-
Och,
ich "versuche" eigentlich nicht, S. King schlechtzureden - meiner Meinung nach ist er es einfach. 
Nein, ganz im Ernst. Ich bin damals an Shining und The Stand geraten, als ich wirklich alles gelesen habe. Vieles davon weniger literarisch hochwertig als King (sagt jemandem der Name Robert Ludlum was? Bäh .. :D. Bastei-Lübbe at its best). Und selbst damals konnte es mich einfach nicht fesseln. Ich habe eben nochmal drüber nachgedacht: Vielleicht ging mir auch einfach der Umstand auf die Nerven, dass Spannung bei King oft dadurch erzeugt wird bzw. werden soll, dass Mini-Cliffhanger eingebaut werden. Aus im Grunde vollkommen trivialen Vorgängen wird dann durch Wechsel zu einer anderen Person bzw. einem anderen Erzählstrang die Neugier auf den ersten Erzählstrang geschürt. Im Falle von "From A Buick 8" war das der Wechsel von Jetzt-Zeit in die Vergangenheit - sehr ermüdend, sowas. Hat mich sehr an Soap-Operas erinnert.
Aber gut. Vielleicht bin ich einfach nicht dafür empfänglich - bin auch kein großer Fan übersinnlicher Phänomene. Werde bei Gelegenheit mal in "Es" reinschauen, vielleicht finde ich ja doch noch was daran.
Edit:
Zitat
[edit]
Ich habe mal durchgezählt und komme auf fast 30 Romane in gebundener Ausgabe von Stephen King, die sich auf meinen Bücherregalen türmen (komischerweise steht "Es" direkt neben dem meistverkauften Buch der Welt
).
Dem IKEA-Katalog? 
-
Tach,
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
Gerne lese ich auch den einzigen Klassiker von J.M. Simmel. "Es muss nicht immer Kavia(sic!)r sein" ist auch sehr zu empfehlen.
Klasse Buch! Hab ich auch schon mehrere Male gelesen.
Zitat
Unbedingt weiter werde ich Dan Brown verfolgen und mir "Meteor", "Sakrileg" und "Der Da Vinci Code" vornehmen. Da verspreche ich mir einige spannende Stunden von.
Spannende Stunden ist die richtige Formulierung. Allerdings fällt das bei Deiner Auswahl wohl ins Wasser: "Sakrileg" ist die deutsche Übersetzung des "DaVinci Codes".

Gelesen habe ich es allerdings auch (im Original) und kann es im Grunde nur empfehlen. Allzuviel Tiefgang darf man nicht erwarten - Spannungsliteratur eben.
Zu empfehlen übrigens auch: "Digital Fortress". Etwas mehr Technik, Kryptographie (wenn auch sehr simplified, kein Vergleich zu Cryptonomicon).
Aber interessant, dass Du Stephen King erwähnst. Den hatte ich nämlich erst vor einigen Wochen (wieder mal) zu den am meisten überbewerteten Autoren gestellt. "From A Buick 8" hieß das Buch IIRC. Von bzw. über Stephen King hatte ich immer das Bild eines Autors, der alleine durch seinen Schreibstil eine gruselige bzw. spannungsgeladene Atmosphäre schafft. Nachdem ich früher nach mehreren Versuchen niemals bis zum Ende von "Shining" gelangt bin, sondern immer vorher aufgegeben habe, "The Stand" dann irgendwann mal ohne bleibende Eindrücke durchgelesen habe, wollte ich jetzt im Urlaub einen neuen Versuch starten. Also "From A Buick 8" (war ein Geschenk eines Lesers an meine Mum, Leiterin der örtl. Bibliothek) angefangen. Diesmal in der Originalsprache - in der Hoffnung, dort die vermisste Atmosphäre zu finden.
Nix da, Pustekuchen. Nach der Hälfte aufgegeben.
Was seht Ihr in Stephen King's Büchern? Geschmäcker sind natürlich verschieden - aber woher nehmt Ihr die Faszination dabei?
-
Zitat
Original geschrieben von tüte
100%ige Zustimmung.
Solche Schmarotzer wie "Lord Arsch" (man beachte den Namen!!!) werden es zu verantworten haben wenn die kundenfreundliche regelung des ehm. fernabsatzgesetzt in naher zukunft aufgehoben werden (was ich erwarte).
Das widerspricht eindeutig dem was sich der gesetzgeber mit der regelung gedacht hat!
Hast Du den Rest des Threads auch noch gelesen?
Oder wolltest Du nur auch einfach mal voll reinlangen und gefahrlos draufhauen?
-
Tach,
Du kannst einen ganz normalen T&M 60 Tarif abschließen und anschließend über E+ selbst in den Web-Tarif wechseln. Der Web-Tarif bedeutet lediglich, dass Dir dir Kundenbetreuung nur noch online zur Verfügung steht (evtl. auch keine Papierrechnungen mehr) und Du dafür 150 SMS im Monat bekommst.
Hat also mit dem Händler gar nichts zu tun, der bekommt dafür auch nicht mehr Provision o. ä.
Der Wechsel in den Web-Tarif ist kostenlos.
-
Und, hast Du etwa keine Freunde? Also bei mir sitzen immer tausend Leute drumrum, wenn ich ein Paket einpacke ... 
So einfach würde ich nicht aufgeben! Brief aufsetzen und Frist setzen, anschließend Mahnverfahren.
Natürlich nur, wenn Du Dir Deiner Sache auch wirklich sicher bist.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Zu dem "Warum?":
Es gibt eine Möglichkeit bei eBay seine Bewertungszahl mit Javascript zu ändern.
D.h. ich könnte mir obwohl ich noch keine Auktion gehabt habe eine (2456) dahinterschreiben oder "Power Seller" oder was weiss ich.
Darauf hat eBay jetzt wohl mit diesem JS Verbot reagiert.
Macht Sinn.
Zitat
Wofür is das Script denn überhaupt gut?
Wofür brauchst du es?
Keinen blassen Schimmer, wofür JS in meiner Auktion gut ist. Deswegen frag ich ja hier.
Allerdings hab ich inzwischen mal den fachmännischen Rat meines kleinen Bruders eingeholt und die Auktion auch ohne JS gestalten können.
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
xoduz:
Könntest Du das Zitat bitte so gestalten, dass es nicht das komplette Seiten-Gefüge sprengt?
Oha. Naja, da das Problem ja an sich eh gelöst ist, nehm ich den Quellcode mal ganz raus. Wer ihn dennoch sehen will, kann ja auf die verlinkte Datei zugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Horstbert
Ok... tut mir leid, ich muss mich zum ersten Mal mit sowas rumschlagen
Also nur um jetzt nochmal ganz sicherzugehen: Ich mache jetzt erstmal gar nix und warte, bis ich den Bescheid vom Gericht bekomme? ( falls er denn überhaupt kommt) Ich vertraue hier auf euch, nicht, dass ich nachher ein Problem habe 
Korrekt.
Zitat
Das einzige, was mich wundert: Wenn das wirklich Betrüger sind, wovon ich mittlerweile ausgehe, lohnt sich für die der Aufwand überhaupt? Das ist ja richtig professionell, die ganzen Briefe, der Anruf usw... ich kann mir vorstellen, dass das doch gar nicht im Verhältnis zur möglchen Beute steht oder?
Naja, im Grunde sind das ja nur Serienbriefe, die außer Papier, Porto und Tinte nix kosten. Wenn einer von 10 zahlt, lohnt sich das für die durchaus.
-
Hallo,
ich hab mir von auctiondesigner.de eine Auktion generieren lassen. Die sieht, nachdem ich sie im Grunde fertiggestellt habe, so aus: Klick!.
Hier noch der Quelltext:
[edit: siehe unten]
Ebay meckert nun rum, ich dürfe kein JavaScript verwenden. Ist das neu? Vor einigen Monaten jedenfalls konnte ich eine Vorlage wie oben noch ohne Probleme verwenden.
Da ich ja leider keine Ahnung von Webdesign habe: Wie kann ich den Anforderungen konform werden? Ist da jetzt extrem viel JS verbaut oder nur ein Tag, den man auch ersetzen könnte?
Danke! 
-
Hallo,
zu verkaufen ist ein Nokia 6600. Ungeöffnet, in OVP, mit Rechnung vom Händler.
Brandingfrei, allenfalls Ein-/Ausschaltanimation (E+).
FP: 280.- incl. versichertem Versand! -> 10 Euro unter guenstiger.de, zudem incl. Porto.
Kleiner Haken: Ich habe den Vertrag noch nicht abgeschlossen. Die paar Tage Wartezeit sollten ja aber kein Problem sein. 
Kontakt: PN oder Email an ospeer@gmx.de.
-
Wurde in diesem Thread bereits diskutiert.