Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    hmm also den rückwärtsgang bekommt man schon ungewollt rein:
    bsp aktuelle e-klasse als 200k handschalter, wenn man da den ersten gang voll ausfährt und dann schnell in den 2ten will(also links unten,eins weiter links ist rückwärts) und den versucht reinzureißen muß man schon aufpassen, dass man nicht den rückwärtsgang reinzieht.

Nein, es geht eben nicht. Klar, es kann passieren, dass Du versuchst, den Hebel in die Richtung zu ziehen. Dennoch wirst Du den Gang nicht reinbekommen, was zum Bewegen des Hebels in eine RIchtung ja noch mal ein Unterschied ist.

Ein japanischer Autohersteller (IIRC) hat den Rückwärtsgang an der Stelle, wo bei DC der 6te Gang sitzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das einfach so machen würden, wenn man dann wirklich aus Versehen bei 180 km/h in diesen schalten könnte.

Hab jedenfalls in letzter Zeit erstaunlich wenig von eklatanten japanischen Motorschäden auf der BAB gehört..:D

Hallo,

bis vor knapp über einem Jahr (IIRC) bot PayPal nur Zahlung per Kreditkarte an, zumindest in Deutschland. Seitdem aber geht es wohl auch übers Bankkonto. Da die Anmeldung dazu aber in manchen Teilen leicht kompliziert ist und bei Misslingen dicke Gebühren drohen, lasse ich es weiter über Kreditkarte laufen.

Bei meinem letzten Verkauf nach England hat mir übrigens der Käufer auch einfach Cash geschickt (Euro), ging vollkommen reibungslos. :top:

Wie schon öfters erklärt: Das sind nicht Gesetze im Sinne von "von der Legislative erlassen", sondern Teile von Gerichtsurteilen, auf die dann Referenz genommen werden kann, was sie Gesetzen aehnlich macht.

D.b., saemtliche dieser obigen Gesetze machen in ihrem originalen Kontext wahrscheinlich durchaus Sinn, ohne selbigen aber keinen.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Die Interpretation finde ich jetzt doch etwas gewagt... Eine Zeile weiter unten steht der Punkt "Versandversicherung". Und wenn es da heißt "Wird nicht angeboten" dann gehe ich auch nicht von einem versicherten Versand aus, wenn 6,70 ? Porto angegeben sind. Wenn da steht "Keine Angabe" (falls das überhaupt geht, ich weiß jetzt nicht ob man was angeben muss) ist es nie eine schlechte Idee, nachzufragen. Oder woanders zu kaufen. Aber einfach davon auszugehen das das schon versichert sein wird nur weil der Verkäufer für Porto und Verpackung 6,70 verlangt und andernfalls auch noch schlechte Bewertungen zu vergeben obwohl alles gut lief halte ich für mehr als schlechten Stil.

Na, mir schlechten Stil zu unterstellen, nur weil ich auf die Gewinnmasche mancher Verkäufer allergisch reagiere und einen Versandpreis von 6,70, der ohne jeden Kommentar zur Versandversicherung angegeben ist, als Paketpreis interpretiere, halte ich für extrem schlechten Stil.

Klar, wenn die Versandversicherung in irgendeiner Weise kommentiert ist, sieht das anders aus! Ist sie ja nun allerdings nicht immer.

ANdersrum: Du siehst einen Shop, bei Versandbedingungen steht nur "Versand 6,70 Euro". Klasse, versicherter Versand, serioeser Verkaeufer - das 'Paket' kommt nie an. Was jetzt? Versandriskio liegt mit Pech auf Deiner Seite, weil Du Dich auf den Versand als Paket verlassen hast - nu denn, pflege Du gerne mal Deinen guten Stil, ich lege Abzockern dennoch weiterhin ein faules Ei ins Nest.

Viele Grueße
    Oliver

- der noch nie eine andere als positive Bewertung verteilt hat, weil es noch nie nötig war.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Edit: Woher die Annahme kommt, dass das Gymi so einfach ist, hast du doch schon mit den Aussagen wie "In der 11. lernt man doch eh nix." begründet.

Kann nicht sein, lies noch mal. Ich hab die elfte Klasse nie gemacht. :D

Zitat

Original geschrieben von Florian
    hmm... déjà vu?

• 5 Gewinnt
    • Bei Pflichtbelegungen die keine Einbringung sind: 3 Punkte mündlich + 0 Punkte Klausur = 1 Punkt im Zeugnis und das Semester gilt als belegt
    • 85 bis 90% Anwesenheit reicht vollkommen aus

Bingo! :)

"Ich hab drei Punkte im LK!" "Einfach?" "Nee, is' schon doppelt.. :rolleyes: "

Ich hab dieses Jahr genau 26 Wochenstunden, von denen ich normalerweise 22 besuche. Wochenende von Freitag 11.15 bis Montag 11.30 - das gibts nie wieder..;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Leihgeraet wuerde ich hireing device oder hireingwise device sagen

Meinst Du "hiring"? Das "e" fällt weg.

"Hiringwise" als "leihweise" ist zwar originell, aber falsch. ;)

Bessere Vorschläge habe ich leider auch keine, zudem ich "Neudefekt" noch nie gehört habe - ist das jetzt ein neu aufgetretener Defekt (im Gegensatz zum alten Defekt, der mal wieder oder immer noch besteht) oder der Defekt an einem Neugerät?

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Naja, kommt wohl drauf an, was er angibt. Im Zweifelsfall frag ich vorher nach. Wenn er schreibt: unversichert: 6,7?, dann ist das wohl klar. Wenn nichts da steht, nachfragen. Und ob die negative Bewertung, nur aufgrund einer Annahme deinerseits, wirklich "zu Recht" ist, ist nochmal ne andere Frage ;)

Nein. Auf eine Pauschale von 6,70 kommt man nur, wenn man den versicherten Versand der Post nutzt. Was sollte das denn sonst darstellen? 3 Euro Versand, 3,70 Verpackungsmaterial? Yeah, I don't think so.
    6,70 Euro ist keine beliebige Zahl, sondern steht für eine einzige Sache - den versicherten Versand. Das weiß jeder, der mehr als zwei Trades bei Ebay gemacht hat, woraus man ableiten kann, dass mit diesem Betrag auch ein Paket gemeint ist.

Nein, wenn jemand 6,70 ohne weiteren Kommentar schreibt, ist das eine eindeutige Aussage. Ein Versand auf eine Art und Weise, die weniger kostet bzw. minderwertiger ist, zieht dann keine positive Bewertung nach sich.

Falls er die 6.70 dann doch als etwas anderes definiert, erhält er diese Bewertung für Doofheit.
    6,70 ist keine beliebige Zahl, sondern steht für eine einzige Sache - den versicherten Versand.