Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Der ist momentan irrelevant. Die Frage ist nur ob das möglich wäre...

Tja, ich sag mal so: Wenn Du der Meinung bist, eine eventuell gute Möglichkeit nicht an die Community weitergeben zu müssen, finden sich Helfer auch nur schwerlich.

Zitat

Original geschrieben von Nina_Schlumpf
    nach mehreren mails und pn´s war ich am freitag bei meinem anwalt. anders komme ich wohl nicht an mein geld. strafanzeige habe ich am freitag auch erstattet. vielleicht bringts ja was, das problem bei eplus zu melden. die haben ja immer nen offenes ohr für geprellte kunden, siehe eplus/teltex!

Ich finde von Dir nur zwei Beiträge zu diesem Thema, deswegen muss ich dann dochmal nachfragen: Wurde denn schon ein Vertrag geschaltet?

Mit welchem Grund und Strafbestand belegst Du denn Deine Anzeige?

Was soll denn ein Storno bei der Bank sein? Was verstehst Du darunter, wie stellst Du Dir das vor?

Eine Überweisung kann solange unterbrochen werden, wie sie noch nicht ausgeführt wurde. Nach 3 Werktagen ist aber jede Überweisung ausgeführt (auch wenn gerdi jetzt vermutlich gleich das Gegenteil behaupten wird. *g).

Um eine Strafanzeige zu stellen bedarf es keiner langen Prozesse. Schreib die Geschichte zusammenhängend und einfach auf (Tipp: Mit Groß- und Kleinschreibung) und geh zur Polizei. Der Rest regelt sich in strafrechtlicher Hinsicht von selbst (höchstwahrscheinlich, da ja mehrere Anzeigen eingehen werden).

Von selbst tut sich da aber nichts.
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch Dein Problem mit dem Ebay-Käuferschutz nicht. Es dauert zwar etwas, aber sie zahlen. Und ganz ehrlich: Wenn Du auf die eingesetzten 200.- keine 6 Monate verzichten kannst, dann hast Du beim Handel bei Ebay in diesen Größenordnungen eben einfach nichts verloren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ähnliches gibt es bei directbox.com, dort kann man sogar Unterschriften in das Faxdokument einflechten.
    Früher war das (alles) kostenlos, heute kostet es (glaube ich) etwas, ist aber nicht die Welt .... ;)

Allerdings nur bis zu einer bestimmten Dateigröße.
    Für meine Zwecke (eh schon gefaxtes Dokument weiterfaxen) wäre das nicht leserlich abgegangen ..

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    der typ hat mittlerweile 4 negative bewertungen und ist gesperrt, falls das mit der bank nicht klappt, weil es schon zu lange her ist, was kann ich dann tun? Anwalt kommt leider nicht in frage. Wie stehen die Chancen mein geld wiederzusehen?

Ganz schlecht. Insbesondere, wenn Du keinen Anwalt einschalten willst.
    Dir bleibt der Weg über das Mahnverfahren. Ohne zusätzliche Gebühren sowie Aufwand wird da nichts gehen. Ob das im Verhältnis steht, musst Du wissen - persönlich würde ich es schon aus Prinzip durchziehen.
    Die Möglichkeiten sind:

• Der Typ zahlt (unwahrscheinlich).
    • Er zahlt nicht, widerspricht nicht und Du erhältst einen vollstreckungsfähigen Titel. Dann kannst Du Glück haben, und er hat was, oder Du kannst auch Pech haben und gehst leer aus.
    • Er widerspricht. Dann wirst Du um einen Anwalt nicht herumkommen.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Ich habe letztes Jahr ähnliches durchgemacht, die Dame sitzt jetzt hinter Gittern. Außerdem untermauert eine solche Strafanzeige Deine Ansprüche natürlich.

Zitat

Kann mir emay das geld überweisen und die holen es sich dann wieder von diesem >'$%&/() ? 200€ sind nicht die welt aber auch nicht wenig. :mad:

Imo nein.
    Aber: Was ist mit Käuferschutz? Geht da was? Schau mal bei Ebay nach, vielleicht hast Du Glück.
    Edit: Lies das mal!

Was ist daran die Höhe? Das wird halt noch ein Betroffener sein, worüber regst Du Dich auf?