Beiträge von xoduz

Entschuldigung, verbessert mich, falls ich falsch liege,
    aber dafür braucht man nun weder ein Psychologie-Diplom noch ein dolles Buch. In beiden Fällen vermisst Euer Unterbewusstsein die Person, fertig, aus.
    Was soll da jetzt noch dahinterstecken?

Leuchtende Augen - ja mein, hatte Dein Unterbewusstsein halt noch was anderes zu verwursten - was erwartest Du Dir jetzt aus diesem 'Sachverhalt'? Er wird wiederkommen? Er sieht mit grimmendem Blicke auf Dich herab? Oder das Feuer seines Blickes geht in Dich über?

Ich will Dir Dein Andenken da nicht schlecht reden, aber rational betrachtet - was denkst Du denn, was jetzt bei rauskommen könnte? :confused:

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Aber man sollte zumindest einen gewissen Grad zulassen.

Warum? Die Straßen Deutschlands sind primär zur Transportation da, nicht zum Gut-Aussehen. Sobald eine Modifikation jeglicher Art die Sicherheit einer anderen Person auch nur im Mindesten beeinträchtigt, ist sie nicht erlaubt und ist auch bar jeder Argumentation, sie doch zuzulassen.

Zitat

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Blick von innen nach aussen nicht beeinträchtigt wird.

Schön. Rein physikalisch ist dem jedoch spätestens in der Nacht so, Dein Glaube ist da relativ irrelevant.

Zitat

Ausserdem sieht man ja wenn man Radfahrer ( da ich auch selber einer bin ) , die Silhouetten einer Person und deren Bewegung.

Es ging darum, dass der Radfahrer abschätzen kann, ob Du ihn gesehen hast oder nicht. Vielleicht fällt dir als sportlichem Fahrer so was ja nicht auf, aber relativ oft hat man gerade mit langsameren Radlern Augenkontakt - andersrum sieht man als Radfahrer fast immer, ob einem die Aufmerksamtkeit eines Autofahrer zugewandt ist oder nicht.
    Diese Möglichkeit möchte ich nicht missen, nur weil Du Deine Privatsphäre im Auto genießen möchtest.

Zitat

Also so eine StVOrd darüber gibt es ja nicht direkt oder?

Es ist auf Basis derselben verboten, eine rechtskräftige Begründung gibt es mit Sicherheit.

Edit:

Quelle

Zitat

Original geschrieben von The_Best

xoduz: Naja, das hätten viele auch bestimmt von diesen "Led"-Zusatz-Bremsleuchten gedacht...

Nö. Ich nehme mal an, Du sprichst von den dritten Bremsleuchten, die ja, IIRC, nichts mit LED zu tun haben. Können also in LED Technik gefertigt werden, müssen aber nicht.

Unabhängg davon: Diese wirken weiter oben, sind also auch weiter sichtbar und ergeben ein relativ klares Bild in einer Höhe, in der der Autofahrer seine Augen hat. Eine Unterbodenbeleuchtung beleuchtet aber in erster Linie den Unterboden (empfehlenswert also für Werkstätten! :top: ), in zweiter Linie den Boden. Ich glaube, ich muss jetzt nicht den Geometriekasten auspacken, um zu zeigen, wie wenig von 20 cm beleuchtetem Boden auf mittlere Entfernung erkennbar ist, oder?

Mal abgesehen davon, dass der primäre Nutzen der Dritten Bremsleuchte ja nicht unbedingt in der Erkennbarkeit auf weite Entfernung lag, sondern darin, dem Fahrer eine einheitliche Sicht zu ermöglichen und das Feld der Aufmerksamkeit auf einer Höhe zu halten, was insbesondere im dichten Verkehr von Nutzen ist.

Hmm,

als ich das letzte Mal nachts gefahren bin, hatten eigentlich alle Autos hinten rote Lampen und ('f')vorne weiße, was man doch auf jede dem Autofahrer relevante Entfernung erkennen kann. Was da eine diffus leuchtende Röhre bringen könnte - k. A.

Tatsache ist übrigens, dass eine erloschene Betriebserlaubnis nicht nur "was kostet" und damit ein kalkulierbares Risiko darstellt, sondern auch zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führt.

Nein, man kann den Rückwärtsgang zumindest auch während des leichten Vorwärtsrollens einlegen. Passiert mir hin und wieder mal unabsichtlich beim Rangieren, dann wird halt nicht ganz abgebremst sondern die Bewegungsrichtung durch den Motor verändert (gleich, ob jetzt Rückwärts -> Vorwärts oder andersrum).
    Nicht wirklich gut, aber es geht ja auch nur um Geschwindigkeiten jenseits der Bemerkbarkeitsschwelle..

Das mit der Drehrichtung würde ich jetzt so direkt nicht untermauern, unter anderem hilft es Dir beim Rückwärtsparken am Berg wenig, den Rückwärtsgang einzulegen, um das Auto dort abzustellen - der erste Gang ist besser. Allerdings kenne ich mich da jetzt weniger aus, ich wäre für ein Verschieben des Threads in Richtung Automobiles Allerlei ;).

Hmm,

das mag ja sicherlich auf die wubs dieser Welt zutreffen, die das Provozieren von Grabenkämpfen und Schlammschlachten mit einiger Raffinesse und damit verbunden auch Intelligenz bewerkstelligen. Denen kann man dann irgendwo auch wieder ein gewisses Augenzwinkern unterstellen, was die Sache natuerllich dennoch nicht schöner macht.

Schlimmer als diese Trolle, die also absichtlich provozieren und zerstören, finde ich persönlich diejenigen, die einfach so sind. Die also keine Ahnung von Rechtschreibung haben, Grammatik für 'irgendwas Lateinisches' halten und die Regeln - Themenbereiche, Höflichkeitsformen etc. - nie gelesen haben und auch nie lesen werden.

Einfach personifizierter Dummschwätz - im Grunde die Art von Person, die fortwährend an einem Sachverhalt festhält, obwohl nicht nur alle Diskussionsteilnehmer, sondern auch die meisten Profis und Sachverständigen anderer Meinung sind (wie bspw. in Bezug auf Max).

Oder auch eigentlich jeder Teilnehmer das Heise-Forums, in das man beim Lesen der News doch hin und wieder in der immer wieder enttäuschte Hoffnung auf einen konstruktiven Beitrag hineinsieht. Das Heise-Forum ist übrigens imho der größte Troll-Produzent überhaupt, da sich jeder, der auf welche Art auch immer auf unausweichliche Anfeindungen reagiert, des Trollseins schuldig macht.

Also: Definition Troll:

Zitat

Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, jene, die anderer Meinung sind zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine vergiftete Atmosphäre geschaffen wird.

Oder einfach dumm.

Re: Vorstellungsgespräch

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man könnte kritisch fragen wieso ich so lange "getrödelt" habe und nicht in einer Vollzeit-Beschäftigung war. Andererseits: nach der Ausbildung habe ich ja immerhin in meinem Beruf gearbeitet, auch wenn's weiterhin nur eine Aushilfen-Stelle war.

Ja, und, warum?

Musst Du hier jetzt nicht breittreten, allerdings solltest Du es schon plausibel erklären können, dabei allerdings ehrlich bleiben.

Ansonsten gibts zu Bewerbungsgesprächen doch wirklich eine Menge Literatur, auch im Internet und auch bei TT - alles, was jetzt geschrieben werden könnte, wurde schon zehnmal geschrieben.

Also, beiß Dich mal durch diese Theorie, dass Du das trotz Deiner zehn Jahre 'Leichtarbeit' noch kannst, solltest Du dann naemlich auch glaubhaft machen können.

Dennoch natuerlich viel Glueck! ;)

Naja, wenns im Informatikunterricht stattfinden soll, kann man den Begriff "tägliches Leben" ja schonmal ändern - Tante Else, die bei Keyboard an ein elektronisches Klavier denkt, ist dann naemlich nicht gemeint.

Daher kann man durchaus Online-Banking miteinbeziehen, Routenplaner, den DB-Planer etc.

Ansonsten fallen mir da noch raffinierte Kaffeemaschinen ein..;)