Beiträge von xoduz

Jupp, kann alpha zustimmen. Der PA ist für die Leute, die prinzipiell nichts dagegen haben, zu spenden, eine kleine Zugabe. Es fühlt sich damit einfach sinvoller an, eine Überweisung auszufüllen. Man denkt einfach daran, dass man so gut wie nie das PN-Fach leeren muss und auch keine Pop-Up Blocker bemühen muss - für den Server keine große (Kosten-)Belastung, für mich ein Alibi mir selbst gegenüber. ;)

Zentralabitur wird auch richtiges Abitur genannt und wurde IIRC lange Zeit nur in BW und Bayern durchgeführt.
    Dennoch, um seinen Schnitt richtig zu berechnen braucht man schon ne Weile - wer dazu fähig ist, hat sein Abitur auch verdient. ;)
    Ich warte jetzt einfach auf meinen Einbringungsvorschlag und rechne dann, spart Arbeit.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Nur mal so aus Neugierde und weil Du hier die BW verteidigst und von den Zivis - sagen wir mal - nicht grad "hochbegeistert" bist:
    Arbeitest Du bei der Bundeswehr (z.B. für x Jahr als Soldat verpflichtet oder in der Verwaltung)? Oder im Verteidigungsministerium?

.

Klarer? ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wo wir eh grad' slightly OT sind: Ich finde den Gedanken an ungerade Zylinderzahlen nahezu widerwärtig. Ich könnt heulen wenn ich 3- oder 5-Zylinder höre :eek:

-SF³

Hmm,

3 Zylinder finde ich okay, da seh ich einen Sinn (Platzersparnis). Der Sinn von 5-Zylindern ist mir bisher aber auch verschlossen geblieben. Das klingt für mich so nach Hauptsache unkonventionell und Hauptsache nicht mit den jeweiligen Platzhirschen bei 4 bzw. 6-Zylindern verglichen werden müssen.