ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Jedenfalls fühle ich mich nun viel männlicher, seit mir nicht mehr täglich dutzende Male diverse Penisverlängerungen sowie Viagra zum Sonderpreis angeboten werden.
![]()
Ja, und endlich kann man seine Emails auch wieder im Beisein Spam-Unerfahrener Dritter abholen ... ![]()
Mein Vorgänger, der Spam Assassin, der in der c't mal empfohlen wurde, war zwar eigentlich gut, allerdings inzwischen veraltet. Da es der Hersteller aber leider nicht auf die Reihe bringt, das irgendwie Anwender freundlich zum Upgrade bzw. zur Installation anzubieten, habe ich ihn jetzt auf dem Mond geschossen. Ich bin ja wirklich nicht ganz unbeleckt in Sachen Hard- und Software, das war mir dann aber doch irgendwie zu hoch, zumal ich Perl nicht wirklich beherrsche (gar nicht :D).
Da gefällt mir die graphische GUI des Spamihilator gut, ein-, zweimal Training am Tag (anfangs), regelmäßig einen Blick in den Papierkorb und fertig.
Doof nur, dass ich alle Emailkonten ändern musste, da ich dem Spam-Scanner noch den Virenscanner vorrausgesetzt habe und die Syntax ungefähr so aussieht: "pop3server&Benutzername&Port", vorher war sie deutlich schöner.