-
Hallo,
ich sitze hier grade noch an einem Referat zum Thema "Islam und Politik". Sehr interessant übrigens, macht richtig Spaß.
Meine Quelle sagt folgendes:
Zitat
Niemals allerdings wurde dieser Krieg zur Ausweitung des islamischen Herrschaftsgebietes als etwas Heiliges gedacht. Nur in der Übersetzung von Dschihad als "Heiliger Krieg" kommt das Adjektiv heilig vor, im Arabischen wird der Begriff nicht in Kombination mit dem Adjektiv verwendet (...)"
Ich bin jetzt nicht sicher, wie das zu Verstehen ist.
- Wurde der Begriff Dschihad von Bin Laden & Co falsch übersetzt (von Arabisch in welche Sprache?) und daher fehlinterpretiert?
- Der Begriff wurde ja wohl kaum von den westlichen Medien falsch übersetzt, oder?
- Nennen militante Islamisten ihr Vorgehen nun also selbst "Heiligen Krieg" oder nicht?
Würde mich über Informationen freuen - aber bitte trotz des Themas keinen Heiligen Krieg anzetteln 
Danke & Gruß
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Mit 1 Punkt in der Mathe Klausur und 5 in meinem zweiten LK BWL bin ich durch - nicht das Abi an sich ist das Schwere sondern den Willen aufzubringen Jahrelang faktisch nutzlosen Unterricht zu besuchen.
Genau so ist es. Wenn die 25 BE, die man in Physik für den einen Notenpunkt erreichen sind, auch gar nicht mal so einfach sind.
Dennoch: Die Prüfung am Ende ist bei weitem nicht so respekteinflößend, wie sie sein sollte oder könnte.
-
Und jetzt will sie mir weismachen, dass das hässliche Ding besser als ein Smart Roadster ist ... 

-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
also haben die sich so "geformt"?
So ungefähr. Allerdings ist die genaue Entstehung wohl noch umstritten.
Es ist aber ungefähr so, als ob Du einen Kern nimmst und außen an allen Stellen immer gleichviel Material anklebst, also von innen heraus formst.
Da die Gravitation in alle Richtungen gleich wirkt und aus allen Richtungen gleich viel Materie zum Planeten stößt, ist die Entwicklung und Ausbreitung in alle Richtungen gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
F: Warum sind alle Planeten rund?
Weil die Gravitation in alle Richtungen gleich wirkt.
-
Das bedeutet aber widerrum auch, dass im Grunde das Ablesen den Zip-Codes aus dem Straßenatlas genügt, das es ja nur um dessen Entfernung geht und nicht um die Herkunft der Karte.
Dennoch, klingt logisch! 
-
Vielleicht ist das Eingeben eines Zip-Codes auch nur ein Marketinginstrument, sowie man bei uns auch in diversen Baumärkten seine PLZ angeben muss.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass aufgrund des nicht zur Karte passenden Zip-Codes die Karte nicht funktioniert, schließlich hat die Nummer ja nichts mit dem Zip-Code zu tun. Mal abgesehen, dass sich die Tankstellen damit ja selbst ins Knie schießen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wo bitte ist das Problem, bei seiner HAUSBANK eine Kreditkarte zu bekommen?? Wenn das Girojkonto weg verlegt wurde, würde ich nicht mehr von meiner Hausbank sprechen. Deine "Hausbank" ist dann wohl eher das neue Kreditinstitut.
Da meine neue Bank die Volkswagenbank ist, welche keine Filialen (außer 8 um Ingolstadt und Wolfsburg) unterhält, kann man da nicht von Hausbank sprechen - das ist eher die Bank, deren Filiale um die Ecke liegt und die schon länger (was ja auch nicht zutrifft) Deine Bank ist.
Bei seiner Hausbank eine Kreditkarte zu bekommen ist dann nicht einfach, wenn man zwar schon 10 Jahre da ist, aber erst ein Jahr zuvor 18 geworden ist, keinen 'echten' Job hat und Abiturient ist.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Aber das einzige Mittel, um bei einer derartigen (standardisierten) Ignoranz nicht durchzudrehen 
Findest Du? Wird der Ärger denn nicht dadurch noch größer, dass man sich lange damit befasst und dolle Schreiben aufsetzt? Ist das Ignorieren der Schreiben - schließlich sind diese für ihn ja im Grunde eh irrelevant - nicht die bessere Methode, bei der man nach zwei Minuten Stirnrunzeln wieder seine Ruhe hat?
-
Da lob ich mir Opera - Mouse-Gestures sind was feines.