Meiner ist auch da - seit drei Stunden ist mein 8910N immer perfekt poliert - bisher also Respekt! :top:
Beiträge von xoduz
-
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Aus dem Ton deines Postings vermute ich mal, dass du eine neutrale oder negative Bewertung meinst. Das ist ziemlich mies. Nur weil du nicht liest, was der an Versandkosten angibt, ist der Verkäufer Schuld. Er gibt 6,7? an und gut ist. Kauf oder lass es bleiben. Aber kaufen und dann über den Preis motzen ist ne ziemliche Sauerei. Sämtliche Bedinungen sind dir ja wohl im Vorfeld bekannt, also was gibt es daran auszusetzen?bastian
Gut, auf der anderes Seite impliziert der Versandkostenpreis für mich den Versand als versichertes Paket. Sollte dann der Versand als unversicherte Maxisendung o.ä. erfolgen, gibt es zu Recht die neutrale oder ngeative Bewertung.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ahm, 11. und 12. Klasse FOS. Also nix mit relaxtem lernen alà Gymi. Wie schnell die im Gymi vorangehen, seh ich an meinen Kumpels. Das ist echt Schneckentempo. Als Fremdsprache haben wir ansonsten nur noch Englisch, aber diese Sprache ist im Vergleich zu Franz. eh total einfach (meine Meinung!). In Sprachen haben die meisten bei uns auch kein Problem, aber Mathe und Physik knallt vom Stoff her schon ganz schön rein..
Hmm. Okay. Ich frag ich, woher eigentlich immer diese Annahme kommt, dass ja eigentlich alles außer Gymnasium der richtige Stress ist, während die am Gymi es sich gut gehen lassen. Ich meine, so rein theoretisch ist das Gymnasium ja allen anderen Schulen übergeordnet, jedenfalls in Bezug auf die Tiefe des Stoffes.
Kann es nicht sein, dass die Leute am Gymnasium sich zwar vielleicht langsamer durch den Stoff bewegen, diesen aber tiefer behandeln?
Ansonsten frage ich mich, wo denn eigentlich der Sinn darin liegt, auf die FOS zu gehen, wenn man ja eigentlich am Gymnasium den höherwertigen Abschluss bekommt und der Unterricht dort einfacher ist..

-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
BTW: In meinem Physik LK sind nur 8 Leute. Wenn da mal Montags ein paar verschlafen, dann sitzt man schnell zu zweit oder z.T. alleine (wie ich einmal, seit dem komme ich Montags auch immer zu spät
) für die erste Schulstunde mit dem Lehrer 'dumm' herum! Wenn der Lehrer dann noch 'kacke' ist, wird die geringe Anzahl zum Nachteil!Hmm, dann könnte er mir wenigstens was erklären oder zusammen was durchrechnen.
Zitat
Aber egal was kommt, kein Kunst LK wählen, der wird viel zu subjektiv vom Lehrer benotet!!!Allerdings so gut wie nie schlecht - derjenige, der im Kunst-LK keine 10 Punkte schafft, hat sich wirklich zu daemlich angestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Aber ein "rationales" Argument sehe ich nicht.
Doch, die LK-Größe. 6 Leute? Paradiesisch! Da kriegt man ja richtig was mit..
Jedenfalls besser, als in jedem LK 22 Leute zu haben!
-
Kann es im Auto an einer Brummschleife liegen? Daran hätte ich jedenfalls bei einer heimischen Anlage zuerst gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Wie du, xoduz, schon richtig erkannt hast bin ich der 5-Punkte-Typ, klar.War übrigens nicht böse gemeint, hättemich sowie meine besten Freunde dabei gleichzeitig mit beleidigt.
ZitatMein Abi-Schnitt ist bedeutungslos weil ich nicht vorhabe zu studieren.
Meiner leider nicht - sieh auch:
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Denn bedenke eins: jetzt hast du eine lockere Zeit. Wenn du aber später aufgrund der schlechteren Note nicht deine Wunschausbildung oder dein Traumstudium anfangen kannst, wirst du dir dein Leben lang in den Arsch beißen.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Das Abitur und das Lernen dafür werden total überbewertet.Stimmt, allerdings nur insofern, als das Abitur selbst, also die Prüfung, nichts mehr ändert, sondern fast schon bedeutungslos ist im Vergleich zu den Klausuren vorher.
Allerdings ist die Oberstufe fast schon wieder zu spät, um zu reagieren. Bei mir liegt die Unlust und Feindseligkeit gegenüber der Schule früher, wahrscheinlich im Druck durch meinen Vater, DUSA, Hilfe?

Edit: @SF³: Was machst Du denn so, dass auf Dein Abi gepfiffen ist, genug zeit für Deine Träume überbleibt und letztendlich dennoch Dein Überleben gesichert ist?
-
Mitglied der ³: Ich sehe, wir verstehen uns hier. Ein Freund formulierte das so: 5 Punkte sind 100% genug.
Leider muss man nur sich nur eben mit diesem Zeugnis von zwei Jahren Feiern irgendwo auch vorstellen und unterkommen. Nunja, wenn alles nix wird, werde ich auch Psychopath und schicke Leuten zu jedem möglichen Thema Dilberts..;)
Im Ernst: Nix tun ist zwar schön und man kommt, etwas Intelligenz und/oder Geschick vorausgesetzt, locker durch - Bestleistungen allerdings bringt man dadurch nicht. Und so manches könnte man mit etwas mehr Aufwand besser machen, die Effektivität also steigern. Letztendlich frage ich mich aber, wo denn all die Leute mit Einser-Schnitt, die Betriebe und Unis sich wünschen, herkommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Upprcalypse
Kannste da vielleicht kurz einen Link dazu geben? Würde mich interessieren, da ich auch so einer bin, der nichts ausm Mathebuch kapiert, mit der Materie ansich aber nicht so die Probleme hat...http://www.mathe-profis.de/. Unkonventionell, letztendlich aber durchaus einleuchtend.
-
Denjel: Hmm, Physik, da kommt noch mehr, warte mal nur ab.. Es ist eben nicht so, dass man Formeln einfach umformen kann. Im Gegenteil, vieles ist Denkarbeit ohne Formeln, da hilft Dir die Formelsammlug gar nix. Unser Physiklehrer schnauzt regelmäßig den, der innerhalb der ersten Minute einer Ex die FS aufmacht, an. Zurecht - leider hilft mir diese Erkenntnis auch nix.
Keine Ahnung, ob ich nur einen schlechten Lehrer erwischt habe (ich weiß, gerne als Entschuldigung missbraucht, in diesem Fall aber auch die Meinung der besseren des Kurses - was nicht viele sind), aber mir fehlt immer noch die Modellvorstellung von - allem. Keine Ahnung, wie ich mir Elektronen, Spannungen, Stromstärke und ähnliches visualisieren kann - nix Peil.
Bei Mathe kann ich ehrlich gesagt mit Büchern gar nix anfangen. In unserm (GK-)Buch ist eigentlich alles so verklausuliert, dass man es nur versteht, wenn man es eh schon kann. Wenn ich es mir dagegen auf Seiten im Internet ansehen (wenig nützliche, aber ein paar) versteh ichs auf den ersten Blick.
Nun denn, jetzt noch Brecht für die morgige Klausur ansehen...Deutsch ist noch so eines meiner Lieblingsfächer.