Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Hallo,

danke für den Tipp, das D500 ist leider nicht "seriös" lieferbar, vor allem nicht in Stückzahlen. Zu den beiden S/E Geräten haben wir leider keinen unschlagbaren Kurs.

Welches Netz ist interessanter? D2 oder E+?

Hi,

generell dürfte E+ interessanter sein. Ist jedenfalls meine Ansicht, D2 ist so gewöhnlich .. ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Jaja, der Micha (el Karl aus D. in S.A.) :D

Hab alles und noch mehr bekommen. Das schönste Geschenk hat die Familie aber gestern bekommen: Opa durfte nach seinem dritten Herzinfarkt noch vor Weihnachten das Krankenhaus verlassen. Dadurch war die Familie Heiligabend komplett. Schöner als Wasserbett und Parkett zusammen :)

-Andi-

Hi Andi,

freut mich für Deinen Opa und Euch. :)

Aber hast Du schonmal Wasserbetten, Parkett und Deine Signatur in Zusammenhang gebracht? :D

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Dafür fahr ich jetzt meinen Audi A4 vor nen Baum, damit ich wenigstens einen neuen Wagen im neuen Jahr bekomme :D

Sind Dir die 17 Mass, 8 Tequila und drei Desperado gestern Abend nicht gut bekommen? Oder gehst Du nach sowas noch nicht in die Knie? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich selber benutz auf meinen mir bekannten Parkplätzen auch nur die Handbremse, ansonsten schon nen Gang (wenns bergab geht den Rückwärtsgang).

Wobei das mit dem Rückwärtsgang in der heutigen Zeit natürlich Unsinn ist - egal wie Du parkst, ist der 1. Gang die beste Wahl. Begründung: Gesucht wird der Gang mit der kleinsten Übersetzung, was nahezu immer der 1. Gang ist. Mit der Richtung der Zahnräder hat das nichts zu tun, schließlich sind die "von der anderen Seite her" ja nicht auf einmal nicht mehr vorhanden.

Nebenbei bemerkt: Die Versicherung wertet es als Fahrlässigkeit, wenn Dir der Wagen wegen nicht angezogener Handbremse wegrollt - unabhängig davon, ob der 1. Gang eingelegt war oder nicht. Umgekehrt aber nicht - das sollte doch wohl alles erklären, oder nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    legst du zum parken nicht den ersten gang ein?
    fährst du fesch mim 2.3.4. oder gar 5. in die lücke? :D
    ne mal im ernst das lernt man schon so inder Fahrschule, dass man beim abstellen den 1. Gang einlegt. da steht er dann auch ohne handbremse und beides zusammen ist dann wirklich bombensicher. was passiert, wenn dir der Zug von der Handbremse reist und du stellst ab steigst aus und deine möglicherweise 100000€ karosse rollt in die nächste Mauer?
    Naja, der Standardgolf is wirklich langweilig. ohne Tuning is da nix. der A3 hingegen hat wirklich stil. ist auch nicht wirklich teurer als gebrauchter. gibt eben nur weniger

Bye Ls4

Nö,

lernt man nicht in der Fahrschule. Im Gegenteil: Da der Fahrerwechsel fast immer fliegend vorgenommen wird, bleibt der Gang immer draußen.
    Letztendlich ist es einfach Einstellungssache, ich benutze den ersten Gang auch nicht zum Parken. Die Parkbremse hält schon - so ausgelutschte Mören fahre ich nicht. ;)

Hi,

ich finds sehr nett geschrieben. Vor allem kommt eine gewisse persönliche Atmosphäre rüber, die mir bei AMS-Tests fehlt, weshalb das Abo bei mir im Grunde direkt aufs Klo geliefert wird.
    Egal, ob man dem Fazit bzw. der Meinung jetzt zustimmt - ich kann mir was drunter vorstellen, und darum gehts doch.

Stefan, wo bleibt denn der ausführliche Test zum Mondeo? Oder hab ich den nur nie mitbekommen?

Ich nehme mal an, mit Smileys sind EMS-Symbole gemeint? Imo überflüssig wie ein Kropf.
    Man lernt einfach iTap die normalen Smileys an (oder gibt sie als Easy-SMS ein, auch sehr komfortabel!), und schon gehts ruckzuck.