Beiträge von xoduz

Hi,

ist der RX8 denn für meine Fahrweise jetzt generell ein schlechter Ski, oder war er wirklich nur zu klein?
    Denn ich könnte ihn mir länger durchaus gut vorstellen, allerdings kommt er mir doch sehr stark tailliert vor.

Das Problem der Geschwindigkeit habe ich besonders einfach auf Ziehwegen gemerkt (von denen es im Garmischer Classicgebiet ja leider so einige gibt), dort bin ich meinem Kumpel kaum nachgekommen und musste früher als er anschieben.

So,

bin wieder da.
    Der Chef war tatsächlich recht nett, als ich ihm klar gesagt habe, dass ich natürlich keine hundertprozentige Rückerstattung erwarten würde und meine neuen Ski auch wieder bei ihm kaufen.
    Leider könnte er mir für die Ski nur 200.- Euro anrechnen, wir sind uns deswegen einig geworden, dass ich erstmal versuche, die Ski privat zu verkaufen und mich ansonsten wieder bei ihm melden kann.

Ich muss sagen, damit kann ich leben. Nun sind 200.- zwar nicht wirklich prall, tatsächlich habe ich ja aber die Leihgebühren für einen Tag sowie die sonst zu zahlenden Gebühren für zwei Skitage im Kaufpreis mitdrin, tatasächlich hab eich also 'nur' 40-50 Euro versenkt.

Wo verkauft man Ski am besten?
    Bei Kurz&Fündig hab ich wie gesagt schon inseriert. Lohnt sich Ebay für Ski? Kann ja mal eine SK-Auktion ansetzen..

Weitere Ideen? Gibt es da Internetplattformen mit guter Besucherzahl für?

Zum nächsten Ski: Der jetzige VK erachtet 170cm als ideal für mich, kommt das hin?

Viele Grüße sowie Dank für die Unterstützung,

Oliver

Hi,

der Atomic war halt nicht wirklich billig und außerdem nicht vorrätig (wobei ich bei meinen Ansprüchen vielleicht halt doch tiefer in die Tasche greifen muss).
    So im Nachhinein hab ich mich da halbwegs über den Tisch ziehen lassen, bzw. ich war voreingenommen, weil ich die bereits bezahlten Leihgebühren unbedingt angerechnet haben wollte.

Mein bester Freund fährt auch Atomic (Beta irgendwas, hab ich vergessen) und das schon mehrere Jahre, von daher wäre das wohl wirklich nicht verkehrt.

Ich hab eben mal da angerufen und nach der Umtausch-Garantie gefragt und mein Problem geschildert. Der Kerl am Telefon war sehr nett, er meinte natürlich auch, dass es bei benutzten Ski keine Garantie geben könne, da man sonst ja immer hin- und herwechseln könnte, aber ich solle einfach mal vorbeikommen, dann würden wir drüber reden. Jetzt warte ich mal, dass meine Eltern wiederkommen und ich das Auto habe.

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy

Intellimo ist ein Handelspartner von uns, keineswegs sind wir aber nicht die selbe Person! Ich verbitte mir solche Unterstellungen für die Zukunft!

Na dann, worüber regst Du Dich auf?

Sehr geil! :top: :D

SCNR, nicht böse nehmen.

Hi,

auf Dich hatte ich eigentlich beim Verfassen des Posts schon gehofft. ;)

Ich hab mir ja auch beim Kauf überlegt, dass der Ski recht stark tailliert ist. Allerdings bin ich an dem Tag einen Atomic Beta Ride gefahren, der eine ganze Ecke länger war, aber fast ähnlich tailliert - und mit dem war ich eigentlich recht zufrieden (außer, dass dieses spezielle Exemplar zu lang und damit extrem antrengend war).

Ich bin mir mit der Terminologie beim Carven übrigens nicht sicher: Gelernt habe ich auf normalen Ski, mit Innenbein anheben beim Schwingen etc.
    Mit den modernen Ski drücke ich den Ski eigentlich mit den Hacken durch die Gegend wie ich will, ich denke also, dass das Taillierte da durchaus hilft.
    Was ich aber eben wirklich nicht mache ist der Stil, bei dem die Beine weit auseinander gehen, weite Kurven auf den Kanten gefahren werden und man keine Stöcke nimmt - ich wedle nur.

Ich bin ja aber froh, dass meine Einschätzung wenigstens nicht daneben liegt und der Ski für mich tatsächlich nichts taugt.
    Blöd nur: Was mach ich denn jetzt?

Wollte Montag mal bei Fischer anrufen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die den einfach austauschen, dennoch würde mich interessieren, was die sagen.
    Mit dieser Information würde ich dann dem Intersport auf die Pelle rücken und erst den VK belabern und mich dann zum Chef weiterdurchstellen lassen - denn auch wenn sie nichts ändern wollen, so steht Intersport ja an sich doch für Qualität, dann gibts wenigstens für den VK eins auf den Deckel.

Ansonsten läuft eine kurz&fündig-Anzeige ab Dienstag, allerdings ist natürlich fraglich, ob ich da mit ~50.- Verlust rauskomme (gezahlt hab ich 300.-).

Edit: Was steckt denn eigentlich hinter der Umtausch-Garantie von Intersport?
    Die Website gibt leider keine Auskunft dazu.
    Wenn ich ein Auto da hätte, würde ich auchgleich mal hinfahren ..

Hi,

ich hol den Thread mal hoch.
    Bis vor einigen Wochen hab ich meine Ski auch immer geliehen. Es hat sich eigentlich immer gelohnt, da man frisch gewachste Ski bekommt, sich um nichts kümmern muss es die meiste Zeit reibungslos klappt.
    Inzwischen fahre ich aber auch öfters mal halbtags Ski (um halb neun auf die Piste, um eins dann todmüde das Ticket verkaufen und effektiv für 11.- Euro in Garmisch Ski Fahren gewesen :D). Deshalb und aus anderen Gründen habe ich mir jetzt selbst Ski zugelegt.

Allerdings ist das wohl etwas doof gelaufen, weshalb ich jetzt auch den Thread hier wiedereröffne. Ich hatte im örtlichen Intersport Ski für 4 Tage geliehen, hab mich aber am zweiten Tag entschlossen Ski zu kaufen - und zwar nach Möglichkeit so, dass ich die 4 Tage gleich anrechnen kann, demnach also zwingend im Intersport.

Gekauft habe ich auf Anraten des Verkäufers die Fischer RX8:

Das sind wirklich gute Allround-Ski, die etliche Vergleiche gewonnen haben.
    Der Ski an sich ist auch super, da hab ich keine Probleme mit. Leider war der Ski aber hier im Laden nur in der Größe 165 cm vorhanden. Laut dem Verkäufer sei das genau richtig (und es gäbe auch keine anderen Größen).

Jetzt stellt sich heraus, dass mir der Ski einfach zu langsam ist. Wenn ich vorwärts kommen will, kann ich nicht mehr viel Schwünge machen.
    Und nicht nur zu langsam, sondern dadurch auch zu langweilig, da es keine Herausforderung gibt. Ihr kennt vielleicht das Gefühl, wenn man mal einen Tag mit Snowblades oder Bigfoot unterwegs ist: Es geht alles, man hat keinerlei Schwierigkeiten, aber es ist einfach langweilig. Und so gehts mir mit den Fischer.

Laut der Homepage von Fischer (http://www.fischer-ski.com) gibt es den Ski auch in anderen Größen, unter anderem 170, 175 und 180 - alles Größen, die mir gelegener kämen (denke ich).
    Meine Fragen:

• Würde ein längerer Ski es wirklich besser machen, oder ist der Ski an sich einfach zu gutmütig (Fischer rated ihn auf 7-8 auf einer Erfahrenheitsskala von 1-10)?
    • Wurde ich vom Verkäufer schlecht beraten, oder passt das im Grunde schon und hat halt nur nicht ganz geklappt?

Noch kurz zu mir:
    Ich bin 182cm und wiege ~75 Kilo. Ich fahre seit ~10 Jahren Ski und das eigentlich sehr gut.
    Fahre gerne schnell, dabei aber sowohl lange Schwünge als auch mal kurzes Wedeln. Carven (also breite Beine und kein Stemmen der Fersen) kann und will ich nicht.
    Auch Tiefschnee etc. ist weniger das Einsatzgebiet, ich will auf der Piste gut und schnell unterwegs sein.