vollstes Vetrauen meinerseits!
Hi,
nachdem ja hier nach einer Interpretation von "Das Spiel" von Anette Lousian angefordert wurde, kann ich - unglücklicherweise - wohl eine dazu liefern, da ich das gestern auseinander gesetzt bekommen habe.
Mal sehen, ob ich es halbwegs verständlich zusammenfassen kann.
Es geht darum, dass das Mädel (in dem Lied, darum gehts hier ;)) keine feste Bindung will. Soweit war wahrscheinlich schon jeder. ![]()
Sie will mit ihren Freunden - und dazu zählt sie 'ihn' - herumhängen und hat diese auch gern (oder auch lieb). Sie will auch mal mit ihnen herumknutschen oder - spielen, aber eben ohne dabei Gefühle in ihnen zu erwecken, da sie nicht bereit ist, Bindungen einzugehen. Sie will sich selbst in keine emotionale Abhängigkeit (diese Phrase (?) habe ich wirklich wörtlich so gehört :top: ) begeben und vor allem aber auch keine erwecken. Sie will aber auch nicht verletzen, sie will ihn nicht hereinlegen oder ver*rschen, es geht ihr nur darum, unverbindlich (hier liegt der Knackpunkt!) zu spielen, also ohne Verbindlichkeiten Spaß zu haben.
Das aber - und da geht es etwas über das Lied hinaus, das ist reine Interpretation, zumindest auf das Lied bezogen - ist eigentlich nicht gewollt so, also nicht rationael begründet. Es ist also nicht die Art unverbindlicher Flirts und One Night Stands, die P1-Schnecken (unter dem Begriff dürfte sich jeder was vorstellen können?:D) wollen und haben (womit sich ja auch jeder Mann abfinden kann), sondern es ist tief in der Persönlichkeit drin, zusammen mit einer Abneigung gegenüber Verpflichtungen emotionaler Art sowie dem Drang, alles, was ihr zu nahe kommt, von sich wegzustoßen - und dabei teilweise sehr verletzend zu werden, auch und vor allem gegenüber Personen, denen gegenüber diese Ressentiments eigentlich gar nicht zutreffen.
Ich hoffe, das erklärt das Lied etwas. Kann es leider nicht rationaler erklären, auch wenn mir tausend Gedanken dazu gleichzeitig durch den Kopf schießen.
Falls noch jemand Interpretationen aus der Sicht des Mannes dazu sucht - jederzeit.
Ich setz mich jetzt ne Weile zu Trauma ins Frauenhassereck.
Hmm.
Der nächste Absatz lautet "Originalabfüllung, Brewed & Bottled by, (..): Paulaner (...)"
Steht "A" demnach nur für "Art des Bieres" in den verschiedenen Sprachen?
Sprich: "Deutscher Begriff, [ausländischer Begriff],: .. " - und "A" fasst die "Art des Bieres" in allen Sprachen zusammen?
Damit wäre dann wohl ein neues international verständliches Wort gefunden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Das "A" kann ich mir aber auch nicht erklären, noch weniger aber das Komma danach - das entstellt den Sinn für mich komplett.
Das Komma steht vor dem "A" - und nein, ich habe das oben nicht editiert und ja, es steht wirklich so da: "Bier, A: Vollbier (...)"
Jetzt ist ja leider keins mehr da, und alleine trinke ich sowieso nicht.
Ken: Naja, mit den Boulevard-Medien hab ich es nicht so.
Ist aber tatsächlich an mir vorbeigegangen, danke für den Link.
Weiterer Mythos: Augustiner darf laut Ordensregeln keine Werbung für sich machen.
Meiner Meinung wäre Werbung gerade für dieses Bier allerdings geradezu kontraproduktiv, welcher Bauarbeiter richtet sich schon gerne nach der Werbung? ![]()
Na gut, kein Edit mehr. Aber wehe, wir kriegen was aufs Dach .. ![]()
Ich kann auf der Flasche nix von wegen Export finden. Demnach scheint es also nicht für den Export gedacht gewesen zu sein, oder zumindest nicht in diesen gegangen.
Da aber nichts von Export zu sehen ist, scheint es ja für Deutschland bestimmt gewesen zu sein und müsste demnach das Reinheitsgebot erfüllen, oder nicht?
Oder meintest Du mit "Hopfenextrakt ist okay" dass dieser auch in normalem Bier erlaubt ist?
Was heißt dann aber wieder das "A"?
Oder denke ich zu kompliziert und Bier ist nur Bier ist nur Bier .. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Bier in Deutschland = nach Reinheitsgebot. Kein deutsches Getränk darf sich Bier nennen wenn es nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde. Deutsche Biere mit irgendwelchen Zusätzen dürfen sich also schonmal nicht "Bier" nennen.
Nee. Soweit war ich auch. Genau dazu hab ich aber die letzten Tage irgendwas gehört, das geändert wurde, kann mich aber leider nicht erinnern, was genau das war, bzw. habe es eh nur aus zweiter Hand gehört.
Auf der Flasche stand definitv (wenns sein muss, lauf ich auch noch mal runter ;)) "Gebraucht nach dem bayrischen Reinheitsgebot" - aber es war eben auch Hopfenextrakt unter den Inhaltstoffen erwähnt, und das widerspricht ja dem Reinheitsgebot.
Edit: Moment, ich hol mal eben die Flasche und tippe das ab. ![]()
Hier:
"Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516.
Bier, A: Vollbier, Beer (..andere Sprachen..)
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt."
Müsste denn eine Information zum Export nicht irgendwie auf der Flasche vermerkt sein? Oder ist es das durch das Verwenden von verschiedenen Sprachen?
Mein Dad hat es hier beim örtlichen Getränkehändler gekauft, sollte also aus sauberen Kanälen kommen..
Machen wir einen Edit-Chat? ![]()
Das mit dem Export klingt ja durchaus vernünftig. Aber was hat das "A" zu bedeuten?
Gibt es da auch "B"-Bier (und damit -Qualität)?
Hi,
@all:
danke für das Lob (auch per PN) sowie für die konstruktive Kritik!
Dominik: Ja, die 500.- waren pro Person und Woche. Wobei wir die Autos gestellt bekommen haben und weder Verschleiss noch Inspektion noch Versicherung (Vollkasko natürlich, für den alten Opel .. :D) gezahlt haben. Bzw. ich hab eben nur die Hälfte des Urlaubszuschussen von meinen Eltern bekommen, der Rest ging ins Auto.
Muss die nächsten Tage nochmal nachsehen, ob ich auf dem anderen Rechner die alten Sachen finde - die 500 sollten dennoch recht gut hinkommen.
Zum Wasserfall: Klick!
Liegt also mitten im Hardangervidda - und durch den führen eigentlich nur eine Handvoll Straßen .. ![]()
Hi,
danke für die Erklärungen zum Thema Blitzer - von jetzt an werd ich mich also an meinem Briefkasten, nicht an tatsächlichen Blitzern orientieren müssen .. ![]()
Was anderes: Was hat es denn eigentlich mit den verschiedenen Biersorten A, B und C auf sich?
Hab vorhin ein Paulaner Premium Pils (jaja - war aber nix anderes mehr da, das Maximator hab ich abgetreten .. ) getrunken. Hintendrauf steht unter Inhaltsangabe: Bier A (...) Hopfenextrakt.
Laut meinem Freund gibt es seit einiger Zeit verschiedene Versionen ein und desselben Bieres. A: Nach dem Reinheitsgebot. B: Plus ein Extrakt. C: Plus beide Extrakte.
Kommt das so hin? Wie ist es wirklich?
Soll es u. a. auch bei Hasseröder geben.