Beiträge von xoduz

Hi,

persönlich würde es mich überhaupt nicht reizen - dafür bin ich zu sehr an der Technik dabei interessiert. Ich würde die ganze Zeit nur in die verschiedenen Richtungen lauschen, ob denn auch was kommt ..

Für das Geld bekomme ich tatsächlich auch einen netten Receiver sowie ein interessantes 5.1-System - um mal bei Teufel zu bleiben, wäre dann das Concept S interessant. Aber klar, das kommt dann auf die persönlichen Präferenzen an..

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Definitiv falsch. Vor ca. einem Jahr ging es noch. Man konnte (auch unabhängig von einer konkreten Transaktion) Geld per KK auf das Paypal-Konto einzahlen.

Meiner Meinung nach nicht - woran hätte Ebay bzw. PayPal denn an der Stelle dann verdient?
    Aber festlegen will ich mich nicht, außer darauf, dass es derzeit nicht geht.

Hi,

mir sind im Laufe der Zeit zwei Sachen aufgefallen, die mich an HTML maßlos irritieren. Beide Sachen treten auf mehreren Maschinen auf, es könnte etwas mit dem teilweise verwendeteten Editor (MSE7) zu tun haben.

1. Phantomzeichen am Anfang des Dokumentes.

Ich erstelle meine Ebay-Beschreibungen offline und kopiere sie dann in das jeweilige Feld. Dabei entstehen oft Zeichen am Anfang des Dokumentes. In der HTML-Ansicht sind es kleine Punkte, etwa so: ° . Dargestellt werden sie dann als Quadrat (keine Ahnung, wie ich das hier rein bekomme: Dieses Zeichen, dass wie die Platzhalter aus der Grundschule aussieht. *g). Immer am Anfang der Datei.

Das Ding lösche ich dann, wenn ich aber noch mehr verändere kommt es wieder.

Was ist das?

2. Geisterzeilenumbrüche

In meinem Job übersetze ich Dateien (technische Dokumentationen). Dabei gibt es des öfteren mal Stellen, an denen der Inhalt einer Datei wiedergegeben wird.
    Das sieht dann so aus:

UpdateRate="200"
    QualityCeiling="GOOD"
    UpdateRate="200"
    QualityCeiling="GOOD"
    UpdateRate="200"
    QualityCeiling="GOOD"
    .
    .

(in Wirklichkeit stehen hier viele verschiedene Einträge und deren 20 - 150).
    Immer mal wieder, wenn ich in diese Dateien dann wieder reinschaue, sind dort in dieser Aufzählung Zeilenumbrüche über viele Zeilen (5-20 Leerzeilen) entstanden. Die korrigiere ich dann, speichere - und manchmal sind sie sofort wieder da.

Weiß jemand, was das ist und woher es kommt?

So nebenbei: Ich hab grade mal wieder eine Email von meinem Vater bekommen. Am Fuße jeder Email der Firma prangt folgendes:

===========================================================================
    REFERENCE of the administration: This E-Mail was delivered via InterNet.
    Unencrypted InterNet-E-Mails could be read or falsified by unauthorized
    persons.
    ---------------------------------------------------------------------------
    HINWEIS der Administration: Diese E-Mail wurde Ihnen ueber INTERNET
    zugestellt. Unverschluesselte Internet-E-Mails koennten von Unbefugten
    gelesen oder verfaelscht werden.
    ===========================================================================

Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich das lese. "InterNet" - so hab ich das ja wirklich noch nie gesehen.
    "Wurde Ihnen über INTERNET" - erstens heißt es "das" Internet, zweitens ist INTERNET groß geschrieben - weshalb? Das ist heute ein ganz gebräuchliches Wort. Und drittens sollte es doch bitteschön wenigstens in beiden Sätzen einheitlich sein.

Sowas ist imo richtig vertrauensstörend - und das bei einer Firma, deren tägliches Geschäft High-Tech ist (keine Hinterhofklitsche - großes börsennotiertes dt. Unternehmen).

Hallo,

Du kannst nicht "einfach so" auf das PP-Konto per KK einzahlen. Geht nicht, ging noch nie, wird vermutlich nie gehen.

Damit Du bei einem VK per KK und PP zahlen kannst, muss er dies ausdrücklich unterstützen. Dafür benötigt er einem Premium- oder Business-Account.
    Eingehende Zahlungen per KK sind gebührenpflichtig, unterhalb eines für Amateure nicht erreichbaren Umsatzlimits sind die 3,x Prozent plus Fixum - für den Nebenbei-Ebayer also durchaus eine ganze Ecke.

Deshalb unterstützt das nicht jedermann - ich persönlich erlaube es zwar, weise aber darauf hin, dass ich die ~4% dann auch gefälligst erstattet haben will. Das ist zwar so nicht regelkonform, aber who cares.

Naja,

die Lizenzgebühren sparst Du Dir natürlich nur, wenn Du auf den Virenscanner ganz verzichtest und stattdessen nur die Signatur einführst.

Bis hierher wars doch easy, oder nicht? ;)

Einsetzen würde ich persönlich den Trick mit der Signatur aber nicht, weil, wie Du ja sagst, viel auf Vertrauensbasis funktioniert. Und was da los ist, wenn sich eines Tages durch eine blöde Konfigurationslücke, ein vergessenes bzw. fehlgeschlagenes Update - kurz: Ein nicht auf NAV abwälzbarer Fehler - herausstellt, dass Ihr da unrein gespielt habt, dürften so einige Äufträge woanders hingehen. Wer lässt sich schon gerne verarschen?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Tja, da konnte Herr xoduz wohl nicht widerstehen :D

Habs aber selber gefunden. ;)

Fand den kostenlosen Versand recht interessant.

Interessiert mich jetzt doch mal, wieviel man aus so einem 6310i noch rausholen kann mit ordentlicher Beschreibung und Fotos - ist insofern ein reines Anschauungsobjekt. *g
    Oder legt Ihr die wirklich alle auf Halde für die Zeiten, in denen Mercedes-Fahrer Nachschub benötigen?