Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Klar ist das möglich. Wenn du den Brief bekommst das du zu schnell warst kannst du ausfüllen das deine Freundin gefahren ist und Sie bekommt dann nochmal ein Schreiben und alles weitere.

Hmm. Ich weiß, keiner mag Geschichten wie "ich weiß von dem und da war das ...", aber: Es scheint nicht so zu sein, dass das Foto nur auf Handeln des 'Täters' herangezogen wird, sondern durchaus auch ohne, dass derjenige aktiv wird.
    So erhielt der Vater eines Freundes von mir letztens einen Brief, in dem er darauf hingewiesen wurde, dass das Bild nicht direkt zu seinem Geburtsjahr 1938 passen würde.

Womit ich Deine Aussage nicht anzweifeln, nur erweitern möchte. Daher kommt es wohl generell "immer darauf an", probieren kann man es natuerlich trotzdem. ;)

Edit:

Voice estimation of the radiation situation depending on each measurement result:
    up to 60 mR/h "NORMAL"
    from 60 to 120 mR/h "ATTENTION"
    more, than 120 mR/h "DANGEROUS"

Also scheints wirklich einiges an Strahlung zu sein.. Quelle

Strahlung in Beziehung auf Radioaktivität misst man eigentlich nicht in Röntgen, sondern eher in Sievert. Sievert ist eine Äquivalenteinheit, dabei wird die Energiedosis mit einem Bewertungsfaktor multipliziert. Ein Sievert ~ 8,38 Roentgen, die Strahlenbelastungsgrenze in Deutschland liegt bei 0,30mSv pro Jahr.

Zum Vergleich: 0,30 mSv / Jahr in D gegen 0,05 mSv / Stunde an dem Fleck, wo die Dame steht.

Falls ich mich nicht vertan habe.. :rolleyes:

Wo die Idee herstammen könnte:

Zitat

Usually a police officer who call himself a town guard is telling me that I am in town alone. then I can hit roads with no worry that I will run accross some car or a foot-passenger. This town might be an attractive place for tourists. Some tourists companies have been trying to arrange extrim tours in this town, but people- their customers scared and complaining about silence which is hard to stand in empty town. They charged 1200 hryvnas for 2 hours excursion and town guard says, they all were leaving in some 15 mins, complaining that silense is tremendous as if one got deaf and it ring them in ears and place is bad...

von hier.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    verstehen tut es wohl schon jeder, mich hätte aber mal der Ausdruck interessiert, den ein native speaker verwenden würde ;)

Wahrscheinlich ein genuscheltes "just gimme roomnummer six please, willya?" .. ;)